frau

Linda @, Wednesday, 08.03.2006, 19:25 (vor 6635 Tagen)

Hi!

Ich schreibe gerade an einer Diplomarbeit und ich bräuchte unbedingt noch ein Fallbeispiel....Das Problem ist das ich am Freitag meine Diplomarbeit abgeben muss..Ich wäre also sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte und mir seine Lebensgeschichte erzählt......etwas kurzfristig ich weiß, aber vielleicht hat heute bzw morgen noch jemand von euch Zeit und lust!!ich stecke echt in der Klemme....
Danke im vorraus

lg Linda

Re: frau

gisela @, Thursday, 09.03.2006, 11:07 (vor 6634 Tagen) @ Linda

[zitat=Linda]Hi!

Ich schreibe gerade an einer Diplomarbeit und ich bräuchte unbedingt noch ein Fallbeispiel....Das Problem ist das ich am Freitag meine Diplomarbeit abgeben muss..Ich wäre also sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte und mir seine Lebensgeschichte erzählt......etwas kurzfristig ich weiß, aber vielleicht hat heute bzw morgen noch jemand von euch Zeit und lust!!ich stecke echt in der Klemme....
Danke im vorraus

lg Linda[/zitat]
hallo linda
erzähle dir die geschichte von meinem sohn, 16 jahre alt.im alter von 6 jahren hatte er öfters kopfschmerzen. darauf veranlasste der arzt ein eeg und da es nicht in ordnung war ein schlafentzugseeg (was auch nicht in ordnung war). da sonst keine merkmale auftraten(kopfschmerzen hatten mit dem eeg nichts zu tun) wurde jedes jahr ein schlafentzugs-eeg gemacht, das nie in ordnung war. der grosse schlag kam dann letztes jahr im februar , unser sohn inzwischen 15 jahre alt. er hatte in der vorgehende woche eine starke erkältung und 4 tagen lang an die 40 grad fieber.ob das fieber der auslöser dann war, weiss ich bis heute nicht. jedenfalls am sonntagmorgen gegen 11uhr kam er zu mir und zeigte mit seine zunge, es sah aus als hätte er eine kruste an der zunge, ich konnte aber damit nichts anfangen und dachte, es kommt von der erkältung. gegen 13.00 uhr dann hatte er einen grandmal . notarzt kam sofort, dann ab ins krankenhaus. eeg wurde am nächsten tag gemacht, es hatte sich verschlechtert.
da unser kinderarzt mit dem krankenhaus zusammenarbeitet und ausserdem sein spezialgebiet epilepsie bei kindern und jugendlichen ist, konnten wir einen tag später gleich wieder nach hause. aufgrund der vorgeschichte s. o. wurde er sofort auf tabletten eingestellt (ergenyl chrono 500 1,5/0/1,5).
sein schlafentzugseeg ist seit dieser zeit in ordnung und ihm gut es gut, anfälle traten bis jetzt auch keine mehr auf. wir sind voller hoffnung, dass es so bleibt. wie lange er allerdings die tabletten nehmen muss, ist noch offen. es kann sein , dass er sie einen lebenlang nehmen muss.
vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.
gruss gisela