Maliasin in 2006

Uwe Reitz @, Wednesday, 08.02.2006, 12:32 (vor 6655 Tagen)

Habe ein Problem. Meine Mutter nahm jahrelang Maliasin und bekommt jetzt einen mix aus anderen mitteln mit heftigen nebenwirkungen. Leider ist der neurologe nicht bereit maliasin aus dem ausland zu besorgen. Was kann ich noch tun. Meiner Mutter gehts zunehmend schlechter. Kennt jemand ne gute adresse wo man noch maliasin bekommt?

Habe Angst das der Neurologe meine Mutter über kurz oder lang umbring !!!

Komme aus Duisburg und bin für jede antwort und jeden Hinweis dankbar

Kann nur empfehlen nicht zu Frau Dr. B. Weißbach zu gehn da die ignorant und selbstverliebt ist !!!

Bitte helft mit

Re: Maliasin in 2006

"Leben mit Epilepsie" ⌂ @, Wednesday, 08.02.2006, 21:20 (vor 6655 Tagen) @ Uwe Reitz

[zitat=Uwe Reitz]Habe ein Problem. Meine Mutter nahm jahrelang Maliasin und bekommt jetzt einen mix aus anderen mitteln mit heftigen nebenwirkungen. Leider ist der neurologe nicht bereit maliasin aus dem ausland zu besorgen. Was kann ich noch tun. Meiner Mutter gehts zunehmend schlechter. Kennt jemand ne gute adresse wo man noch maliasin bekommt?


Habe Angst das der Neurologe meine Mutter über kurz oder lang umbring !!!

Komme aus Duisburg und bin für jede antwort und jeden Hinweis dankbar

Kann nur empfehlen nicht zu Frau Dr. B. Weißbach zu gehn da die ignorant und selbstverliebt ist !!!

Bitte helft mit
[/zitat]

Setzt dich bitte mit mir direkt oder meine Homepage in Verbindung.

lg Ragnar

Re: Re: Maliasin in 2006

Lothar @, Friday, 10.02.2006, 02:26 (vor 6654 Tagen) @ Uwe Reitz

[zitat="Leben mit Epilepsie"][zitat=Uwe Reitz]Habe ein Problem. Meine Mutter nahm jahrelang Maliasin und bekommt jetzt einen mix aus anderen mitteln mit heftigen nebenwirkungen. Leider ist der neurologe nicht bereit maliasin aus dem ausland zu besorgen. Was kann ich noch tun. Meiner Mutter gehts zunehmend schlechter. Kennt jemand ne gute adresse wo man noch maliasin bekommt?


Habe Angst das der Neurologe meine Mutter über kurz oder lang umbring !!!

Komme aus Duisburg und bin für jede antwort und jeden Hinweis dankbar

Kann nur empfehlen nicht zu Frau Dr. B. Weißbach zu gehn da die ignorant und selbstverliebt ist !!!

Bitte helft mit
[/zitat]

Setzt dich bitte mit mir direkt oder meine Homepage in Verbindung.


lg Ragnar[/zitat]
Hallo,

also ich nehme auch Maleasin 100 mg habe das gleiche problem meine Krankenkasse zahlt das Medikament nicht mehr weil es in Deuschtland nicht mehr hergestellt wird.
Mein Apoteka besorgt es mir immer aus dem Ausland muß es dan Leider selber bezahlen.Melde dich bei mir und ich werde dir die Telefonnumer zumailen.

Gruß Lothar

Re: Re: Re: Maliasin in 2006

"Leben mit Epilepsie" @, Friday, 17.02.2006, 02:08 (vor 6647 Tagen) @ Uwe Reitz

Hallo,

das Perverse bei Maliasin :

Maliasin wird in Deutschland hergestellt :

von Nordmark aber halt nur für ABBOTT in Österreich.
Abbott beliefert Österreich, Schweiz, Italien, ect.

2002 hat ABBOTT in Deutschland BASF Pharma und Knoll aufgekauft (frühere Hersteller von Maliasin).
Deshalb hat die BCB in Deutschland Maliasin noch solange hergestellt und vertrieben wie es gesetzlich möglich war.

ABBOTT hat als Dank für den Aufkauf von BASF und KNOLL nur in den anderen Ländern eine nationale Zulassung erwirkt, aber nicht in Deutschland.

Heuschrecken ohne moralisches Gewissen.

Scheiß der Hund auf die Epilepsiepatienten, die in Deutschland Maliasin benötigen.

Sollen die sich doch umstellen lassen und wieder Anfälle bekommen.

Oder sollen die sich doch mit den Krankenlassen herumschlagen, damit die Ihnen Maliasin auf Kassenrezept bekommen.

Oder sollen die sich doch Maliasin privat kaufen in :
Österreich 17,- EUR
Deutschland 44,-EUR

Abbott ist es doch egal wer Maliasin bezahlt !

Aber es gibt auch Krankenkassen, die in 2006 Maliasin auf Kassenrezept bezahlen.

