lamictal und drogen?

Anna @, Wednesday, 08.02.2006, 14:36 (vor 6651 Tagen)

Ich bin 18 und hatte vor 5 monaten meinen ersten epileptischen anfall durch übermässigen drogenkonsum. Mein arzt verschrieb mir ohne lange zu zögern lamictal obwohl er selbst sagte ich wäre kein epileptiker dieser anfall hätte halt seine gründe wie zuwenig schlaf,drogen..Er sagte mir dass wenn ich meine lebenshygiene total ändern würde bräuchte ich die medikamente nicht. Da ich gerne feiern gehe hab ich dann zum medikament zugesagt. Ich kiffe regelmässig was nicht zu schaden scheint und ganz selten schmeiss ich mir wochenends ein teil. Mit koks hab ich aufgehört. Weis jemand ob ecstasy alleiniger auslöser von anfällen sein kann?

Re: lamictal und drogen?

Monique @, Wednesday, 08.02.2006, 15:04 (vor 6651 Tagen) @ Anna


Also,ich wollt nur mal kurz folgendes loswerden: Ich find sowas zum Kotzen!!!
Du hast ja scheinbar schon so einiges probiert und dann wunderst du dich über Epi-Anfälle??? Kann jawohl nicht dein Ernst sein.
Glaub kaum, dass sich Anfallshemmende Medikamente gut mit solchem Scheiß vertragen.
Dir is schon klar, dass du damit alles wahrscheinlich noch viel schlimmer machst??? Sorry, aber sowas is einfach nur dämlich. Hab 1 1/2 Jahre in einem Fachkrankenhaus für Epilepsie mit Jugendlichen in deinem Alter gearbeitet und was ich dort gesehen und erlebt hab wünscht man keinem. Vielleicht solltest'e sowas mal aufsuchen, damit du siehst was du mit dir selbst anrichtest und wohin das führt.

Re: Re: lamictal und drogen?

stevie @, Wednesday, 08.02.2006, 15:15 (vor 6651 Tagen) @ Anna

[zitat=Monique]
Also,ich wollt nur mal kurz folgendes loswerden: Ich find sowas zum Kotzen!!!
Du hast ja scheinbar schon so einiges probiert und dann wunderst du dich über Epi-Anfälle??? Kann jawohl nicht dein Ernst sein.
Glaub kaum, dass sich Anfallshemmende Medikamente gut mit solchem Scheiß vertragen.
Dir is schon klar, dass du damit alles wahrscheinlich noch viel schlimmer machst??? Sorry, aber sowas is einfach nur dämlich. Hab 1 1/2 Jahre in einem Fachkrankenhaus für Epilepsie mit Jugendlichen in deinem Alter gearbeitet und was ich dort gesehen und erlebt hab wünscht man keinem. Vielleicht solltest'e sowas mal aufsuchen, damit du siehst was du mit dir selbst anrichtest und wohin das führt.
[/zitat]

Hallo,

kann dir nur voll und ganz zustimmen, sie weiß leider die Gesundheit nicht zu schätzen, das weiß man erst wenn man krank ist aber ich finde gut was du geschrieben hast... wie kann man nur so dumm sein und das alles auf`s Spiel setzen, kann ich nicht verstehen

Re: lamictal und drogen?

Monique @, Wednesday, 08.02.2006, 15:23 (vor 6651 Tagen) @ stevie


Danke, schön dass noch jemand meiner Meinung ist. Dachte schon, ich hätte mich ein wenig zu sehr ausgelassen, aber dem ist wohl doch nicht so :)
Ich finds einfach total schlimm, wie man sich mit 18 Jahren schon so selbst zerstören kann.

Ach ja, des weiteren find ich's ne Frechheit den anderen hier gegenüber, so eine Frage zu stellen. Andere würden wahrscheinlich alles tun um wieder gesund zu werden, DU tust alles um dich selbst krank zu machen.

