Pascal

Jana @, Sunday, 05.02.2006, 22:23 (vor 6649 Tagen)

Halli Hallo ihr lieben. Ich muß morgen wieder einmal nach Flensburg in die Kinderklinik.Bei Pascal wird das Orfiril langsam abgesetzt und bekommt mehr Topamax.Sein Aggressives Verhalten hat deutlich nach gelassen.Gott sei dank. Dafür bekommt er wieder mehr Anfälle am Tag,er klagt über Schwindel oder Gehirnschmerzen und dann kommt gleich ein Anfall.Es sind jetzt sogar schon vor Boten,das war sonst nie vorher. Der Arzt meinte er solllte nach Kiel in die Epilepsie Klinik,da wäre er besser auf gehoben.Ich bin mit meiner Kraft am Ende.Die stellen sich das alles immer so einfach vor,ich habe noch zwei andere Kinder zu Versorgen.Von Husum nach Kiel sind es hin und zurück über 200 Kilometer.Ich weiß nicht, wie soll das eine Familie ohne Hilfe vom Staat das schaffen? Ich möchte so gern für mein Sohn mehr da sein, aber man kann leider nicht überall sein.Ich habe mir Gedanken über ein Au Pair Mädchen gemacht! Ich weiß nicht ob es so richtig ist. Ich weiß ja auch nicht ob das vom Staat mit Gefördert wird! Gruß Jana

Re: Pascal

Eckhard ⌂ @, Sunday, 05.02.2006, 23:05 (vor 6649 Tagen) @ Jana

Hallo Jana,

in Kiel seid Ihr wirklich besser aufgehoben als in FL.

Denk mal drüber nach, irgendwie läßt sich dass vielelicht über eine gewisse Zeit organisieren. Und wenn Ihr dann etwas voran gekommen seid, dann reichen eventuell auch ambulante Termine. Hauptsache ist doch, dass Ihre erfahrene Ärzte für Pascal habt und die sitzen nun mal in Kiel.

Erkundige Dich doch mal bei der
Lebenshilfe
Schobüller Straße 42
25813 Husum
Tel.: 04841-64701

nach einen familienentlastenden Dienst oder welche Hilfen sie Dir bieten können.

Viele Grüße
Eckhard