ergenyl und schwangershaft

christina @, Tuesday, 07.03.2006, 00:01 (vor 6637 Tagen)

Erstmal hallo an alle.Ich bin 25J.alt und habe Epilepsie seit meinem 10. Lebensjahr.Von 1995-1999 hab ich die Medikamente alle abgesetzt weil ich keine Lust mehr hatte 15 Tabletten am Tag zu schlucken von 3 verschiedenen Sorten.Dann kam ein Anfall und ich hab wieder angefangen zu schlucken mit der Bedingung nicht verschiedene und mehrere Sorten gleichzeitig.Also hab ich ergenyl chrono 500 0-0-1 eingenommen.Im Januar 2005 hab ich erfahren das ich schwanger bin.Sofort schossen mir dieGedanken Ergenyl und Schwangerschaft,ob das gutgeht? Es war keine geplante Schwangerschaft.Die Frauenärztin meinte ständig alles o.k mein braucht sich keine Gedanken machen.Ich wollte Medis absetzen,sie sagte nein.Ich wollte einen 3D-Ultraschal,sie meinte ist alles super nicht nötig.Ich hatte Blutungen,sie meinte nicht schlimm.Ich wollte aus Angst bei normaler Geburt einen Anfall zu kriegen Kaiserschnitt,sie hat sich geweigert.Ich hab condylome gehabt(ekelhafte Warzen im Unterleib),sie meinte die machen keine Party macht nichts.Ich hab zuviel gekriegt,das leider zuspät und habe die Frauenärztin gewechselt in der 26.Woche.In der 30.Woche lag ich auf dem OP Tisch.Condylome entfernen.weil die das Baby ersticken würden.Alle Ärtzte im Krankenhaus haben Bedenken wegen den Ergenyl gehabt.Meine süsse Tochter kam per Kaiserschnitt und Gaumenspalte auf die Welt.Ich habe Tochter genommen und bin zur Frauenärztin gegangen.Sie meinte fürsie wäre das Kind kerngesund,weil es nicht im Krankenhaus liegt.Aber ich bräuchte Hilfe ihrer Meinung nach,weil ich mit den Nerven fertig war.Ich bin gegangen hab die Ärztekammer in Düsseldorf informiert und auf die Ärtztin kommt ein Verfahren zu.Da ich und mein Mann auf den Geschmack gekommen sind,wurde ich auf Lamotrigin umgestellt und wenn alles gut geht kriegt unsere Tochter in 3Jahren ein Geshwisterchen.Man muss nur Positiv denken.Das war meine Erfahrung mit den Ergenyl.