Re: Re: lamictal und drogen?

stevie @, Wednesday, 08.02.2006, 15:32 (vor 6651 Tagen) @ Anna

[zitat=Monique]
Danke, schön dass noch jemand meiner Meinung ist. Dachte schon, ich hätte mich ein wenig zu sehr ausgelassen, aber dem ist wohl doch nicht so :)
Ich finds einfach total schlimm, wie man sich mit 18 Jahren schon so selbst zerstören kann.

Ach ja, des weiteren find ich's ne Frechheit den anderen hier gegenüber, so eine Frage zu stellen. Andere würden wahrscheinlich alles tun um wieder gesund zu werden, DU tust alles um dich selbst krank zu machen.[/zitat]

Hallo,

weisst ich würde alles dafür geben um nicht mehr krank zu sein oder um ein Medi zu haben das mich wieder "relativ" gesund macht oder die Anfälle weitesgehend eindämmt und dann lese ich jetzt soetwas das macht einen nur traurig und es schmerzt in der Seele wie kann sich eine 18jährige nur selbst so schaden und sucht hilfe und irgendwie kommt man sich bei der Frage leicht verarscht vor

Re: lamictal und drogen?

Turan @, Wednesday, 08.02.2006, 16:17 (vor 6651 Tagen) @ Anna

[zitat=Anna]Ich bin 18 und hatte vor 5 monaten meinen ersten epileptischen anfall durch übermässigen drogenkonsum. Mein arzt verschrieb mir ohne lange zu zögern lamictal obwohl er selbst sagte ich wäre kein epileptiker dieser anfall hätte halt seine gründe wie zuwenig schlaf,drogen..Er sagte mir dass wenn ich meine lebenshygiene total ändern würde bräuchte ich die medikamente nicht. Da ich gerne feiern gehe hab ich dann zum medikament zugesagt. Ich kiffe regelmässig was nicht zu schaden scheint und ganz selten schmeiss ich mir wochenends ein teil. Mit koks hab ich aufgehört. Weis jemand ob ecstasy alleiniger auslöser von anfällen sein kann?[/zitat]


Hi Anna,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor!!!!

Ich habe von 14 - 20 regelmäßig Drogen konsomiert (hasch, ex, co, speed außer heroin).
Habe dann mit 16 Epilepsie bekommen und dachte genauso wie du!!! Irgendwann werde ich mal aufheuren und dann ist der ganze Tripp vorbei........

Bei mir ist der ganze scheiß durch die Dorgen gekommen und geht nicht mehr weg. Lass es sein und suche dir andere Freunde sonst geht es dir später genauso wie mir.

Nehme momentan Lamictal 150 - 150 und bekomme 1x im Jahr einen Anfall.
Wenn du noch fragen hast
kannst du mich gerne in dem Diskussionsforum fragen.


Re: lamictal und drogen?

daniela @, Wednesday, 08.02.2006, 17:21 (vor 6651 Tagen) @ Anna

Hallo Anna,
Meine Meinung zu deinem Benehmen will ich nicht äussern, ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass sich dein Gehirn mit jedem Anfall den du hast daran gewöhnt, und irgendwann ist es so daran gewöhnt, dass es dich ko schlägt, auch wenn du keine Drogen genommen hast und dich ganz normal verhalten hast. Denk daran, es geht schneller als du meinst!

Re: Re: lamictal und drogen?

Monique @, Wednesday, 08.02.2006, 19:36 (vor 6651 Tagen) @ Anna


Hey Anna,

ich wollte dich nicht persönlich angreifen, tut mir wirklich leid, wenn ich dich verletzt habe. Fands nur so krass, sowas lesen zu müssen. Ich kann mich nicht in deine Situation hineinversetzen und wollte mit meiner ersten Antwort auf deine Mail scheinbar nur meinen "Ärger" ausdrücken.
Es tut mir leid, wenn ich etwas ruppig war. Will nur dass du dir über deine Situation bewusst wirst,du machst dich kaputt. Bist noch so ein junges Mädel, versau dir nicht alles.

