status

Ramona M. @, Wednesday, 29.03.2006, 23:02 (vor 6613 Tagen)

Hallo, ich frage mich ob jemand schon mal einen Status in der Nacht gehabt hat, und sich irgendwie bemerkbar machen konnte, um Hilfe zu holen.
Ich bin eine verzweifelte Mutter mit einem 31/2 jährigen Mädchen, was sich auf Grund der Medikamenten völlig anders verhält und wo sich mir die Frage stellt, ob ich nicht ganz aus den Medis rausschleiche, da sich bis dato keine negativen Auswirkungen mehr erkennen lassen. Mein Neurologe hat mir jetzt mitgeteilt, dass wenn ich rausschleiche sich ein Status anbahnen kann. Ich nehme jetzt per Videoüberwachung die Nächte auf, kann sie aber leider nicht deuten.
Hat jemand eine Hilfe parat??
Liebe Grüsse Ramona

Re: status

Petra @, Thursday, 30.03.2006, 09:10 (vor 6612 Tagen) @ Ramona M.

Hallo Ramona,
ich würde es ehrlich gesagt nicht darauf ankommen lassen, daß Deine Tochter einen Status bekommt. Unser Sohn fällt bei Fieber in Status-Anfälle und das kann zur lebensbedrohlichen Situation werden. Nächtliche Überwachung in dieser Zeit erreichen wir mit einem Pulsoxymeter. Bekommt Dein Kind einen Anfall geht der Puls hoch (oder runter) und die Sauerstoffsättigung wird schlechter. Dann schlägt das Gerät Alarm. Euer Neurologe hat schon Recht, wenn er auf die Gefahr aufmerksam macht, daß Euer Kind ein Status bekommen kann.
Viele Grüße
Petra

Re: status

Petra @, Thursday, 30.03.2006, 11:33 (vor 6612 Tagen) @ Ramona M.

Hallo Petra, was ist ein Pulsoxymeter und wo bekommt man ihn her??
Vielen Dank für deine Antwort,
Liebe Grüsse Ramona

Pulsoxymeter

Petra @, Thursday, 30.03.2006, 13:19 (vor 6612 Tagen) @ Ramona M.

Hallo Ramona,
ein Pulsoxymeter wird auch als Kontrollgerät im Krankenhaus verwendet. Wir haben damals, als es so schlimm wurde mit unserem Sohn, den Arzt gebeten uns solch ein Pulsoxymeter zu verschreiben, damit wir nachts wissen, wann er einen Anfall hat. Wir haben unsere Krankenversicherung gefragt und die haben uns den Kontakt zu einem entsprechenden Anbieter hergestellt. Die Versicherung verhandelt mit der Firma (so war es zumindest bei uns). Momentan haben wir das Gerät gemietet, aber vielleicht werden wir es bei Ablauf der Mietzeit auch ganz kaufen. Teuer ist solch ein Gerät ... leider, aber uns gibt es mehr Sicherheit, ohne die ganze Nacht an Elias Bett sitzen zu müssen. Das Gerät kennst Du bestimmt aus der Klinik? Es wird am Fuß mit einer rot-leuchtenden Sonde befestigt.
Viele Grüße
Petra

Re: status

Mike @, Thursday, 30.03.2006, 20:57 (vor 6612 Tagen) @ Ramona M.

[zitat=Ramona M.]Hallo, ich frage mich ob jemand schon mal einen Status in der Nacht gehabt hat, und sich irgendwie bemerkbar machen konnte, um Hilfe zu holen.
Ich bin eine verzweifelte Mutter mit einem 31/2 jährigen Mädchen, was sich auf Grund der Medikamenten völlig anders verhält und wo sich mir die Frage stellt, ob ich nicht ganz aus den Medis rausschleiche, da sich bis dato keine negativen Auswirkungen mehr erkennen lassen. Mein Neurologe hat mir jetzt mitgeteilt, dass wenn ich rausschleiche sich ein Status anbahnen kann. Ich nehme jetzt per Videoüberwachung die Nächte auf, kann sie aber leider nicht deuten.
Hat jemand eine Hilfe parat??
Liebe Grüsse Ramona[/zitat]


Hallo Ramona
Bitte Niemals wirklich Niemals aus eigenem antrieb diese Medikamente absetzen ! Kein Arzt kann die Folgen Kalkulieren geschweige ein Leihe, ich hab so meine Arbeit und alles Verloren wege zwei Folgeanfällen auf grund dessen.
Der Neurologe hat in der Regel auch keine Ahnung weil bei jedem die EP anders sind und sich auswirken.
Beobachten und mit dem Arzt die Dosis ganz ganz Langsam herabsetzen.
Ärzte haben in dem Bereich auch keine Ahnung wegen der Individualität der Krankheit, jeder hat seinen EP und den hat kein anderer sonst.
Das macht uns Besonders !
Gruß Mike !