epilepsi

gökhan @, Sunday, 12.03.2006, 00:37 (vor 6627 Tagen)

ich hatte vor 3monaten gonorhoe(tripper) also einen monat bevor ich mit meiner freundin zusammen kammich war beim artzt habe medikamente bekommen(antibiotikum) bekommen, war nach 2 wochen wieder gesund,hatte keine beschwedrden mehr.
3-4 wochen später nach dem wir zusammen waren sollte sie eigentlich ihre tage kriegen hat sie aber nicht, es hat sich um 3 wochen verspätet,die hatte immer bauch schmerzen usw.
Und seit 08.03.2006 hat sie sehr starken kopf schmerzen und bauch schmerzen hatte sie auch.sie lag 3 tage im krankenhaus,und die ärtzte haben den verdacht das es epilepsi sein kann.und ich habe angst das ich sie angesteckt hab und sie deswegen kopfschmerzen hat.

keine ahnung was ich machen soll

Re: epilepsi

stevie @, Sunday, 12.03.2006, 00:44 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

Hallo,

wollte nur mal so sagen das EPILEPSIE NICHT ansteckend ist und erst recht nicht durch einen Tripper

Re: Re: epilepsi

nancy @, Sunday, 12.03.2006, 01:13 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

[zitat=stevie]Hallo,

wollte nur mal so sagen das EPILEPSIE NICHT ansteckend ist und erst recht nicht durch einen Tripper[/zitat]

Re: Re: epilepsi

nancy @, Sunday, 12.03.2006, 01:18 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

[zitat=stevie]Hallo,

wollte nur mal so sagen das EPILEPSIE NICHT ansteckend ist und erst recht nicht durch einen Tripper[/zitat]

Hallo Stevie,

will ja niemen zu nahe treten, aber hier werden meiner Meinung nach zu viele wirklich Betroffene
auf den Arm genommen, sei es durch angebliche Studenten oder andere, die eine Lebensgeschichte
erfahren wollen, oder auch durch Unwissen.

Kopf-und Bauchschmerzen haben mit Epilepsie auf
keinen Fall was zu tun....

Liebe Grüße
nancy

Re: epilepsi

nancy @, Sunday, 12.03.2006, 01:26 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

[zitat=nancy][zitat=stevie]Hallo,

wollte nur mal so sagen das EPILEPSIE NICHT ansteckend ist und erst recht nicht durch einen Tripper[/zitat]

Hallo Stevie,

will ja Niemandem zu nahe treten, aber hier werden meiner Meinung nach zu viele wirklich Betroffene
auf den Arm genommen, sei es durch angebliche Studenten oder andere, die eine Lebensgeschichte
erfahren wollen, oder auch durch Unwissen.

Kopf-und Bauchschmerzen haben mit Epilepsie auf
keinen Fall was zu tun....

Liebe Grüße
nancy[/zitat]

Re: Re: Re: epilepsi

Ragnar @, Sunday, 12.03.2006, 02:41 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

[zitat=nancy][zitat=stevie]Hallo,

wollte nur mal so sagen das EPILEPSIE NICHT ansteckend ist und erst recht nicht durch einen Tripper[/zitat]

Hallo Stevie,

will ja niemen zu nahe treten, aber hier werden meiner Meinung nach zu viele wirklich Betroffene
auf den Arm genommen, sei es durch angebliche Studenten oder andere, die eine Lebensgeschichte
erfahren wollen, oder auch durch Unwissen.

Kopf-und Bauchschmerzen haben mit Epilepsie auf
keinen Fall was zu tun....

Liebe Grüße
nancy[/zitat]

Wieso kann nicht sein ?

Wird eine Gonorrhoe rechtzeitig behandelt, müssen Sie mit keinerlei Spätfolgen rechnen.

In sehr seltenen Fällen streut Gonorrhoe über die Blutbahn in den gesamten Körper. Hier spricht der Mediziner von einer Gonokokkensepsis. In diesem Fall kommt es zu Gelenkentzündungen, charakteristischen Hautausschlägen mit roten Pusteln, Fieber und Schüttelfrost.

In schweren Fällen folgen

======= Gehirnhautentzündung

und Herzmuskelentzündung.
Wie ist die Prognose?

http://www.netdoktor.de/krankh...kta/tripper.htm


Symptomatische Epilepsie

Diese Art der Epilepsie wird durch eine Hirnerkrankung ausgelöst. Zu den Auslösern zählen:

Fehlbildungen des Gehirns


Hirnschädigungen durch Schwangerschafts- oder Geburtskomplikationen, vor allem bei Frühgeborenen, durch Hirnblutung, Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff (Geburtskomplikationen) oder durch eine Gehirnentzündung. Diese Störungen können mit Untersuchungsmethoden wie der Kernspin-Tomographie (MRT) nachgewiesen werden. Sie sind Ursache schwerer Epilepsieformen im Kindesalter.