Lieben Gruß, Monique

Re: Re: Re: lamictal und drogen?

anna @, Wednesday, 08.02.2006, 20:16 (vor 6651 Tagen) @ Anna

[zitat=Monique]
Hey Anna,

ich wollte dich nicht persönlich angreifen, tut mir wirklich leid, wenn ich dich verletzt habe. Fands nur so krass, sowas lesen zu müssen. Ich kann mich nicht in deine Situation hineinversetzen und wollte mit meiner ersten Antwort auf deine Mail scheinbar nur meinen "Ärger" ausdrücken.
Es tut mir leid, wenn ich etwas ruppig war. Will nur dass du dir über deine Situation bewusst wirst,du machst dich kaputt. Bist noch so ein junges Mädel, versau dir nicht alles.

Lieben Gruß, Monique[/zitat]
Ist ok ich kann dich auch sehr gut verstehen und weiss es war hier nicht angebracht und deine reaktion find ich ganz normal. hab mal wieder gehandelt ohne zu überlegen sorry alles gute
anna

Re: lamictal und drogen?

Hoernchen28 @, Wednesday, 08.02.2006, 23:17 (vor 6650 Tagen) @ Anna

Epi ist leider eine unheilbare Kramkheit. Dieses Forum dient dazu, Leuten, die davon befallen sind und deren Angehörigen Trost und Hilfestellung zu geben.
Du brauchst auch Hilfe!
Dein Problem hat bestimmt einen anderen Auslöser.
Ich denke, du musst dich dringnd an eine Drogenberatung wenden und dir einen Arzt empfehlen lassen, der dein "Problem" besser einschätzen kann als ich.
Bitte trau dich, wenn dir dein Leben lieb ist.
Wenn du dein Epi so los wirst, können wir dir nur alles Gute wünschen.
Viel Erfolg und Mut
Hörnchen

Re: lamictal und drogen?

stefanie g. @, Monday, 13.02.2006, 00:50 (vor 6646 Tagen) @ Anna

liebe anna.habe früher genau das selbe gemacht wie du,irgendwann kommt die rechnung.nimm dir nichts an von wüsten beschimmfungen oder dämlichen kommentaren.ich für meinen teil kann bloss dazu sagen,das dir ein noch weiteres medikament noch mehr probleme macht.es ist total bescheuert das zu pauschalisieren aber mein mann und ich sind seit über drei jahren am üben ein baby zu bekommen.die ärzte sagen es liegt daran wegen des anti epeleptikums das es schwierig sei, andere sagen an den früheren drogen.mein kommentar dafür ist folgendes lass die chemie sein wenn das anti epeleptikums nicht dringent notwending ist versuche es abzusetzen.besprech das mit deinem arzt.holl eine zweite meinung ein.du kannst ja beim rauchen bleiben aber den rest solltest du dir durch denn kopf gehen lassen.nicht bloss für dich sondern später auch für deinen mann.

Re: Re: lamictal und drogen?

anna @, Tuesday, 14.02.2006, 22:35 (vor 6644 Tagen) @ stefanie g.

[zitat=stefanie g.]liebe anna.habe früher genau das selbe gemacht wie du,irgendwann kommt die rechnung.nimm dir nichts an von wüsten beschimmfungen oder dämlichen kommentaren.ich für meinen teil kann bloss dazu sagen,das dir ein noch weiteres medikament noch mehr probleme macht.es ist total bescheuert das zu pauschalisieren aber mein mann und ich sind seit über drei jahren am üben ein baby zu bekommen.die ärzte sagen es liegt daran wegen des anti epeleptikums das es schwierig sei, andere sagen an den früheren drogen.mein kommentar dafür ist folgendes lass die chemie sein wenn das anti epeleptikums nicht dringent notwending ist versuche es abzusetzen.besprech das mit deinem arzt.holl eine zweite meinung ein.du kannst ja beim rauchen bleiben aber den rest solltest du dir durch denn kopf gehen lassen.nicht bloss für dich sondern später auch für deinen mann.[/zitat]

