Schwindel im Zusammenhang mit EPI/Medikamente?

Dominique @, Thursday, 23.03.2006, 10:31 (vor 6619 Tagen)

Hallo wer hat ähnliche Erfahrung? Mein Sohn (nimmt tägl. 2x 600mg Trileptal, 150 mg Lamictal) hat plötzlich vermehr Kopfschmerzen. Neulich hatte er zudem starken Schwindel, der aber aufhörte, als er aufhörte zu arbeiten. Wer hat auch verstärkte Probleme bei schwerer körperlicher Arbeit (er arbeitet als Maurerlehrling) oder kann Schwindel beobachten im Zusammenhang mit Lamictal oder Trileptal. Die Ärzte meinen, es wäre eher psychischer Natur...aber da wären wir ja bei der Gretchenfrage...was war zuerst? Er aufjedenfall hat stark das Gefühl, dass es mit der EPI zusammenhängt. Um Antworten wäre ich dankbar. Gruss aus der Schweiz, Dominique

Re: Schwindel im Zusammenhang mit EPI/Medikamente?

nicole @, Thursday, 23.03.2006, 10:48 (vor 6619 Tagen) @ Dominique

[zitat=Dominique]Hallo wer hat ähnliche Erfahrung? Mein Sohn (nimmt tägl. 2x 600mg Trileptal, 150 mg Lamictal) hat plötzlich vermehr Kopfschmerzen. Neulich hatte er zudem starken Schwindel, der aber aufhörte, als er aufhörte zu arbeiten. Wer hat auch verstärkte Probleme bei schwerer körperlicher Arbeit (er arbeitet als Maurerlehrling) oder kann Schwindel beobachten im Zusammenhang mit Lamictal oder Trileptal. Die Ärzte meinen, es wäre eher psychischer Natur...aber da wären wir ja bei der Gretchenfrage...was war zuerst? Er aufjedenfall hat stark das Gefühl, dass es mit der EPI zusammenhängt. Um Antworten wäre ich dankbar. Gruss aus der Schweiz, Dominique[/zitat]

Hallo Dominique,

ich kann dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Bei mir selber fing alles mit einem Drehschwindel an, nach sehr langem suchen und von Arzt zu Arzt gerenne wurde mir vor 2 Wochen Epilepsie (fokale Anfälle) diagnostiziert. Meine Neurologin sagte, auch die Schwindelattacken sind kleine Anfälle. Es könnte schon sein, das es mit der Epi zusammenhängt bei deinem Sohn.

LG Nicole

Re: Re: Schwindel im Zusammenhang mit EPI/Medikamente?

Anne @, Thursday, 23.03.2006, 13:56 (vor 6619 Tagen) @ Dominique

hallo!
ich kann da auch aus erfahrung sprechen. ich habe epilepsie seit ich 11 bin (heute 19) und probierte schon viele medis.
im moment nehme ich lamictal und keppra. da lamictal bei mir ziemlich hoch dosiert ist 250-200mg habe ich da auch oft nebenwirkungen wie eben schwindel. der schwindel kommt bei deinem sohn vielleicht auch wegen nebenwirkungen? wie hoch ist er dosiert und wie lange schon? je nachdem kann sich das noch einspielen. bei mir war es nach der erhöhten dosierung noch viel stärker. dann war es weg und nun habe ich die schwindelanfälle wieder. aber diesmal schwächer.
hat er sonstige nebenwirkungen? dass es auch anfälle sind, denke ich jetzt eher nicht.
hoffe ich konnte einbisschen weiterhelfen.
viele grüsse, anne

Re: Re: Re: Schwindel im Zusammenhang mit EPI/Medikamente?

Dominique @, Thursday, 23.03.2006, 19:48 (vor 6619 Tagen) @ Dominique

Hallo Anne

Habe mich über deine Antwort gefreut. Komme soeben vom Arzt. Wir können sicher sein, dass er keine Nebenwirkungen von Lamictal hat, da die Wirkstoffe im Blut nicht hoch dosiert nachweisbar sind. Dennoch ist da ja etwas.....hoffentlich wiederholt es sich nicht, sonst hätte sich seine EPI geändert und das wäre echt doof....seufz. Hei, wünsche dir viel Kraft und viel viel Gesundheit! Danke, Dominique

Re: Re: Schwindel im Zusammenhang mit EPI/Medikamente?

Dominique @, Thursday, 23.03.2006, 19:50 (vor 6619 Tagen) @ Dominique

Liebe Nicole, das denke ich auch, leider verändert sich bei meinem Sohn immer wieder vieles....hängt sicher auch mit der Pupertät zusammen. Hoffentlich bessert sich deine EPI! liebe Grüsse, Dominique

Re: Re: Re: Schwindel im Zusammenhang mit EPI/Medikamente?

nicole @, Thursday, 23.03.2006, 22:12 (vor 6619 Tagen) @ Dominique

Hallo liebe Dominique,

danke für deine guten Wünsche. Ich werde nun mit Lamotrigin eingestellt und hoffe, das sich die Anfälle damit bessern. Aber ich sehe dem positiv entgegen, was ich einmal (vor 22 Jahren) geschafft habe, sollte wieder zu schaffen sein, auch wenns diesmal ne andere Form der Epi ist. Ich muss mich halt einfach damit auseinander setzen nun.
Deinem Sohn wünsche ich auch das sich das schnell bessert und er trotz der Krankheit normal leben kann.
Lieben Gruß
Nicole

Re: Re: Re: Re: Schwindel im Zusammenhang mit EPI/Medikamente?

Lucy @, Friday, 31.03.2006, 19:27 (vor 6611 Tagen) @ Dominique

hi dominique

ich hatte das gleiche problem ich nehme lamictal und keppra, vorhin hatte ich noch tapomax anstatt kepra und mir war immer schwindelig ich hab mich irgendwie dran gewöhnt aber vor 5 wochen hat es angefangen zu drehen und ich bin gleich umgefallen, hatte aber nix mit epi zu tun,einfach dreht sich alles und ich kan ned mehr grad stehen, das wieder holte sich ne woche später und ich hab meinen neurologen angerufen er hat mich gleich stationär einquartiert und nach 7 mal blutabnahme war klar das ich zwar nebenwirkungen von tapomax hatte welches auch abgesetzt wurde und das ich nich gut reagiert habe auf das lamictal weil es zu hoch eingestellt war, das hat man erst vor kurzem erhöht, erst vor 6 wochen wo dan alles ausser kontrolle geraten is und nun wurde es reduziert und mir is nicht mehr schwindelig

villeicht hilft dir das weiter und ich würde mit dem neurologen mal kontakt aufnehmen, bei mir wurde dies nur anhand eines blutbildes festgestellt, vorhin waren die ärzte voll an der wand

alles gute