lamictal+Schwangerschaft

Marina @, Wednesday, 15.03.2006, 18:59 (vor 6623 Tagen)

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen??? ich nehme täglich 200 mg lamictal und möchte gerne ein Kind...habe angst vor Mißbildungen oder ähnlichem..hat jemand erfahrungen??Ist es automatisch eine Risikoschwangerschaft..danke

Re: lamictal+Schwangerschaft

Sindy @, Wednesday, 15.03.2006, 20:10 (vor 6623 Tagen) @ Marina

Hallo,
also ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich habe auch den Kinderwunsch, und wurde daher auch auf das Medi umgestellt, weil dies besser für eine Schwangerschaft sein soll. Aber da ich dies nicht vertrage muss ich jetzte wieder umgestellt werden, aber wieso redest du nicht einfach mit deinem Arzt darüber. Der kann dir da am besten Helfen und der kann dir auch über die Risiken genauer bescheid geben.

Sindy

Re: lamictal+Schwangerschaft

christina @, Thursday, 16.03.2006, 11:59 (vor 6622 Tagen) @ Marina

[zitat=Marina]Hallo,ich habe ein Kind bekommen,da ich aber Ergenyl genommen habe,hat meine Tochter eine Gaumenspalte.Ich habe mit meinem Arzt über weiteren Kinderwunsch gesprochen und bei einem Kongress hat er mit anderen Neurologen und Epileptologen über meinen Fall gesprochen.Die kamen zum Entschluss mir Lamotrigin zu verschreiben da es bis jetzt keine Nebenwirkungen bei Schwangerschaft erschienen sind.Ich hoffe ich habe dir ein bisschen Mut gamacht,aber Lamotrigin ist auch Lamictal.Viel Glück!


Re: Re: lamictal+Schwangerschaft

Hanni @, Friday, 17.03.2006, 11:21 (vor 6621 Tagen) @ Marina

hallo Marina
eine Risikoschwangerschaft wird es immer sein -egal ob du Medis nimmst während der Schwangerschaft oder nicht.