Hey stefanie
Ich bin oft am überlegen für das medikament abzusetzen weil ich mir denke dass das schon auch seine nebenwirkungen mit sich bringt wie alle chemie halt. Ich finds eigentlich auch krass wie die ärzte einfach so ein medikament geben wie bei mir, mein arzt hat weder gefragt ob ich andere medikamente nehme noch eine blutprobe angefragt für ihn war sofort klar: epilepsie und zack das medikament obwohl andere mir sagen dass es schwachsin ist da ich meine zwei anfälle auf drogen hatte. Aber ich weiss halt nicht was wirklich in meinem kopf vorgeht...
Was du schreibst gib mir echt zu denken und das tut mir echt leid grad wenn der wunsch nach einem kind gross ist... aber geb die hoffnung nicht auf. Auf jeden fall hat mir dein bericht zu denken gegeben und ich danke dir. Ich wünsch dir viel glück und alles gute
anna

Re: Re: Re: lamictal und drogen?

antonio @, Sunday, 19.02.2006, 19:31 (vor 6640 Tagen) @ anna

Hallo Anna,
auch ich habe meine Drogenkarriere ungefähr in deinem Alter angefangen, das ist jetzt ca. 20 Jahre her. Meinen ersten und einzigen Anfall hatte ich vor etwa 3 Wochen was eindeutig an den Drogen lag die ich mit Freunden konsumiert hatte. Das Erlebnis hatt mich und ein paar von meinen Freunden, jetzt endlich dazu gebracht einen Schlussstrich zu ziehen. Ich wäre froh wenn mir das schon viel früher passiert wäre, dann wäre so einiges in meinen Leben anders verlaufen. Nutze also deine Chanche und leb dein junges Leben ohne Drogen, auch wenn es schwer fällt da Drogen für den moment ja eine Menge Spass machen aber nachher die Abrechnung kommt. Dein Gehirn ist dein kostbarster Besitz, schone es und nutze es.

Re: Re: Re: Re: lamictal und drogen?

anna @, Sunday, 19.02.2006, 21:38 (vor 6640 Tagen) @ Anna

[zitat=antonio]Hallo Anna,
auch ich habe meine Drogenkarriere ungefähr in deinem Alter angefangen, das ist jetzt ca. 20 Jahre her. Meinen ersten und einzigen Anfall hatte ich vor etwa 3 Wochen was eindeutig an den Drogen lag die ich mit Freunden konsumiert hatte. Das Erlebnis hatt mich und ein paar von meinen Freunden, jetzt endlich dazu gebracht einen Schlussstrich zu ziehen. Ich wäre froh wenn mir das schon viel früher passiert wäre, dann wäre so einiges in meinen Leben anders verlaufen. Nutze also deine Chanche und leb dein junges Leben ohne Drogen, auch wenn es schwer fällt da Drogen für den moment ja eine Menge Spass machen aber nachher die Abrechnung kommt. Dein Gehirn ist dein kostbarster Besitz, schone es und nutze es.[/zitat]

Hey antonio
Ich denk mir auch dass es eigentlich so kommen musste. Ich weiss nicht wie es sonst geendet hätte... Mein körper hat mir ein zeichen gegeben und dass es zuviel ist, dass ich ihn überfordere. Ich denke zwar manchmal auch ein bisschen wehmütig an die ´´alten zeiten´´ aber gleichzeitig bin ich unheimlich froh weil besser zu früh als zu spät. Ich bin froh für dich weil du es jetzt aber packst die finger davon zu lassen. Bei mir lags übrigens auch eindeutig an drogen. Machs gut weiterhin
liebe grüsse
anna

Re: Re: lamictal und drogen?

nico @, Friday, 14.07.2006, 15:33 (vor 6495 Tagen) @ Anna

Hi Anna,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor!!!!

Ich habe von 14 - 20 regelmäßig Drogen konsomiert (hasch, ex, co, speed außer heroin).
Habe dann mit 16 Epilepsie bekommen und dachte genauso wie du!!! Irgendwann werde ich mal aufheuren und dann ist der ganze Tripp vorbei........

Bei mir ist der ganze scheiß durch die Dorgen gekommen und geht nicht mehr weg. Lass es sein und suche dir andere Freunde sonst geht es dir später genauso wie mir.

Nehme momentan Lamictal 150 - 150 und bekomme 1x im Jahr einen Anfall.
Wenn du noch fragen hast
kannst du mich gerne in dem Diskussionsforum fragen.


[/zitat]