Osteoporose mit 27 Jahren ? Durch Medikamente ?

Marco79 @, Tuesday, 07.02.2006, 11:39 (vor 6624 Tagen)

Hallo,
wollte mal fragen ob mir den folgenden Krankheits verlauf jemand versteht.
Ich hatte mit 2 Jahren den ersten Fieberkrampf, danach immerwieder bis zum 5 Lebensjahr, Dagegen nahm ich Mylepsinum. Ich hatte dann mit 5 auch eine Herz-operation, danach waren die Krämpfe weg. Mir wurde aber versichert, daß es nicht mit der Op zusammen hängt. Bis Mai 2001 ging es mir bestens, bis ich dann mit 22 Jahren den ersten Grad-Mal bekam. Nach mehreren versuchen die " Geschichte " mit Medikamenten in den Griff zu bekommen, wurden dann in Erlangen die ganzen Test-Untersuchungen ( WADA, Monitoring.... ) gemacht, um festzustellen ob eine OP in frage kommt.
Das ist aber leider auch nicht möglich, weil bei den ganzen Untersuchungen klar wurde, daß es sich bei mir um bilaterale (beidseitig)Temporallappenepilepsie handelt. Desweiteren hat mir die dortige Neuropsychologin erklärt, das dieser Krankheitsverlauf für diese Epilepsieform typisch ist. Und auch, daß eben durch die Einnahme von Mylepsinum zu Entwicklungsstörungen kommen kann. Zum Beispiel Osteoporose. Neben mir hat eine 50 Jährige Dame gelegen, die weit bessere Knochen hat als ich.
Hat evtl. jemand ein ähnliches Problem, bezüglich Osteoporose.
Die haben sie übrigens festbestellt, weil ich mir beim Monitoring den 5ten 6ten. 7ten. und den 12ten Rückenwirbel gebrochen hab,

Mylepsinum, Keppra, Topamax, Neurontin, Lamictal, Orfiril, Trileptal, Tegretal, Phenytoin, Tranxilium, Tavor, Frisium, Lyrica.
Das sind die Medik. die ich bis jetzt probiert habe, aber die Anfälle sind immer gleich geblieben. Aufsteigendes Gefühl vom Magen, dann sekundär generalisierter Grand Mal. ( und drei Tage lang Muskelkater danach :-P )

Falls es jemanden gibt der einen ähnlichen Krankheitsverlauf mitgemacht hat, wäre ich um Zuschriften sehr dankbar.

Ciao Marco

Re: Osteoporose mit 27 Jahren ? Durch Medikamente ?

Anke @, Thursday, 09.02.2006, 19:31 (vor 6622 Tagen) @ Marco79

Hallo!
Ich hatte mir letztes Jahr den Fuß gebrochen und da meinte meine Ärztin ich solle unbedingt die Knochendichte messen lassen. Die Knochen würden schlecht aussehen. Habe mir da riesige Gedanken gemacht. Ich nehme Lamictal und Carbamazepin. Habe dann die Beipackzettel gelesen, im Internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Meine Hausärztin und Frauenärztin (;o) meinten das es in meinem Alter (30) eigentlich nicht sein kann das ich Osteoporose habe. Naja, aber die Angst konnte mir keiner nehmen. Naja ich war dann bei der Knochendichtemessung und bei mir ist alles Gott sei Dank in Ordnung.
Ich habe dann trotzdem noch bißchen im Internet gesucht und mir Prospekte schicken lassen. Im Moment ist zwar alles ok, aber ich habe mir jetzt angewöhnt viel Milch zu trinken und überhaupt auf meine Nahrung zu achten.
Habe übelst Angst gehabt noch eine Krankheit zu bekommen. Die Epilepsie (Grand Mal Anfälle) reicht mir.
Ich denke bzw. bin mir sicher das es durch die Medikamente kommt. Die haben ja immer irgendwelche Nebenwirkungen und bei dir ist es ja besonders schlimm weil du schon so viel genommen hast.
Alles Gute für dich und lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße
Anke