Hirnverletzung (Schädel-Hirn-Trauma)


Schlaganfall (Infarkt bzw. Blutung)


Gehirntumore. Deshalb ist es besonders bei jungen Menschen wichtig, erste Anfälle sofort mit bildgebenden Verfahren wie CCT (Computer-Tomographie) und MRT (Kernspin-Tomographie) abzuklären, um diese Ursache auszuschließen bzw. zu bestätigen.


====== Gehirn- und Gehirnhautentzündung

http://www.netdoktor.de/krankh...ie_ursachen.htm


Ich bin kein Arzt, aber wenn im Extremfall Tripper zu Hirnhautentzündung führen kann und Hirnhautentzündung zu epileptischen Anfällen führen kann ===

Wieso also nicht ??

lg Ragnar

Re: Re: Re: Re: epilepsie

Ragnar @, Sunday, 12.03.2006, 02:51 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

Chronische Gonorrhoe
Bleibt eine Behandlung weiterhin aus, wird die Infektion chronisch.
Eine chronische Gonorrhoe bei Frauen ist oft von starken anfallartigen Schmerzen im Unterbauch und unregelmäßigen Menstruationsblutungen gekennzeichnet, da die Infektion sich weiter in den Geschlechtsorganen ausgebreitet hat.

lg Ragnar

Re: Re: Re: Re: Re: epilepsie

Ragnar @, Sunday, 12.03.2006, 03:01 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

Gonorrhö
von: Günter Schütte (Red.) (100 %)
Gonorrhö (ugs.: Tripper), eine der häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten, befällt die Schleimhäute der Geschlechtsorgane und der Harnröhre, verursacht durch das Bakterium Neisseria gonorrhoeae (Gonokokken), oft Ursache der Sterilität.

Fast alle Infektionen mit Gonokokken sind durch sexuellen Kontakt entstanden. Gonokokken können außerhalb des menschlichen Körpers nur sehr kurz überleben, deswegen ist auch eine Übertragung durch Gegenstände (Toilettenbrillen u.a.) sehr unwahrscheinlich, eine G .- Infektion bei Kindern fast immer ein Indiz des sexuellen Missbrauchs (Ausnahme: Gonoblenorrhoe, s.u.).

Die G. ist weltweit verbreitet, die Zahl der jährlichen Neuinfektionen wird auf 20 – 60 Millionen geschätzt, es existieren aber keine verlässlichen Zahlen. In Deutschland ist die G. seit 2001 nicht mehr meldepflichtig.

Nach einer Inkubationszeit von 2 bis 5 Tagen kommt es beim Mann zu einem Brennen beim Wasserlassen und eitrigem Ausfluss aus der Harnröhre. Unbehandelt schreitet die Erkrankung fort; häufiges Wasserlassen, Schmerzen am Damm und im Bereich des Hodensacks weisen auf eine Infektion der Prostata, des Blasenhalses und der Nebenhodens hin. Die Infektion kann nach einigen Monaten spontan ausheilen, mitunter eine Sterilität (Unfruchtbarkeit) hinterlassen.

Bei der Frau verläuft die Infektion meist sehr symptomarm (vaginaler Ausfluss, Brennen), so dass oft erst Komplikationen oder die Infektion des Partners zur Diagnose führen. Eine seltene, frühe Komplikation ist ein Abszess der Bartholinischen Drüsen. Die Infektion kann folgenlos ausheilen, wenn keine Ausbreitung in das kleine Becken erfolgt. Breitet sich der Erreger durch die Gebärmutter auf die Eileiter, die Eierstöcke und den Bauchraum aus, dann treten Schmerzen im Unterbauch und Fieber auf. Es können Abszesse und eine diffuse Peritonitis (Bauchfellentzündung) auftreten. Infektionen der Eileiter hinterlassen oft eine Sterilität.

Eine Infektion kann auch am Enddarm (bei Analverkehr), im Mund (bei Oralverkehr) und an der Bindehaut auftreten.

