Rolando Epilepsie

Kirstin @, Tuesday, 14.03.2006, 19:38 (vor 6624 Tagen)

Hallo,

mein Sohn ist vier. Vor drei Wochen hat man bei ihm Rolando Epilepsie festgestellt. Er hatte sogenannte Absencen. Nach Feststellung nimmt er jetzt Ospolot. Er ist wie ausgewechselt, er hat zwar keine Anfälle mehr, aber er ist den ganzen Tag unter "Power" und fällt gegen 17.30 Uhr spätestens ins Bett....
Wer hat ähnliche Erfahrung ???
Gibt es meiner Nähe (Braunschweig) Selbsthilfegruppen, die sich mit Rolando Epilepsie befassen???
Wieviel muß der Kindergarten wissen???

Über Antworten von Euch wäre ich total dankbar...

Kirstin

Re: Rolando Epilepsie

Sindy @, Tuesday, 14.03.2006, 20:10 (vor 6624 Tagen) @ Kirstin

Hallo,

kenne mich zwar mit der Form nicht aus, aber hab Ihr im Netzwerk etwas gefunden, da stand eine Selbsthilfegruppe drin, ruf da doch mal an. Stell mal alles rein:

Braunschweig
SHG für Epilepsie Zentrum SHG A-Z
Michael Wirth
Alte Salzdahlumerstraße 200
38124 Braunschweig
Telefon: 0531/690021

Hoffe es Hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüße Sindy

Re: Re: Rolando Epilepsie

Kirstin @, Tuesday, 14.03.2006, 20:19 (vor 6624 Tagen) @ Sindy

Vielen Dank....werde ich morgen gleich anrufen....

Kirstin

Re: Rolando Epilepsie

Felix @, Wednesday, 15.03.2006, 10:08 (vor 6623 Tagen) @ Kirstin

Der Kindergarten muß es wissen. Meistens kennen sich Erzieherinnen damit aus, denn es ist eine recht häufige Form von Epilepsie bei Kindergartenkindern. Wenn nicht,Infos zukommen lassen.
Zudem wäre es gut, wenn Ihr zusammen mit dem KiGa einen Antrag auf Integrationshilfe stellt und auch Frühförderung beantragt.

Re: Re: Rolando Epilepsie

Ursula @, Wednesday, 15.03.2006, 11:00 (vor 6623 Tagen) @ Kirstin

[zitat=Felix]Der Kindergarten muß es wissen. Meistens kennen sich Erzieherinnen damit aus, denn es ist eine recht häufige Form von Epilepsie bei Kindergartenkindern. Wenn nicht,Infos zukommen lassen.