Hilfe!!!Was hab ich???

Monique @, Tuesday, 07.02.2006, 19:22 (vor 6645 Tagen)


Hallo,
ich hab da mal eine Frage und hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann. Ich bin jetzt 21 und beobachte seit ca. 3 Jahren ein merkwürdiges "Phänomen" an mir selbst.Es tritt regelmäßig, ca. 2Mal in der Woche, auf und läuft folgendermaßen ab: Ich spüre, wie eine Art Welle meinen ganzen Körper durchschwappt und bis in den Kopf steigt und dann fange ich an, ganz merkwürdig zu zucken. Ich kann dieses Zucken oft nicht selbst unterbrechen bzw. mich aus der Situation rausholen. Dann muss ich von anderen ganz fest gedrückt werden bis das Zucken dann langsam abebbt. Manchmal dauern diese Zuckanfälle nur wenige Sekunden, manchmal aber auch mehrere Minuten.
Dieses Gefühl ist soooo schrecklich, ich hasse es. Vor allem, wenn ich wieder merke, dass "es" kommt und ich nix dagegen machen kann.
WAS IST DAS???
War schon mal bei einer Neurologin, die meinte jedoch ich hätte nen Schaden und müsste in Psychiatrische Behandlung! Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen???

Re: Hilfe!!!Was hab ich???

huhu @, Tuesday, 07.02.2006, 19:49 (vor 6645 Tagen) @ Monique

Wirklich "großartige" Reaktion der Ärztin. Wurden Untersuchungen durchgeführt?
Leider kann man hier keine Fern-Diagnosen stellen. Oftmals ist dies i.d. Praxis selbst für Neurologen schwierig.
Daher bleibt leider nur der Rat kompetente Mediziner aufzusuchen, die sich mit der Materie auskennen.
Ich würde es auch auf jeden Fall abklären lassen.

Re: Hilfe!!!Was hab ich???

Monique @, Tuesday, 07.02.2006, 20:31 (vor 6645 Tagen) @ Monique

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich musste aufgrund einer Nervenentzündung im Kiefer-und Kopf zu dieser Neurologin und sie hat dann auch nur Untersuchungen hinsichtlich dieser Nervenentzündung gemacht. Hat mich dann überwiesen zu einem anderen Arzt, wo ich in die "Röhre" geschoben wurde. Auf den Bildern meines Gehirns hat man damals nichts gesehen, aber das könnte ja heute ganz anders aussehen.Wie heißen diese Fachärzte denn nochmal? Vielleicht sollte ich so einen nochmal aufsuchen.

Re: Hilfe!!!Was hab ich???

Fred @, Tuesday, 07.02.2006, 21:27 (vor 6645 Tagen) @ Monique

Hallo Monique,
hier die beste Adresse in deiner Gegend zur Abklärung deiner Symptome.

Wenn du mehr Infos haben möchtest, kannst du dich gerne melden

http://www.evkb.de/deutsch/Kliniken%20und%20Institute/Epilepsiezentrum%20Bethel%20%7C%20Epilepsiekliniken%20Haus%20Mara/Kliniken%20%7C%20Abteilungen/Epilepsieambulanz/page.html

LG
Fred

Re: Re: Hilfe!!!Was hab ich???

Marco79 @, Tuesday, 07.02.2006, 21:31 (vor 6645 Tagen) @ Monique

Hallo Monique,
die Ärzte die Du meinst sind Epileptologen. Versuche doch mal übers WWW
eine Liste zu bekommen, Epileptologen gibt es nicht so viele.
Nur haben die Neurologen TEILWEISE nicht allzuviel Ahnung, was Epilepsie betrifft.
Ich hoffe Du wirst fündig.

ciao
Marco

Re: Re: Re: Hilfe!!!Was hab ich???

Monique @, Tuesday, 07.02.2006, 21:47 (vor 6645 Tagen) @ Monique


Vielen Dank für all die netten Antworten,werd gleich mal loslegen mit suchen und Infos sammeln. Vielen lieben Dank.

Warum seid ihr denn hier?