Anfall ohne Verkrampfungen!

beachbum @, Friday, 10.02.2006, 17:45 (vor 6650 Tagen)

hello ihr!

vielleicht kann jemand helfen . mein freund hat epilepsie. und ist vor kurzem (gut) umgestellt worden von sabril und epliand auf convulex 500. vergangene woche waren wir in dubai. er hat in der früh sein medikament vergessen, hat viel gefrühstückt, ist etwas in der sonne gelegen und dann ins kalte meer schwimmen gegangen. auf einer insel im meer hatte er in meinem beisem 5 anfälle ohne verkrampfungen, ohne zungenbiss, war wie bewustlos und hatte angeblich vor dem 1. anfall furchtbares herzrasen. den letzten anfall hatte er vor 18 jahren.
ein hotel-arzt stellt nach dem 5. anfall einen perfekten blutdruck fest.

sein neurologe wieder zu hause vermutet keinen anfall auch sein kardiologo nicht.

aber irgendetwas ist doch passiert? man hat ja nicht so einfach 5 aussetzer in einer stunde. vielleicht weiß jemwand rat? einerseiots sind wir froh, andererseits bleibt die ungewissheit!

Danke an alle die sich melden

Re: Anfall ohne Verkrampfungen!

Dagmar @, Monday, 13.02.2006, 07:14 (vor 6647 Tagen) @ beachbum

Hallo,

wie lange war dein Freund denn "wie bewusstlos"? Ich leide an einer Form der Epilepsie bei der ich gewöhnlich auch nicht verkrampfe,sondern nur "geistig weg" bin. Ich verdrehe die Augen und verliere den "Faden" bei einer Unterhaltung. Ansonsten passiert gar nichts. Im November verkrampfte ich erstmals in der Form, dass mein Unterkiefer verkrampfte und muskelkatermäßig weh tat, nachdem ich wieder "wach" war. Wie lange dieser Anfall dauerte, weiß ich leider nicht, weil er bei meiner Arbeitsstelle passierte und ich kein Gegenüber hatte. Im allgemeinen dauern diese Anfälle bei mir wenige Sekunden. Ich nehme übrigens Orfiril.

Gruß


Dagmar

Re: Re: Anfall ohne Verkrampfungen!

beachbum @, Sunday, 19.02.2006, 21:25 (vor 6641 Tagen) @ beachbum

hello dagmar,
danke für deine antwort. die bewußlosigkeit meines freundes dauerte ca. 1-2 min - ist total schwer abzuschätzten, wenn man hilflos daneben kniet.

hat deine Art von Epilepsie auch einen Namen. Lt. Kardiologe und Neurologe war es kein Anfall, ich kanns mir nur schwer vorstellen.

Lg


[zitat=Dagmar]Hallo,

wie lange war dein Freund denn "wie bewusstlos"? Ich leide an einer Form der Epilepsie bei der ich gewöhnlich auch nicht verkrampfe,sondern nur "geistig weg" bin. Ich verdrehe die Augen und verliere den "Faden" bei einer Unterhaltung. Ansonsten passiert gar nichts. Im November verkrampfte ich erstmals in der Form, dass mein Unterkiefer verkrampfte und muskelkatermäßig weh tat, nachdem ich wieder "wach" war. Wie lange dieser Anfall dauerte, weiß ich leider nicht, weil er bei meiner Arbeitsstelle passierte und ich kein Gegenüber hatte. Im allgemeinen dauern diese Anfälle bei mir wenige Sekunden. Ich nehme übrigens Orfiril.

Gruß


Dagmar [/zitat]