Leidensgenossen gesucht!!!

sabs @, Saturday, 04.03.2006, 15:58 (vor 6639 Tagen)

Ich hatte ca vor 2 Jahren meinen ersten Anfall,war dann zwar über ein Jahr anfallsfrei doch seit Juli letzten Jahres bekam ich ca alle 3 monate einen Anfall.Dazu muss ich sagen,dass die meisten davon provoziert waren(Alkohol+Schlafmangel) doch beim letzten wachte (ohne vorher Alkohol getrunken zu haben) ich in meinem Bett auf,wusste von nichts mehr und merkte nur den Zungenbiss und die blauen Flecken.Untersuchungen brachten bis jetzt kein Ergebnis.Ich hab es meinen Freunden bis jetzt verschwiegen und es als eine Art Kreislaufkollaps abgetan,da ich in einem kleinen Städtchen lebe in dem es bald alle wüssten und auch niemanden kenne,der unter dieser Krankheit leidet.Ich würde sehr gerne Menschen kennenlernen,mit denen ich über Epilepsie sprechen kann,da alle Nicht-Betroffenen in meinem Umkreis immer sehr schockiert auf dieses Thema reagieren und ich wahrscheinlich bald wie eine Aussätzige behandelt werden würde.....

Re: Leidensgenossen gesucht!!!

Anne @, Saturday, 04.03.2006, 17:42 (vor 6639 Tagen) @ sabs

leidensgenossen????

aber hallo erstmal
ist doch natürlich, dass die meisten aus der umgebung wo keine ahnung von epi haben etwas verwirrt, ängstlich, unnatürlich... reagieren. hast du denn mit denen mal gesprochen und sie aufgeklärt? denn dann wirst du merken, dass du nicht leidensgenossen brauchst sondern leute mit denen du über was auch immer sprechen kannst und dich austauschen kannst. ich musste auch erstmal erklären was ich da jetzt habe und wie sie darauf reagieren sollen. aber seit die mitmenschen davon wissen, gehen die meisten völlig natürlich damit um. klar gibt es immer welche, die komisch schauen oder vielleicht sogar abschätzend - aber die lass links liegen!
falls du fragen hast oder einfach nur dich austauschen wills über epi (oder auch anders zeut) dann kannst du dich jederzeit wieder melden - aber bitte nicht als leidensgenossen!
ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass dein umfeld dich so akzeptiert wie du bist!
viele grüsse, anne

Re: Re: Leidensgenossen gesucht!!!

sabs @, Saturday, 04.03.2006, 22:46 (vor 6639 Tagen) @ Anne

hey du!!
danke für die aw,ich weiß,dass du so gesehn recht hast,da ich auf menschen,die mich mit dieser krankheit nicht akzeptieren können,in diesem sinne verzichten kann,doch es war und ist eben für mich selbst nicht so ganz easy,mit epilepsie zu leben.wie kommst du mit der situation klar???weißt du,du bist die erste,mit der ich mich über dieses thema so offen unterhalten kann,da wie gesagt die leute in meiner umgebung ziemlich schockiert darauf reagieren.(was vielleicht auch damit zu tun hat,dass sie sich sorgen machen....)
gvlg sabs

Re: Leidensgenossen gesucht!!!

Crine @, Sunday, 05.03.2006, 00:40 (vor 6639 Tagen) @ sabs

Hi Sabs,

bin auch auf der Suche nach Leidensgenossen, kenne nämlich sonst auch keinen, der so was hat :-/
Ich bin gestern aus der Klinik entlassen wurden mit der entgültigen Diagnose "primär generalisierte myoklonische Epilepsie", hatte meinen ersten Anfall aber schon vor 5 Jahren (auch aufgrund von Alkohol und Schlafmangel).
Ich würde mich sehr über eine E-Mail von dir freuen, um weitere Erfahrungen auszutauschen.

LG Crine

Re: Leidensgenossen gesucht!!!

Babsi @, Friday, 10.03.2006, 12:14 (vor 6633 Tagen) @ sabs

Hallo an ALLE
Ich habe eine Freundin, die Epileptikerin ist und gestern beim Einkaufen einen kl. Anfall hatte!!
Es war das erste Mal, daß ich Sie so erlebte!!
Hab mich ganz schön erschrocken, aber doch alles richtig gemacht!Die Leute drum herum haben unterschiedlich reagiert-war mir persönlich aber auch echt egal!!
Eine Passantin meinte-Ist Ihre Freundin betrunken?
War Sie natürlich nicht!
So, jetzt mein Problem!
Bianca ist echt lieb, aber zu dick!!
30 bis 40 Kilo müßten weg!!
Die Tabletten schlagen auf Grund des Übergewichtes nicht voll an!
Reden mit Ihr nützt nicht wirklich etwas!
Sie hat einfach nicht genug Power und Selbstliebe, um eine Diät mit allem Drum und Dran durchzuziehen!
Ihr Mann ist da auch keine gr. Hilfe, da er echt total überfordert ist!
Gibt es irgend jemanden, der auf Grund solcher Sachen eine Kur bewilligt bekam?
Gibt es überhaupt die Möglichkeiten, speziell für Epileptiker eine Kur zu beantrgen??
Bitte helft mir!
MfG Babsi