Lamictal u. Schreibschwierigkeiten

Susanne @, Tuesday, 21.03.2006, 17:06 (vor 6621 Tagen)

Hallo,
ich nehme seit über 1 Jahr Lamictal, inzwischen in Kombination mit Valproinsäure. Die Schlaflosigkeit habe ich hinter mir, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, daß ich unsicher schreibe. D.h. ich schreibe auch bei den einfachsten Wörtern auf einmal mittendrin einen falschen Buchstaben und die Schrift sieht manchmal irgendwie anders aus. Klar kann das mal passieren, aber es fällt mir immer häufiger auf, da ich eigentlich viel lese u. schreibe. Kennt das vielleicht jemand?
lg Susanne

Re: Lamictal u. Schreibschwierigkeiten

nicole @, Wednesday, 22.03.2006, 00:22 (vor 6621 Tagen) @ Susanne


Hallo Susanne,

ich habe gelesen das du Lamictal schon recht lange nimmst. Ich bin noch in der Aufdosierungsphase und wollte mich einfach mal erkundigen, wie du das mit den Schlafproblemen in den Griff bekommen hast. Meine Ärztin meint das wären Depris, bei der letzten Erhöhung, bekam ich diese Probleme und dann nen Antidepressiva, dann gings. Jetzt bei der nächsten erhöhung habe ich das gleich problem.
Ich habe auch dieser Tage gemerkt, das mein Schriftbild etwas zu wünschen übrig lässt.

LG NIcole

Re: Lamictal u. Schreibschwierigkeiten

Brigitte @, Wednesday, 22.03.2006, 17:00 (vor 6620 Tagen) @ Susanne

[zitat=Susanne]Hallo,
ich nehme seit über 1 Jahr Lamictal, inzwischen in Kombination mit Valproinsäure. Die Schlaflosigkeit habe ich hinter mir, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, daß ich unsicher schreibe. D.h. ich schreibe auch bei den einfachsten Wörtern auf einmal mittendrin einen falschen Buchstaben und die Schrift sieht manchmal irgendwie anders aus. Klar kann das mal passieren, aber es fällt mir immer häufiger auf, da ich eigentlich viel lese u. schreibe. Kennt das vielleicht jemand?
lg Susanne[/zitat]

Hallo Susanne,
ich nehem seit ca. 5 Jahren Valproinsäure ein und habe sehr bald Schreibschwierigkeiten bemerkt, an der Schreibgeschwindigkeit und auch am Schriftbild, es sieht ungleichmäßig aus und ausserdem zittert meine Hand. Ich nahm damals 2-0-2 Ergenyl Chrono ret. 300 ein. Nach Reduzierung der Medi auf jetzt 1-0-2 geht es etwas besser, jedoch schreibe ich sehr ungern.

lG Brigitte

Re: Lamictal u. Schreibschwierigkeiten

Susanne @, Thursday, 23.03.2006, 17:18 (vor 6619 Tagen) @ Susanne

Hallo Nicole,
wahrscheinlich hast Du nicht mehr zu Deinem letzten Beitrag geschaut, da habe ich in meiner Antwort alles genau beschrieben. Also, an Depris glaube ich da wirklich nicht, Lamictal soll ja auch eher stimmungsaufhellend wirken. Falls die Antwort nicht mehr aufzufinden ist, melde Dich einfach nochmal bei mir.
Ich war übrigens gestern in Bethel und habe das Problem angesprochen, aber der Arzt zweifelt, ob es wirklich vom Lamictal kommt. Darauf, daß im Forum viele davon berichten, ist er nicht so richtig eingegangen. Sein Vrschlag: Lamictal runterfahren und schaun, ob's besser wird. Ich hab etwas Angst, daß danach die Schlafbeschwerden wieder zurückkommen u. ich alles von vorne beginnen kann. Mal sehen...
lg Susanne
[zitat=nicole]
Hallo Susanne,

ich habe gelesen das du Lamictal schon recht lange nimmst. Ich bin noch in der Aufdosierungsphase und wollte mich einfach mal erkundigen, wie du das mit den Schlafproblemen in den Griff bekommen hast. Meine Ärztin meint das wären Depris, bei der letzten Erhöhung, bekam ich diese Probleme und dann nen Antidepressiva, dann gings. Jetzt bei der nächsten erhöhung habe ich das gleich problem.
Ich habe auch dieser Tage gemerkt, das mein Schriftbild etwas zu wünschen übrig lässt.

LG NIcole[/zitat]