Epilepsie und Moped fahren?

martin @, Thursday, 09.02.2006, 21:52 (vor 6650 Tagen)

Hallo ihr,

ich bin Epi. und möchte mit meinem Moped 50 ccm fahren. Mein Arzt konnte mir nicht sagen ob es per Gesetz erlaubt ist. Hat jemand von Euch schon mal davon gehört? Wäre nett, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte wo etwas darüber zu finden ist. Danke an alle.

Re: Epilepsie und Moped fahren?

Matthias @, Friday, 10.02.2006, 14:08 (vor 6649 Tagen) @ martin

Hallo!

Hier gibt es eindeutige Richtlinien!

Und wenn Du sie nicht lesen willst, oder sie befolgen willst, dann geh in die Fahrerlaubnisstelle und frag dort. Oder geh zu einem Verkehrsmediziner, der Dir dann sagt, ob Du fährst oder nicht.
Zudem bist ja Du dann bei einem Unfall in Anfallszustand selbst hin, aber der Fahrer, in den Du womöglich rein bist, macht sich vielleicht Vorwürfe, weil er einen, der in ihn rein ist, platt gemacht hat und eben nicht weiß, daß er nichts dafür kann und unschuldig ist, weil ein Epileptiker eben sein Problem nicht in der Hand hatte.


Matthias