Eine Verbreitung des Erregers über den Blutweg betrifft bei beiden Geschlechtern am häufigsten die Gelenke. Es kommt zu einer eitrigen Entzündung eines oder zweier Gelenke, die unbehandelt das Gelenk zerstören können. Auch Sehnenscheiden in der Nähe des betroffenen Gelenks können befallen sein. Sehr seltene Komplikationen der G. sind eine Iritis (Entzündung der Regenbogenhaut am Auge), eine Endokarditis (Entz. der Herzinnenhaut), eine Meningitis (Hirnhautentzündung) und Manifestationen an der Haut mit Bildung schmerzhafter Pusteln.
http://www.wikiweise.de/wiki/Gonorrhoe
lg

Re: Re: Re: Re: Re: Re: epilepsie

Hanni @, Sunday, 12.03.2006, 09:33 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

hallo Gökhan,
als ich das erste mal deine Frage las,musste ich noch lachen -aber solangsam nervt es !!!!
Du bist hier glaub ich im falschen Forum.
Schliesse mich Nancy's Meinung voll an -solangsam kommt man sich veräppelt vor !!!
Hanni

Re: epilepsi

D. @, Sunday, 12.03.2006, 12:09 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

keine ahnung was ich machen soll
[/zitat]


aufpassen das Sie dich nicht auf Schadenersatz verklagt.

Re: Re: Re: Re: epilepsi

nancy @, Sunday, 12.03.2006, 12:39 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

[zitat=Ragnar][zitat=nancy][zitat=stevie]Hallo,

wollte nur mal so sagen das EPILEPSIE NICHT ansteckend ist und erst recht nicht durch einen Tripper[/zitat]

Hallo Stevie,

will ja niemen zu nahe treten, aber hier werden meiner Meinung nach zu viele wirklich Betroffene
auf den Arm genommen, sei es durch angebliche Studenten oder andere, die eine Lebensgeschichte
erfahren wollen, oder auch durch Unwissen.

Kopf-und Bauchschmerzen haben mit Epilepsie auf
keinen Fall was zu tun....

Liebe Grüße
nancy[/zitat]

Wieso kann nicht sein ?

Wird eine Gonorrhoe rechtzeitig behandelt, müssen Sie mit keinerlei Spätfolgen rechnen.

In sehr seltenen Fällen streut Gonorrhoe über die Blutbahn in den gesamten Körper. Hier spricht der Mediziner von einer Gonokokkensepsis. In diesem Fall kommt es zu Gelenkentzündungen, charakteristischen Hautausschlägen mit roten Pusteln, Fieber und Schüttelfrost.

In schweren Fällen folgen

======= Gehirnhautentzündung

und Herzmuskelentzündung.
Wie ist die Prognose?

http://www.netdoktor.de/krankh...kta/tripper.htm


Symptomatische Epilepsie

Diese Art der Epilepsie wird durch eine Hirnerkrankung ausgelöst. Zu den Auslösern zählen:

Fehlbildungen des Gehirns


Hirnschädigungen durch Schwangerschafts- oder Geburtskomplikationen, vor allem bei Frühgeborenen, durch Hirnblutung, Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff (Geburtskomplikationen) oder durch eine Gehirnentzündung. Diese Störungen können mit Untersuchungsmethoden wie der Kernspin-Tomographie (MRT) nachgewiesen werden. Sie sind Ursache schwerer Epilepsieformen im Kindesalter.


Hirnverletzung (Schädel-Hirn-Trauma)


Schlaganfall (Infarkt bzw. Blutung)


Gehirntumore. Deshalb ist es besonders bei jungen Menschen wichtig, erste Anfälle sofort mit bildgebenden Verfahren wie CCT (Computer-Tomographie) und MRT (Kernspin-Tomographie) abzuklären, um diese Ursache auszuschließen bzw. zu bestätigen.


====== Gehirn- und Gehirnhautentzündung

http://www.netdoktor.de/krankh...ie_ursachen.htm


Ich bin kein Arzt, aber wenn im Extremfall Tripper zu Hirnhautentzündung führen kann und Hirnhautentzündung zu epileptischen Anfällen führen kann ===

Wieso also nicht ??

lg Ragnar

[/zitat]

Hallo Ragnar,

Dein Engagement schätze ich sehr und debe Dir Recht bei dem, was Du hier schreibst.

Die Schilderung von Gökhan bezieht sich auf die benante Krankheit, einen Krankenhausaufenthalt seiner Freundin mit Beschwerden wie Kopf-und Bauchschmerzen.
Es gibt da keinen Anhaltspunkt für einen epileptischen Anfall...
Sicher haben Epilepsie-Kranke verbunden mit ihrem
Leiden auch mit diesen Symptomen zu kämpfen.

Daher ist mir vollkommen unklar, wie Ärzte diesen
Verdacht äußern können. Da hätte sich ja erstmal
ein Anfall zeigen müssen, welcher Art auch immer.

