Vorboten für Epilepsie

Jessica @, Thursday, 02.02.2006, 19:14 (vor 6657 Tagen)

Hallo zusammen!
Bin das erste mal auf dieser Seite die ich richtig gut finde !
Ich hätte da mal eine Frage die vielleicht ziemlich blöd erscheinen mag, also bitte nicht auslachen !
Also gestern Abend lag ich im Bett und war gerade zur Ruhe gekommen, aber noch nicht in der Einschlafphase, ich war vollkommen ruhig, bis mein Körper plötzlich einmal zusammenzuckte. Ich hab dann auf einmal ein Kribbeln verspürt, mein Puls schlug höher und bekam richtige Angstgefühle war auf einmal hellwach! Bin dann aufgestanden und zitterte am ganzen Körper und hatte einen ganz trockenen Mund. Hab dann meinen Freund geweckt und konnte auch ganz normal sprechen. Hat dann ungefähr 10 Minuten gedauert bis das Zittern und die Angst aufhörte und bin dann eingeschlafen. Ich weiß nun nicht ob ich mir selber Angst gemacht habe oder ob das ein Vorbote für Epilepsie war ? Hab nämlich im Netz was von foklaren Anfällen gelesen.
Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte und ob ich mal einen Arzt aufsuchen muss !
Liebe Grüße Jessica

Re: Vorboten für Epilepsie

Sindy @, Thursday, 02.02.2006, 19:21 (vor 6657 Tagen) @ Jessica

[zitat=Jessica]Hallo zusammen!
Bin das erste mal auf dieser Seite die ich richtig gut finde !
Ich hätte da mal eine Frage die vielleicht ziemlich blöd erscheinen mag, also bitte nicht auslachen !
Also gestern Abend lag ich im Bett und war gerade zur Ruhe gekommen, aber noch nicht in der Einschlafphase, ich war vollkommen ruhig, bis mein Körper plötzlich einmal zusammenzuckte. Ich hab dann auf einmal ein Kribbeln verspürt, mein Puls schlug höher und bekam richtige Angstgefühle war auf einmal hellwach! Bin dann aufgestanden und zitterte am ganzen Körper und hatte einen ganz trockenen Mund. Hab dann meinen Freund geweckt und konnte auch ganz normal sprechen. Hat dann ungefähr 10 Minuten gedauert bis das Zittern und die Angst aufhörte und bin dann eingeschlafen. Ich weiß nun nicht ob ich mir selber Angst gemacht habe oder ob das ein Vorbote für Epilepsie war ? Hab nämlich im Netz was von foklaren Anfällen gelesen.
Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte und ob ich mal einen Arzt aufsuchen muss !
Liebe Grüße Jessica[/zitat]

Hallo,
wenn du wirklich jetzt Angst davor hast, würde ich dir Raten geh zu einem Neurologen und rede mit Ihm mal darüber, der kann dir da besser helfen.

Sindy

Re: Re: Vorboten für Epilepsie

Jessica @, Thursday, 02.02.2006, 19:31 (vor 6657 Tagen) @ Jessica

Hallo Sindy,
meine Frage ist ja nur ob es evtl. ein Symptom für Epilepsie war oder welche Symptome hat die Epilepsie?
Danke im voraus !

Re: Re: Re: Vorboten für Epilepsie

Sindy @, Thursday, 02.02.2006, 19:33 (vor 6657 Tagen) @ Jessica

[zitat=Jessica]Hallo Sindy,
meine Frage ist ja nur ob es evtl. ein Symptom für Epilepsie war oder welche Symptome hat die Epilepsie?
Danke im voraus ![/zitat]

Hallo,
ja es könnte ein Vorbote sein, ich habe diese Symptome immer bevor ich einen Granmal Anfall habe, dass ist ein Großer Anfall mit Bewusstsein Störung.
Aber ich will dir echt keine Angst machen. Daher würde ich dir Raten einen Neurologen aufzusuchen.

