1. Anfall mit 30 Jahren

Oli, Thursday, 09.02.2006, 20:32 (vor 6650 Tagen)
bearbeitet von thomas, Wednesday, 06.04.2011, 12:00

Ich habe letztes Jahr das 1. mal im leben inen Grandmal-Anfall bekommen .Zu diesem Zeitpunkt war ich 30. Die EEE G s sowie Kernspin und alle anderen Untersuchungen waren auch unauffällig. Leider habe ich 2 weitere Anfälle gehabt .Meine Anfälle waren bisher immer nur Nachts ca. 1. Stunde nach dem Einschlafen.Die Ärzte Versuchen mich derzeit mit Ergenyl 500 und Topamax einzustellen.Ansonsten lebe ich ich seit den Anfällen wie ein Mönch das heißt ohne Alc und halte meine Schlfzeiten auch sehr genau ein .Wäre schön wenn mir jemand noch was schreiben könnte

Re: 1. Anfall mit 30 Jahren

reginamvs @, Thursday, 09.02.2006, 20:38 (vor 6650 Tagen) @ Oli
bearbeitet von thomas, Wednesday, 06.04.2011, 12:01

[zitat=Oli]Ich habe letztes Jahr das 1. mal im leben inen Grandmal-Anfall bekommen .Zu diesem Zeitpunkt war ich 30. Die EEE G s sowie Kernspin und alle anderen Untersuchungen waren auch unauffällig. Leider habe ich 2 weitere Anfälle gehabt .Meine Anfälle waren bisher immer nur Nachts ca. 1. Stunde nach dem Einschlafen.Die Ärzte Versuchen mich derzeit mit Ergenyl 500 und Topamax einzustellen.Ansonsten lebe ich ich seit den Anfällen wie ein Mönch das heißt ohne Alc und halte meine Schlfzeiten auch sehr genau ein .Wäre schön wenn mir jemand noch was schreiben könnte[/zitat]
hallo oli!
kann verstehen, dass dich die diagnose erschreckt und auch derzeit dein alltägliches leben bestimmt. ich selbst habe keine epilepsie aber mein sohn. ich denke, dass mit der zeit ein "normaler" alltag wieder einkehrt und die gedanken sich nicht pausenlos um die erkrankung drehen wird. sicher, tust du dir gutes, wenn du dein leben auf die neue situation einstellst...aber versuche das leben trotzdem weiter zu geniessen.....kopf hoch und sei ganz lieb gegrüßt regina

Re: 1. Anfall mit 30 Jahren

Jana @, Friday, 10.02.2006, 10:32 (vor 6649 Tagen) @ Oli
bearbeitet von thomas, Wednesday, 06.04.2011, 12:02

Hallo oli,
ich kann mit dir fühlen ,denn ich hatte genau wie du letztes jahr meinen ersten grand mal anfall und seither noch viele kleinere. ich werde auf carbamazepin eingestellt und seit meine dosis auf 600 morgens und 600 abends ist, scheint es seit einigen tagen so, als würde es funktionieren. d.h da gibt es noch ein paar kleinigkeiten die auch noch weggehen müsssen und so könnte ich evtl. im märz wieder arbeiten, dann wäre ich schon ein halbes jahr zuhause. mein arzt sagt dann ist es wie vor dem anfall und das glaube ich ihm auch -man braucht halt geduld ( was allerdings nicht so meine starke seite ist)traue mich auch nicht lange wach zu bleiben,einmal musste ich, da wir gäste hatten und bekam auch prompt wieder anfälle. hoffe nur, dass dies jetzt nicht immer so ist.

Re: 1. Anfall mit 30 Jahren

BiMaJu @, Friday, 10.02.2006, 15:34 (vor 6649 Tagen) @ Oli
bearbeitet von thomas, Wednesday, 06.04.2011, 12:02

[zitat=Oli]Ich habe letztes Jahr das 1. mal im leben inen Grandmal-Anfall bekommen .Zu diesem Zeitpunkt war ich 30. Die EEE G s sowie Kernspin und alle anderen Untersuchungen waren auch unauffällig. Leider habe ich 2 weitere Anfälle gehabt .Meine Anfälle waren bisher immer nur Nachts ca. 1. Stunde nach dem Einschlafen.Die Ärzte Versuchen mich derzeit mit Ergenyl 500 und Topamax einzustellen.Ansonsten lebe ich ich seit den Anfällen wie ein Mönch das heißt ohne Alc und halte meine Schlfzeiten auch sehr genau ein .Wäre schön wenn mir jemand noch was schreiben könnte[/zitat]

Hi Oli,
tut mir echt leid das Du auch Epi. bekommen hast. Ich habe meine Epi. seid 22 Jahren, man kann sich schnell dran gewöhnen. Alkohol und ähnliches, darauf kann man weis got verzichten. Den Führerschein, da Info. Dich lieber. Sicher ist Sicher, nicht das Unterwegs etwas passiert. Pass nur auf das Du nicht in den Trübsal hineinläufst. Da kommt man sehr schwer wieder herraus.


Grüße BiMaJu