kaiserschnitt oder natürliche geburt

keke @, Friday, 17.03.2006, 16:31 (vor 6621 Tagen)

hallo,
bin jetzt in der 24. woche schwanger und bekomme immer häufiger von ärzten nahegelegt, mich schon einmal mit dem gedanken an einen kaiserschnitt auseinanderzusetzen.
begründung: anfälle wegen übermüdung, stress, angst, emotionenen..... außerdem sei es evtl. für das kind stressfreier....
hat jemand erfahrung?
danke keke

Re: kaiserschnitt oder natürliche geburt

Nicole @, Friday, 17.03.2006, 22:43 (vor 6621 Tagen) @ keke

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,mach lieber einen Kaiserschnitt.Ich habe meine Tochter am 26.09.2005 per Kaisers. auf die Welt gebracht unter Vollnarkose weil ich die PDA nicht vertragen kann.Wenn du auf natürliche Geburt plendierst muss du denken ob du während der Geburt einen Anfall kriegst.Das wär scheisse.Für dich und das Baby.Mir hat die Frauenärztin und die Ärzte der Klinik dazu geraten.Angenehme Schwangerschaft und viel Glück wünsch ich dir!

Re: Re: kaiserschnitt oder natürliche geburt

susanne @, Monday, 20.03.2006, 13:57 (vor 6618 Tagen) @ keke

Ich habe mich seinerzeit für eine normale Geburt entschieden. Habe 3 gesunde Kinder und die Geburten liefen ohne Probleme.
Das heisst jedoch nicht, dass es für dich auch besser ist. Für mich wäre ein zum Voraus geplanter Kaiserschnitt nicht zur Diskussion gestanden. Ich habe jedoch mit dem Gynäkolgen abgemacht, wenn es zu lange gehen sollte oder es einen Zwischnfall geben würde, er sofort einen Kaiserschnitt einleiten würde.
Dieser Kompromis war für mich sehr beruhigend. Das Kind wurde auch während der ganzen Geburt intensiv überwacht.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Machs gut.
Lieber Gruss Susanne

kaiserschnitt oder natürliche geburt?

bert @, Wednesday, 22.03.2006, 12:14 (vor 6616 Tagen) @ keke

Hallo,
als Mann bin ich hier zwar nicht so aussagefähig hab aber selbst Epilepsie-aber ich habe mich mit verschiedenen Medizinern über Kaiserschnitt,etc. unterhalten.
Ein Kaiserschnitt ist ja auch immer eine OP, dass mußt Du auch bedenken damit nicht ganz ohne Risiko. Er wird ja meistens auch erst dann angewandt wenn er wirklich notwendig ist.
Ich weiß zwar nicht wie Dein Fall ist, aber eine Bekannte hatte trotz Epilepsie zwei normale Geburten hinter sich gebracht.
Vielleicht wollten Dich die Ärzte auch einfach bloß auf ein "Worst-Case-Szenario" hinweisen. Auf jedenfall würde ich an Deiner Stelle doch eher in eine Klinik gehen statt zu einer Hebamme. Hebammen sind zwar auch ganz gut- bloß wenn etwas schiefgeht, bist Du in einer Klinik besser aufgehoben.
Ok, dann schöne Schwangerschaft noch
MfG
Bert