Danke Dir aber für Deine ausführlichen Erklärungen.

Liebe Grüße
Nancy


Re: epilepsi

epi @, Sunday, 12.03.2006, 13:01 (vor 6627 Tagen) @ gökhan

[zitat=gökhan]ich hatte vor 3monaten gonorhoe(tripper) also einen monat bevor ich mit meiner freundin zusammen kammich war beim artzt habe medikamente bekommen(antibiotikum) bekommen, war nach 2 wochen wieder gesund,hatte keine beschwedrden mehr.
3-4 wochen später nach dem wir zusammen waren sollte sie eigentlich ihre tage kriegen hat sie aber nicht, es hat sich um 3 wochen verspätet,die hatte immer bauch schmerzen usw.
Und seit 08.03.2006 hat sie sehr starken kopf schmerzen und bauch schmerzen hatte sie auch.sie lag 3 tage im krankenhaus,und die ärtzte haben den verdacht das es epilepsi sein kann.und ich habe angst das ich sie angesteckt hab und sie deswegen kopfschmerzen hat.

keine ahnung was ich machen soll
[/zitat]Also ich verstehe hier die Aufregung nicht so ganz von den anderen:
Ich dachte auch immer, dieses Forum ist eine Möglichkeit Unklarheiten,Fragen und evtl. Erfahrungen in Bezug auf Epilepsie auszutauschen.
Wenn im Krankenhaus das Wort Epilepsie gefallen ist, dann ist das im ersten Moment ein Schock (das werden hier wohl die meisten verstehen können aus eigener Erfahrung), und daß man dann durch z.B. dieses Forum versucht, darüber und evtl. auch in Zusammenhang mit seiner Erkrankung etwas rauszubekommen finde ich absolut nachvollziehbar.
Wenn wirklich hier Themen oder Anfragen die auf Verarsche und Ausnutzerei hinauslaufen drinstehen, dann klickt doch einfach weiter und regt Euch darüber nicht auf.
Das tue ich zumindest nicht mehr, seit die Epilepsie mein Leben bestimmt. Da sind doch solche "Aufreger" pillepalle!

Re: epilepsi

Sina @, Tuesday, 14.03.2006, 03:42 (vor 6625 Tagen) @ gökhan

[zitat=epi][zitat=gökhan]ich hatte vor 3monaten gonorhoe(tripper) also einen monat bevor ich mit meiner freundin zusammen kammich war beim artzt habe medikamente bekommen(antibiotikum) bekommen, war nach 2 wochen wieder gesund,hatte keine beschwedrden mehr.
3-4 wochen später nach dem wir zusammen waren sollte sie eigentlich ihre tage kriegen hat sie aber nicht, es hat sich um 3 wochen verspätet,die hatte immer bauch schmerzen usw.
Und seit 08.03.2006 hat sie sehr starken kopf schmerzen und bauch schmerzen hatte sie auch.sie lag 3 tage im krankenhaus,und die ärtzte haben den verdacht das es epilepsi sein kann.und ich habe angst das ich sie angesteckt hab und sie deswegen kopfschmerzen hat.

keine ahnung was ich machen soll
[/zitat]Also ich verstehe hier die Aufregung nicht so ganz von den anderen:
Ich dachte auch immer, dieses Forum ist eine Möglichkeit Unklarheiten,Fragen und evtl. Erfahrungen in Bezug auf Epilepsie auszutauschen.
Wenn im Krankenhaus das Wort Epilepsie gefallen ist, dann ist das im ersten Moment ein Schock (das werden hier wohl die meisten verstehen können aus eigener Erfahrung), und daß man dann durch z.B. dieses Forum versucht, darüber und evtl. auch in Zusammenhang mit seiner Erkrankung etwas rauszubekommen finde ich absolut nachvollziehbar.
Wenn wirklich hier Themen oder Anfragen die auf Verarsche und Ausnutzerei hinauslaufen drinstehen, dann klickt doch einfach weiter und regt Euch darüber nicht auf.
Das tue ich zumindest nicht mehr, seit die Epilepsie mein Leben bestimmt. Da sind doch solche "Aufreger" pillepalle![/zitat]

Also ich kann mich dir nur anschließen. . .
Wenn natürlich "Mediziner" daher kommen und seiner Freundin und ihm erzählen, dass es sich um Epilepsie handeln könnte. Und der Junge absolut nicht weiß, was er mit der Krankheit anzufangen hat, dann erwarte ich von Betroffen etwas mehr Verständnis als Verarsche. . .
Ihr solltet euch daran erinnern wie es für euch war, als man die Diagnose gestellt hat!