Sindy

Re: Vorboten für Epilepsie

BiMaJu @, Thursday, 02.02.2006, 19:36 (vor 6657 Tagen) @ Jessica

[zitat=Jessica]Hallo zusammen!
Bin das erste mal auf dieser Seite die ich richtig gut finde !
Ich hätte da mal eine Frage die vielleicht ziemlich blöd erscheinen mag, also bitte nicht auslachen !
Also gestern Abend lag ich im Bett und war gerade zur Ruhe gekommen, aber noch nicht in der Einschlafphase, ich war vollkommen ruhig, bis mein Körper plötzlich einmal zusammenzuckte. Ich hab dann auf einmal ein Kribbeln verspürt, mein Puls schlug höher und bekam richtige Angstgefühle war auf einmal hellwach! Bin dann aufgestanden und zitterte am ganzen Körper und hatte einen ganz trockenen Mund. Hab dann meinen Freund geweckt und konnte auch ganz normal sprechen. Hat dann ungefähr 10 Minuten gedauert bis das Zittern und die Angst aufhörte und bin dann eingeschlafen. Ich weiß nun nicht ob ich mir selber Angst gemacht habe oder ob das ein Vorbote für Epilepsie war ? Hab nämlich im Netz was von foklaren Anfällen gelesen.
Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte und ob ich mal einen Arzt aufsuchen muss !
Liebe Grüße Jessica[/zitat]


Hi Jessica,
zur Sicherheit würde ich auch einen Neurologen aufsuchen. Damit Du weist an was Du bist, ob oder nicht. Aber so leicht bekommt man keine Epilepsie. Oder ist in Deiner Familie schon mal Epi. aufgetreten? Forsch mal nach, kann muß aber nicht damit zusammenhängen.

Grüße BiMaJu

Re: Vorboten für Epilepsie

stevie @, Thursday, 02.02.2006, 20:37 (vor 6657 Tagen) @ Jessica

Hallo Jessica, also es gibt fokale Anfälle die sich so äußern. Wie kommst du denn darauf das es ein Anfall gewesen sein könnte??

Re: Vorboten für Epilepsie

Alex @, Thursday, 02.02.2006, 21:11 (vor 6657 Tagen) @ Jessica

[zitat=Jessica]Hallo Sindy,
meine Frage ist ja nur ob es evtl. ein Symptom für Epilepsie war oder welche Symptome hat die Epilepsie?
Danke im voraus ![/zitat]

Hast du schon mal daran gedacht "nur" einen Homöopathen auzusuchen? Wie schon gesagt wurde, es muß ja keine Epilepsie sein. Und mit Homöopathie kann man sehr viel erreichen. Wollte dir nur mal den Rat geben, da ich selbst Epilepsie habe und sie nie mit Medikamenten eingestellt werden konnte, erst als ich eine richtige Homöopathin dazugezogen habe.

Re: Vorboten für Epilepsie

huhu @, Thursday, 02.02.2006, 21:44 (vor 6657 Tagen) @ Jessica

[zitat=Jessica]Hallo zusammen!
Bin das erste mal auf dieser Seite die ich richtig gut finde !
Ich hätte da mal eine Frage die vielleicht ziemlich blöd erscheinen mag, also bitte nicht auslachen !
Also gestern Abend lag ich im Bett und war gerade zur Ruhe gekommen, aber noch nicht in der Einschlafphase, ich war vollkommen ruhig, bis mein Körper plötzlich einmal zusammenzuckte. Ich hab dann auf einmal ein Kribbeln verspürt, mein Puls schlug höher und bekam richtige Angstgefühle war auf einmal hellwach! Bin dann aufgestanden und zitterte am ganzen Körper und hatte einen ganz trockenen Mund. Hab dann meinen Freund geweckt und konnte auch ganz normal sprechen. Hat dann ungefähr 10 Minuten gedauert bis das Zittern und die Angst aufhörte und bin dann eingeschlafen. Ich weiß nun nicht ob ich mir selber Angst gemacht habe oder ob das ein Vorbote für Epilepsie war ? Hab nämlich im Netz was von foklaren Anfällen gelesen.
Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte und ob ich mal einen Arzt aufsuchen muss !
Liebe Grüße Jessica[/zitat]

Vielleicht hat dich ein "hypnic jerk"/ Einschlafzuckung ( http://en.wikipedia.org/wiki/Hypnic_jerk )so sehr erschreckt, dass es eine Zeit dauerte, bis Du dich beruhigt hast.
Eine Art "Überreaktion".

