Andere Symptome nach dem Anfall
Hallo und guten Abend,
das ist natürlich schade, dass sie nach 15 Jahren wieder Anfälle bekommt. Hat sie in den letzten Jahren Medikamente genommen?
Ich als jemand, der selbst unter Anfällen gelitten hat, kann den derzeitigen Zustand Deiner Mutter gut erklären. Denn wer nach so langer Zeit wieder Anfälle bekommt, ist zutiefst schockiert, es kommt das schlechte Gewissen hoch, man fragt ständig nach dem Grund und ist verärgert über sich selbst.
Das Epilepsie.Zentrum Bonn gehört zu den sehr guten Kliniken zur Behandlung von Epilepsien. Verordnet worden sind ihr zwei Medikamente, die ich auch schon genommen habe. Der Wirkstoff Phenytoin wirkt wie ein Hammer auf die Kognition, an das Sprechen in Zeitlupe muss man sich erst gewöhnen. Valproinsäure hat mich um zehn Jahre meines Lebens gebracht. Der Rest des Menschlichen, was ich zuvor noch zu bieten hatte, war verloren gegangen. Ich habe an diese Zeit keine Erinnerung. Ein Gutes haben beide Wirkstoffe: Sie wirken.
Und in den ersten Wochen sind die Nebenwirkungen besonders spürbar. Ich würde noch erst abwarten, einen Anfallskalender führen und die einzelnen Ereignisse verbal skizzieren. Anhand dieser Dokumentationen können gute Epileptologen relativ gut einschätzen, wohin die Reise therapeutisch gehen muss. Ich wünsche dir, dass es Mutter bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Andere Symptome nach dem Anfall -
Sonnenschein2510,
02.09.2026, 18:54
Sonnenschein2510,
02.09.2026, 21:20
- Andere Symptome nach dem Anfall - Anici, 03.09.2026, 12:39
- Andere Symptome nach dem Anfall - Anton, 03.09.2026, 17:18
Sonnenschein2510,
02.09.2026, 21:20