Nebenw. Keppra

BiMaJu @, Monday, 13.03.2006, 16:37 (vor 6625 Tagen)

Hallo zusammen,

wie schon berichtet nehme ich Keppra seid Januar 06. Bin eigendlich total begeistert, aber die Nebenwirkungen kommen schneller als ich dachte. Ab und zu Herzschmerzen,dann Kreislauf abfall, schw. auf WC zu gehen, Kopfschmerzen wie ich sie seid langer langer Zeit nicht mehr hatte und Konzentrationsschwäche. Ich weis nicht mehr weiter. Dabei geht es mir, von den Neb. abgesehen, ganz gut. Meine Zuckungen sind weg die immer morgens vorkamen und ich da nie etwas machen konnte. Keppra muß sich gewiss erst richtig eingewöhnen, aber das muß sich bessern! So zumindest kann es nicht weiter gehen. keppra evtl. etwas herab setzen? Wäre evtl. eine Lösung. Ich warte noch ein paar Wochen ab und muß dann sowieso zu meinem Arzt. Mal sehn was der sagt. Oder was meint Ihr???

Grüße BiMaJu

Re: Nebenw. Keppra

Hilde @, Wednesday, 15.03.2006, 09:53 (vor 6623 Tagen) @ BiMaJu

Hallo BiMaJu,

ich finde Deine Beschreibung sehr interessant.

Keppra nehme ich schon etwas länger und auch bei mir haben sich die Anfälle sehr stark reduziert.

Allerdings bin ich froh jemanden zu hören, der ähnliche Nebenwirkungen beschreibt, wie ich Sie kenne. Keppra nehme ich inzwischen seit ca. 2 Jahren. Ich habe inzwischen eine langsam aber kontinuierlich abfallende Kondition festgestellt. Im Dezember letzten Jahres wurde plötzlich ein schwachter Blutdruck entdeckt (für mich völlig neu). Die Symptome wie Kreislaufprobleme und frieren, die ich seit Herbst 05 immer wieder habe sind dadurch erklärbar. Aber meine Ärzte erzählen mir alle, dass ich mir das alles nur einbilden würde.

Übrigens bei Konzentrationsschwäce kann ich mich einreihen. Ich lese einen Text und verstehe ihn. Aber frag mich hinterher bitte nicht, was drin stand. Ich weiß es nicht mehr.

Dass die Ursache Keppra allein sein könnte, habe ich noch nicht bedacht.

Meine Erfahrung mit den Docs: Was nicht sein darf, das kann nicht sein!
Und Sprüche wie "Das steht nicht im Beipackzettel. Daher ist es nicht möglich." kenne ich inzwischen auch zur genüge.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ciao

Hilde