Vomex?
Hallo Gisel,
ich hatte als Kind/Jugendliche mal Durchfall und sollte nach der Kinderärztin Vomex A (Zäpfchen) bekommen. Sie behandelte auch meine Epilepsie, da sie vorher in einer Klinik auf einer Neuro tätig war. Mein Vater gab mir das Zäpfchen nicht und konfrontierte sie damit. Ich war natürlich nicht mit im Zimmer, weiß also ihre Reaktion nicht. Als Erwachsene bekam ich es als Tablette. Ich weiß nicht mehr, was ich da hatte, jedenfalls war ich in einer Klinik. Ich wies sie darauf hin, dass es mir schlechter gehen könnte, also vermehrt Anfälle kommen könnten. Wäre ich daheim gewesen, hätte ich es allerdings nicht genommen.
Hast du Vomex rein wegen Übelkeit bekommen oder hattest du auch Durchfall? Falls letzteres, kann es sein, dass die Medis zu schnell aus dem Darm ausgeschieden wurden und gar nicht richtig ihre Wirkstoffe abgeben konnten und du somit unterdosiert gewesen sein könntest.
Wenn es nur rein wegen Übelkeit war: es gibt noch andere. Man nennt sie Antiemetika. Im Volksmund: Antiko**tablette. :D Ich hab wegen einer Chemotherapie welche bekommen und probierte es dann bei der Übelkeit durch Autofahrt und Besuche nach dem Psychiater aus: sie halfen MIR sowohl bei körperlicher als auch psychischen Auslöser.
LG Dendrit
--