hallo melanie u. daniela

Jana @, Wednesday, 01.02.2006, 09:46 (vor 6653 Tagen)

erstmal danke für eure antworten, was mir die ganze zeit durch den kopf geht: warum haben denn eure medikamente namen wie ergemyl od. trileptal? meine heißen nur carbamazepin retard tabletten, oder ist das etwa egel?, außerdem sehen meine immer anders aus, mal waren sie orange, das waren die aus dem krankenhaus, dann waren sie weiß, jetzt sind sie zwar wieder weiß aber es sind wieder andere. na ja, jedenfalls sind es immer carbamazepin tabletten. ich nehme jetzt übrigens 600-600. ich habe daniela zwar eine mail geschrieben, aber ich weiß nicht ob ich dies erwähnt habe.

jana

Re: hallo melanie u. daniela

Melanie @, Wednesday, 01.02.2006, 09:49 (vor 6653 Tagen) @ Jana

Carbamazepin ist der Name des Wirkstoffs, Ergenyl ist der Handelsname den die sich halt ausgedacht haben, meine anderen heißen auch Lamotrigin, ich sag bloß immer Lamictal, ist egal weil der Wirkstoff der gleiche ist. Gibt unterschiedliche Hersteller, deshalb sehen die anders aus. Ich persönlich würde immer die Tabletten vom gleichen Hersteller nehmen.

Gruß, Melanie

Re: Re: hallo melanie u. daniela

Jana @, Wednesday, 01.02.2006, 10:08 (vor 6653 Tagen) @ Jana

[zitat=Melanie]Carbamazepin ist der Name des Wirkstoffs, Ergenyl ist der Handelsname den die sich halt ausgedacht haben, meine anderen heißen auch Lamotrigin, ich sag bloß immer Lamictal, ist egal weil der Wirkstoff der gleiche ist. Gibt unterschiedliche Hersteller, deshalb sehen die anders aus. Ich persönlich würde immer die Tabletten vom gleichen Hersteller nehmen.

Gruß, Melanie[/zitat]


ja, das mit dem gleichen hersteller merke ich mir danke. geht es dir denn eigentlich jetzt besser? bist du die melanie mit dem kinderwunsch? wenn ja, dann drück ich dir alle daumen.

gruß
jana

Re: Re: Re: hallo melanie u. daniela

Bianca20 @, Thursday, 02.02.2006, 09:56 (vor 6652 Tagen) @ Jana

Hallo zusammen,

ich hatte vor fast 2 Wochen meinen ersten epileptischen Anfall. Ich bin im Moment ein bischen ratlos, was da in mir passsiert! Ich komm damit noch nicht so richtig klar, weil ich merke, dass ich eine ziemliche Angst entwickel.Die Ärzte haben alle zu mir gesagt,das ist jetzt das Schlimmste was ich entwickeln kann, aber ich weiß auch keinen Rat sie einfach abzustellen.Das geht wahrscheinlich auch nicht. Aber ich bin eben auch so unerfahren was diese "Krankheit" angeht. Bin so ein bischen verzweifelt im Moment.


Ich nehme seit Dienstag Orfirl300mg, wenn das jemandem was sagt? Im Moment nehme ich eine morgens und eine abends dies wird auf 2-2 aufgestockt!Vielleicht sind ja hier im Forum Mädels in meinem Alter, die mit den gleichen Problem zu kämpfen haben?


Gruß

Bianca