angstzustände

steffi @, Tuesday, 28.03.2006, 21:03 (vor 6614 Tagen)

hallo
bei mir wurde gerade epilepsie festgestellt, zwar hatte ich nur eine komplette körperverkrampfung, sonst nichts weiter. aber meine frage ist ob diese krankheit angst zustände auslösen kann? ihr würdet mir sehr helfen denn ich habe diese zustände und weiß nicht woher sie rürhen.... gruß steffi

Re: angstzustände

nicole @, Tuesday, 28.03.2006, 22:10 (vor 6614 Tagen) @ steffi

Hallo Steffi,

du sagst du hast die Diagnose gerade bekommen. Wenn man darauf gar nich vorbereitet ist, dann trifft einen das mit nem ziemlichen Schlag und man bekommt Angst. Angst davor wie es mit Schule oder Beruf weitergeht. Angst wieder neue Anfälle zu bekommen. Angst wie es Freunde/Familie/Bekannte aufnehmen und vieles mehr.
Mir hat es geholfen mit anderen Betroffenen zu schreiben und reden.

Lieben Gruß
Nicole

Re: angstzustände

Robert @, Wednesday, 29.03.2006, 21:44 (vor 6613 Tagen) @ steffi

Hallo Steffi
Auch ich bin mit einem 1. Anfall vor ca 14 Tagen neu im Club. Wenn du deine Angstzustände während dem Anfall bekommst, dann ist das eine der möglichen vielen Begleitformen. Das habe ich gestern in einem Buch über Epilepsie gelesen. Solltest du dauernd oder immer wieder zwischendurch Angst haben, halte dich an Nicole. Rede über deine Angst und deine Krankheit mit anderen. Ich habe eine Woche für meinen ersten Alleingang durch die Stadt gebraucht. Hab auch jetzt noch Schiß bis unter die Gürtellinie. Und wenn man das zugibt, ist die Hälfte schon weg.
Schlauere Tips habe ich noch nicht, aber extrem geholfen hat mir, das ich mit dem Mist nicht alleine bin. Las dich nicht von den Angstzuständen unterkriegen, du bist stärker, mit jedem Tag.
LG Robert

Re: angstzustände

Mike @, Thursday, 30.03.2006, 20:43 (vor 6612 Tagen) @ steffi

[zitat=steffi]hallo
bei mir wurde gerade epilepsie festgestellt, zwar hatte ich nur eine komplette körperverkrampfung, sonst nichts weiter. aber meine frage ist ob diese krankheit angst zustände auslösen kann? ihr würdet mir sehr helfen denn ich habe diese zustände und weiß nicht woher sie rürhen.... gruß steffi[/zitat]

Hallo Steffi
Bei einnahme von Epilepsie hemmenden Medikamenten kannst du Depressionen bekommen, ich geh mal davon aus das dies bei dir nicht der Fall ist oder du diese noch nicht so Lange nimmst.
Ich hatte auch diese Angstzustände, in Situationen (Öffentlichkeit, bei Fremden,usw. ), ich hab mir einen Anker geschaffen der mir Sicherheit gibt, mag sein das es nur Psychologisch wirkt aber es hilft.
Es gibt SOS Ketten in denen du Wichtige Daten dich Betreffend verwahren kannst, ich Persöhnlich trage eine Kette mit zwei Individuell geprägten Blechmarken auf denen alles wichtige Vermerkt ist ( Telefonnummer meiner Frau, mein Name, usw. je nach dem was man möchte ) die kann ich jederzeit abreißen und einem Passanten in die Hand drücken.
Den Epilleptikerausweis sucht keiner bei dir wenn du mit Schaum vorm Mund auf der Straße Liegst.
Mir giebt diese Variante soviel Sicherheit das ich ein Normales Leben Führen kann ohne Ständige Angst (die hat mich auch immer Fertig gemacht hab ständig ungefährliche stellen gesucht um mich hinzuwerfen ).
Sollte jemand diesbezüglich Fragen haben bin ich für jeden jederzeit da.
Gruß Mike !

Re: angstzustände

caro @, Tuesday, 04.04.2006, 16:15 (vor 6607 Tagen) @ steffi

hi steffi, mir gehts genauso wie dir, hab seit 5 jahren fokale anfälle und kam damit supi klar doch seit meinem ersten grand mal vor fast genau einem jahr ist der ofen aus, habe schon richtige angst vor der angst. mache endlich ne psychotherapie, weil ein normales leben nicht mehr möglich war, nachdem mich der versuch einer umstellung auf lamictal in die totale depression gehauen hat:) bin nicht mehr raus gegangen oder nur noch mit meinem freund oder meiner besten freundin und das kanns ja nicht sein...mittlerweile bekomme ich topamax, was mir auch ein wenig meine lebensfreude wiedergegeben hat. und wie sagte meine ärztin so schön?- "wenns dich umhaut, hauts dich um, egal, ob im bett oder draussen!:)" und sie hat ja recht, sollen wir jetzt für immer alle die decke über den kopf ziehen? glaub mir, ich red nicht nur so daher, ich weiß, wie du dich fühlst, ich kenne, das, wenn sich der hals zuschnürt und es scheint, als müsste man ersticken,und du die räume seien alle enger,als vorher, aber weisst du was?du hast mir geholfen, indem du sagst, wie es dir geht und immer so weiter, ist das nicht toll?

liebste grüße caro