stivie, eine Frage......

BiMaJu @, Friday, 03.02.2006, 16:59 (vor 6651 Tagen)

Hallo stivie,
in Deinem Beitrag am 03.02.06 hast Du geschrieben, daß Du einen Schwerbehindertenausweis hast. Ich habe letztes Jahr einen beantragt, er wurde nicht abgelehnt aber auch nicht angenommen. Ich habe einen Brief bekommen in dem Stand das ich zu 40% Behindert bin (?). Eingeschränkt aber würde dennoch nicht für einen Schw.ausweis reichen. Wie wa das bei Dir? Kannst Du mir mal helfen, habe ich etwas falsch gemacht? Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Grüße BiMaJu

P.S. kannst mir auch eine E-Mail schreiben wenn Du magst.

Re: stivie, eine Frage......

stevie @, Friday, 03.02.2006, 17:01 (vor 6651 Tagen) @ BiMaJu

[zitat=BiMaJu]Hallo stivie,
in Deinem Beitrag am 03.02.06 hast Du geschrieben, daß Du einen Schwerbehindertenausweis hast. Ich habe letztes Jahr einen beantragt, er wurde nicht abgelehnt aber auch nicht angenommen. Ich habe einen Brief bekommen in dem Stand das ich zu 40% Behindert bin (?). Eingeschränkt aber würde dennoch nicht für einen Schw.ausweis reichen. Wie wa das bei Dir? Kannst Du mir mal helfen, habe ich etwas falsch gemacht? Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Grüße BiMaJu

P.S. kannst mir auch eine E-Mail schreiben wenn Du magst.[/zitat]

woher bekomme ich deine e-mail?

Re: Re: stivie, eine Frage......

Sandra ⌂ @, Friday, 03.02.2006, 18:01 (vor 6651 Tagen) @ BiMaJu

Hallo, nur kurzer Tip Die Email siehst du wenn du auf den Namen von dem jeweiligen klickst, oben links, falls noch jemand fragen hat ich habe ein paar Jahre lang einen Ausweiss mit 50% gehabt. Habe auch ein Buch wo eine genaue Tabelle drin steht ab wann man wieviel prozent bekommt, wer möchte der schreibe mich einfach an dem scanne ich es ab und schicke es zu.

Liebe Grüsse Sandra!

Re: Re: Re: stivie, eine Frage......

BiMaJu @, Friday, 03.02.2006, 21:02 (vor 6651 Tagen) @ BiMaJu

[zitat=Sandra]Hallo, nur kurzer Tip Die Email siehst du wenn du auf den Namen von dem jeweiligen klickst, oben links, falls noch jemand fragen hat ich habe ein paar Jahre lang einen Ausweiss mit 50% gehabt. Habe auch ein Buch wo eine genaue Tabelle drin steht ab wann man wieviel prozent bekommt, wer möchte der schreibe mich einfach an dem scanne ich es ab und schicke es zu.

Liebe Grüsse Sandra![/zitat]


Hallo Sandra,
die Tabelle würde mich echt Interresieren. Wäre schön wenn Du sie mir zuschicken könntest bzw. zu Mailen könntest. Und wie heißt das Buch dazu was Du erwähntest?
Melde Dich mal um genaueres zu erfahren?!


Grüße BiMaJu

Re: Re: Re: Re: stivie, eine Frage......

Sindy @, Friday, 03.02.2006, 21:44 (vor 6651 Tagen) @ BiMaJu

[zitat=BiMaJu][zitat=Sandra]Hallo, nur kurzer Tip Die Email siehst du wenn du auf den Namen von dem jeweiligen klickst, oben links, falls noch jemand fragen hat ich habe ein paar Jahre lang einen Ausweiss mit 50% gehabt. Habe auch ein Buch wo eine genaue Tabelle drin steht ab wann man wieviel prozent bekommt, wer möchte der schreibe mich einfach an dem scanne ich es ab und schicke es zu.

Liebe Grüsse Sandra![/zitat]


Hallo Sandra,
die Tabelle würde mich echt Interresieren. Wäre schön wenn Du sie mir zuschicken könntest bzw. zu Mailen könntest. Und wie heißt das Buch dazu was Du erwähntest?
Melde Dich mal um genaueres zu erfahren?!


Grüße BiMaJu[/zitat]

Hallo,
mich würde die Tabelle auch sehr Interessieren, obwohl mir gesagt wurden ist das ich ja nicht behindert sei und somit auch keinen Anspruch auf einen Ausweis habe, aber ich möchte mich davon gerne selbst überzeugen...

Danke sagt Sindy

Re: Re: Re: Re: Re: stivie, eine Frage......

stevie @, Friday, 03.02.2006, 21:49 (vor 6651 Tagen) @ BiMaJu


Hallo,
mich würde die Tabelle auch sehr Interessieren, obwohl mir gesagt wurden ist das ich ja nicht behindert sei und somit auch keinen Anspruch auf einen Ausweis habe, aber ich möchte mich davon gerne selbst überzeugen...

Danke sagt Sindy[/zitat]

Hallo Sindy,

eine Tabelle habe ich hier noch zuhause muß ich mal heraus suchen dann kann ich sie dir auch senden wenn du noch interesse dran hast.

Scherbehinderung

Ragnar ⌂ @, Sunday, 05.02.2006, 05:53 (vor 6649 Tagen) @ BiMaJu

Fred schieb am 29.1.06

Hallo
hier eine Internetseite zur Beantwortung der Frage zur Schwerbehinderung:

http://www.epilepsie.sh/Schwer...erung.34.0.html

LG
Fred

lg Ragnar

Re: stivie, eine Frage......

Sylke ⌂ @, Monday, 06.02.2006, 08:29 (vor 6648 Tagen) @ BiMaJu

Hab letzte Woche auch Antrag ausgefüllt und abgeschickt und harre nun der Dinge die da kommen. Kimberly hat ja seit September alle paar Wochen nen Grand Mal mit Status, gelegentlich Myklonien und Absencen. Laut Tabelle wärens bei ihr 60-80 %.
Da bin ich ja nu echt mal gespannt