Aber erst wenn die Patienten Widerspruch einlegen.

Schaut euch folgende Homepages an:

www.maliasin2005.info.ms
www.maliasin2006.info.ms

liebe Grüße

Re: Re: Maliasin in 2006

Olaf @, Sunday, 26.02.2006, 10:59 (vor 6638 Tagen) @ Uwe Reitz

Hallo Ragnar,
wo du, oder deine Mutter Malisan herbekommen, kann ich euch leider auch nicht verraten.
Aber was haltet ihr, wenn noch nicht ge-
schehen von einem Besuch in Bethel.
zum gucken ersteinmal:
http://www.bethel.de
Haben die Sache dort wohl echt im Griff.
Habe auch einen langen Weg von Neurologen zu Neurologen hinter mir. Bis mein "Lieblingsneurologe" nach Stuttgart gegengen ist. Er sagte mir, gehen Sie nach Bethel.
Es ging mir bis vor kurzem GUT, bis vor einiger Zeit. Nun war ich nocheinmal
ambulant für ein paar Stunden dort, die Tabletten wurden "umgedreht", durchgemischt. Nun geht es wieder Bergauf.
Wäre doch eine Versuch wert, oder?
Wenn Bethel zuweit weg ist, ist eine nette und gute Möglichkeit, das Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke (GKH)
http://www.gemeinschaftskrankenhausherdecke.de
dort sieht man immer den ganzen Menschen, nicht NUR die Epilepsie.

Viele Grüße


Olaf

Re: Re: Re: Maliasin in 2006

"Leben mit Epilepsie" ⌂ @, Saturday, 04.03.2006, 01:50 (vor 6632 Tagen) @ Olaf

Hallo,

Maliasin kann auch 2006 verschrieben werden, manchmal sogar auf Kassenrezept, sonst auf Privatrezept.
Maliasin darf in 2006 und in den nächsten Jahren auch importiert werden !!

Hilfestellung für dich, Apotheke, Arzt und Krankenkasse auf http://www.epilepsie-info.de.ms

An alle, die bei der Umstellung auf Luminal (Phenobarbital) Mylepsinum/Liskantin (Primidon) oder anderen Medikamenten Schwierigkeiten haben,
(erneut Anfälle -- Leistungseinbrüche...)

Statement zu Maliasin von der Interessenvertretung "Leben mit Epilepsie"

Zusammenfassung von: Maliasin und Epilepsie im Jahr 2005/2006 http://www.maliasin2006.info.ms

Es gibt keinen adäquaten Ersatz zu Maliasin !!


Stellungnahme zu diesem Statement von

Herrn Dr. med. P. Martin

Maliasin (Barbexaclon), ein Antikonvulsivum, für das die Krankenkassen in Deutschland die Kosten übernehmen sollten, aber nicht wollen.(12/2005)

Dr. med. P. Martin
Facharzt für Neurologie und für Psychiatrie
Ärztlicher Leiter im Epilepsiezentrum Kork

Nervenfachärztliches Attest für Krankenkasse wegen Kostenübernahme von Maliasin (11/2005)

Dr. med. P. Martin
Facharzt für Neurologie und fürPsychiatrie
Ärztlicher Leiter im Epilepsiezentrum Kork

Dies und vieles mehr findet ihr auf der Homepage Maliasin und Epilepsie im Jahr 2005/2006
http://www.epilepsie-info.de.ms
und erweiterten Homepage von Maliasin und Epilepsie im Jahr 2005/2006 http://www.maliasin2006.info.ms


liebe Grüße
Ragnar


Re: Maliasin in 2006

Mauer Ursula @, Monday, 21.08.2006, 10:52 (vor 6462 Tagen) @ Uwe Reitz

Hallo Uwe,
ich bin jetzt 58 Jahre alt und habe seit meinem 14. Lebensjahr Epilepsie.
Seit es kein Maliasin mehr gibt, habe ich auf Luminaletten umgestellt. Eine Tbl enthält 15 mg
Phenobarbital. Das enspricht einer Tbl Maliasin 25 mg. Außerderm bekomme ich noch Tegretal 400 mg ret dazu. Mir geht es blendend. Ich hatte seit 10 Jahren keinen Anfall mehr.
Gruß Ursel


[zitat=Uwe Reitz]Habe ein Problem. Meine Mutter nahm jahrelang Maliasin und bekommt jetzt einen mix aus anderen mitteln mit heftigen nebenwirkungen. Leider ist der neurologe nicht bereit maliasin aus dem ausland zu besorgen. Was kann ich noch tun. Meiner Mutter gehts zunehmend schlechter. Kennt jemand ne gute adresse wo man noch maliasin bekommt?

Habe Angst das der Neurologe meine Mutter über kurz oder lang umbring !!!

Komme aus Duisburg und bin für jede antwort und jeden Hinweis dankbar

Kann nur empfehlen nicht zu Frau Dr. B. Weißbach zu gehn da die ignorant und selbstverliebt ist !!!

Bitte helft mit
[/zitat]