Ansonsten, schließe ich mich den anderen an. Wenn's dich beunruhigt, bespreche es mit einen Neurologen.

Alles Gute. :-)

Re: Re: Vorboten für Epilepsie

Franzi @, Friday, 03.02.2006, 14:12 (vor 6656 Tagen) @ Jessica

hi!
ich würde auch auf so ne einschlafzuckung tippen...wenn das gehirn in den "stand by modus" fährt, dann zuckt der körper oder nur ein teil einmal heftig zusammen, und wenn der kopf noch net bereit war, aber der körper schon, dann kriegt man das nochmal mit... und grade als epileptiker iss man da oft empfindsamer für.. also ich bins jedenfalls.. ich hab mich am anfang auch fürchterlich erschrocken, als ich das mal hatte...

aber ich denke auch, falls du angst hast, lass dich durchchecken! :)

lg franzi

Re: Vorboten für Epilepsie

Sabrina M. @, Friday, 03.02.2006, 15:59 (vor 6656 Tagen) @ Jessica

Ich würde auf ne Einschlafzuckung tippen.
Sei mal vorsichtig mit solchen Behauptungen.
Wenn du ganz sicher sein willst, geh zum Neurologen.
Wenn du nichts hast, DANN SEI EINFACH FROH GESUND ZU SEIN, OK?
Gruß Sabrina M.

Re: Vorboten für Epilepsie

Jutta Dammann @, Sunday, 19.02.2006, 20:28 (vor 6640 Tagen) @ Jessica

[zitat=Jessica]Hallo zusammen!
Bin das erste mal auf dieser Seite die ich richtig gut finde !
Iatte einen ganz trockenen Mund. Hab dann meinen Freund geweckt und konnte auch ganz normal sprechen. Hat dann ungefähr 10 Minuten gedauert bis das Zittern und die Angst aufhörte und bin dann eingeschlafen. Ich weiß nun nicht ob ich mir selber Angst gemacht habe oder ob das ein Vorbote für Epilepsie war ? Hab nämlich im Netz was von foklaren Anfällen gelesen.
Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte und ob ich mal einen Arzt aufsuchen muss !
Liebe Grüße Jessica[/zitat]

Re: Re: Vorboten für Epilepsie

Axel @, Monday, 05.03.2007, 00:56 (vor 6261 Tagen) @ Jessica

[zitat=Jutta Dammann][zitat=Jessica]Hallo zusammen!
Bin das erste mal auf dieser Seite die ich richtig gut finde !
Iatte einen ganz trockenen Mund. Hab dann meinen Freund geweckt und konnte auch ganz normal sprechen. Hat dann ungefähr 10 Minuten gedauert bis das Zittern und die Angst aufhörte und bin dann eingeschlafen. Ich weiß nun nicht ob ich mir selber Angst gemacht habe oder ob das ein Vorbote für Epilepsie war ? Hab nämlich im Netz was von foklaren Anfällen gelesen.
Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte und ob ich mal einen Arzt aufsuchen muss !
Liebe Grüße Jessica[/zitat][/zitat]

Meistens gehen diese Einschlafzuckungen, zumindest bei mir und auch einigen Leuten, mit denen ich mich mal darüber unterhalten habe, mit einem erschreckenden Kurztraum einher. Man träumt, einem fliegt ein Ball ins Gesicht, oder man fällt vom Stuhl und macht im Bett eine Abfang-Bewegung, etc.
Kann ja schon sein, dass man danach mal ein bisschen ins Zittern kommt. Aber das müsste doch eigentlich häufiger mal vorkommen. Mir passiert das vielleicht ein mal die Woche, oder alle 2 Wochen.
Liebe Grüße Axel