lamictal+Schwangerschaft

Marina @, Wednesday, 15.03.2006, 18:59 (vor 6623 Tagen)

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen??? ich nehme täglich 200 mg lamictal und möchte gerne ein Kind...habe angst vor Mißbildungen oder ähnlichem..hat jemand erfahrungen??Ist es automatisch eine Risikoschwangerschaft..danke

Re: lamictal+Schwangerschaft

Sindy @, Wednesday, 15.03.2006, 20:10 (vor 6623 Tagen) @ Marina

Hallo,
also ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich habe auch den Kinderwunsch, und wurde daher auch auf das Medi umgestellt, weil dies besser für eine Schwangerschaft sein soll. Aber da ich dies nicht vertrage muss ich jetzte wieder umgestellt werden, aber wieso redest du nicht einfach mit deinem Arzt darüber. Der kann dir da am besten Helfen und der kann dir auch über die Risiken genauer bescheid geben.

Sindy

Re: lamictal+Schwangerschaft

christina @, Thursday, 16.03.2006, 11:59 (vor 6622 Tagen) @ Marina

[zitat=Marina]Hallo,ich habe ein Kind bekommen,da ich aber Ergenyl genommen habe,hat meine Tochter eine Gaumenspalte.Ich habe mit meinem Arzt über weiteren Kinderwunsch gesprochen und bei einem Kongress hat er mit anderen Neurologen und Epileptologen über meinen Fall gesprochen.Die kamen zum Entschluss mir Lamotrigin zu verschreiben da es bis jetzt keine Nebenwirkungen bei Schwangerschaft erschienen sind.Ich hoffe ich habe dir ein bisschen Mut gamacht,aber Lamotrigin ist auch Lamictal.Viel Glück!


Re: Re: lamictal+Schwangerschaft

Hanni @, Friday, 17.03.2006, 11:21 (vor 6621 Tagen) @ Marina

hallo Marina
eine Risikoschwangerschaft wird es immer sein -egal ob du Medis nimmst während der Schwangerschaft oder nicht.
Ich habe bei meiner ersten Tochter keine medis genommen und es war eine Risikoschwangerschaft(leider bekam ich 3 Wch vor der Geburt ein Anfall und musste Zentropil nehmen).Bei meiner zweiten Tochter nahm ich es die ganze Schwangerschaft durch und hab alle möglichen Nebenwirkungen gelesen ,aber meine Tochter war zum Glück gesund. Jetzt nehme ich auch LAmictal -aber soviel ich weiss ist es in der Schwangerschaft noch nicht erforscht .Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht und dein Kind auch gesund zur Welt kommt :)
Das einzige was bei meinen zwei war,sie kamen nach der Entbindung sofort in die KI-Klinik und bekamen das Medi da entwöhnt.
Bin zwar jetzt bissi über deine Frage hinaus geschossen -aber hoffe es is für dich ok
liebe Grüsse
Hanni

Re: Re: lamictal+Schwangerschaft

Hanni @, Friday, 17.03.2006, 11:22 (vor 6621 Tagen) @ Marina

HalloMarina,
ich habe ein Kind bekommen,da ich aber Ergenyl genommen habe,hat meine Tochter eine Gaumenspalte.Ich habe mit meinem Arzt über weiteren Kinderwunsch gesprochen und bei einem Kongress hat er mit anderen Neurologen und Epileptologen über meinen Fall gesprochen.Die kamen zum Entschluss mir Lamotrigin zu verschreiben da es bis jetzt keine Nebenwirkungen bei Schwangerschaft erschienen sind.Ich hoffe ich habe dir ein bisschen Mut gamacht,aber Lamotrigin ist auch Lamictal.Viel Glück!


[/zitat]

Re: lamictal+Schwangerschaft

Brigitte @, Monday, 20.03.2006, 23:45 (vor 6618 Tagen) @ Marina

Hallo Marina,

ich hatte auch Lamictal genommen gehabt während und vor der Schwangerschaft und mein Neurologe meinte, daß das Lamictal am besten getestet und am wenigsten Nebenwirkungen auf eine Schwangerschaft hat weil das eben ein Medikament ist daß schon lang auf dem Markt ist.
Da ich auch ein Jahr davor operiert worden bin, war ich gleich auf Lamictal umgestellt worden.

LG

PS: Falls du noch Fragen hast kannst dich per mail melden.