Fasten

Uwe @, Tuesday, 14.03.2006, 12:26 (vor 6624 Tagen)

Hallo Zusammen,
...gerne würde ich mit einer Heifastenkur (Buchinger)beginnen. Hat von euch jemand schon mal gefastet?? Wer hat Erfahrung?? Darf ich überhaupt als Epileptiker(seit 91)fasten.
Wie verträgt sich das mit der Medikamenteneinnahme,usw....

LG
Uwe


Re: Fasten

BiMaJu @, Tuesday, 14.03.2006, 14:17 (vor 6624 Tagen) @ Uwe

[zitat=Uwe]Hallo Zusammen,
...gerne würde ich mit einer Heifastenkur (Buchinger)beginnen. Hat von euch jemand schon mal gefastet?? Wer hat Erfahrung?? Darf ich überhaupt als Epileptiker(seit 91)fasten.
Wie verträgt sich das mit der Medikamenteneinnahme,usw....

LG
Uwe


Hi Uwe,
normalerweise müßte man bei Tabletteneinnahme etwas Essen. Verträglichkeit und die Wirkungen sind dann anders. Bei mir ist das so, das ich immer etwas Essen muß bevor ich Tabletten nehme. Wenn ich abnehmen möchte, dann mit bewuster und Fettfrei(wenn möglich) zu essen. Also Uwe sei vorsichtig mit Deiner Entscheidung. Obwohl vielleicht kommst Du besser damit zurecht. Bei jedem ist das schließlich anders. Aber vorsichtig und langsam Anfangen, nicht das der schuß doch nach hinten los geht.

Grüße BiMaJu

[/zitat]

Re: Re: Fasten

Johanna @, Monday, 03.04.2006, 14:16 (vor 6604 Tagen) @ Uwe

Lieber Uwe!

ich bin seit 1990 Epileptikerin, habe fokale Anfälle, die immer in halbwachen Phasen auftreten und nehme eine sehr hohe Dosis Tegretal.
Gerade habe ich 5 Tage gefastet nach Buchinger.
Mein Resume:
Seelisch hat es mit sehr gut getan, ich bin an ganz viele Punkte gekommen, die sicher auch mit meiner Epilepsie zu tun haben.
Anfallstechnisch ging es mir weniger gut. ich hatte relativ viele Unruhen und ab dem 3. Tag mehr Medikamente eingenommen.
Für mich heißt das: ich werde wieder fasten, werde aber von Beginn an an der Dosierung mit meinem Arzt verändern. Außerdem werde ich sehr reduziert arbeiten und mir viele Ruhephasen gönnen, in denen ich Anfälle aushalten kann.

Auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen, im Epilepsiezentrum Kork sagt man, dass Fasten an sich kein Problem ist - mit der Einschränkung, dass die Medis nicht so wirken wie immer.

Viel Erfolg, Uwe!

Johanna