Schlafepilepsie

Rüdiger Heinrich @, Sunday, 02.04.2006, 18:07 (vor 6604 Tagen)

Ich habe neulich einen Anfall bei einem Bekannten mit- erlebt; er konnte sich am Morgen an nichts erinnern und geht auch recht sorglos mit dem Thema um -war aber schon einmal bei einem Facharzt im örtlichen Krankenhaus, da er schon des öfteren solche Anfälle hatte (nachts im Liegen oder Mittagsschlaf).
Ich dränge ihn jetzt, einen Spezialisten aufzusuchen und benötige diesbezüglich einen Tip (Arzt oder Klinik) - norddeutscher Raum wäre gut.
Schon jetzt vielen Dank !!!!

Re: Schlafepilepsie

nicole @, Sunday, 02.04.2006, 21:15 (vor 6603 Tagen) @ Rüdiger Heinrich

Hallo Rüdiger,

ich würde ihm raten sich an eine Epilepsieambulanz zu wenden oder einen Neurologen der sie auf Epilepsie spezialisiert hat. Ich kann dir nur keinen empfehlen, weil ich aus dem Kölner Raum komme.

LG nicole

Re: Schlafepilepsie

Katrin ⌂ @, Monday, 03.04.2006, 12:23 (vor 6603 Tagen) @ Rüdiger Heinrich

[zitat=Rüdiger Heinrich]Ich habe neulich einen Anfall bei einem Bekannten mit- erlebt; er konnte sich am Morgen an nichts erinnern und geht auch recht sorglos mit dem Thema um -war aber schon einmal bei einem Facharzt im örtlichen Krankenhaus, da er schon des öfteren solche Anfälle hatte (nachts im Liegen oder Mittagsschlaf).
Ich dränge ihn jetzt, einen Spezialisten aufzusuchen und benötige diesbezüglich einen Tip (Arzt oder Klinik) - norddeutscher Raum wäre gut.
Schon jetzt vielen Dank !!!! [/zitat]

Hallo!

Ich kann nur Hannover, Bad Segeberg oder Bielefeld empfehlen.Die Kliniken arbeiten gut zusammen und man kann sich den Ärzten auch anvertrauen.
In Hannover ist es die Medizinische Hochschule Hannover(MHH),Bad Segeberg hat das Neurologische Zentrum,und Bielefeld hat Bethel,MARA 1.

LG,Kati

Re: Schlafepilepsie

Robert @, Monday, 03.04.2006, 14:23 (vor 6603 Tagen) @ Rüdiger Heinrich

Hallo Rüdiger
Zuerst, ich bin wie Nicole auch aus dem Köln-Bonner Raum. Aber grundsätzlich frage ich mich ob die Epilepsie bei deinem Freund bereits festgestellt ist, oder ihr nur vermutet das sie da ist. Generell sollte er sich aber an einen Neurologen wenden, EEG´s erstellen lassen. Medikamente können die Anfälle reduzieren oder gar komplett eindämen. Wenn der Arzt sich gut auskennt. Je nach dem , ob sich seine Anfälle irgendwann auch mal zur Tageszeit ereignen, kann es recht gefährlich werden ( Autofahren, Schwimmen.....) Unsere Krankheit ist kein Weltuntergang, aber manchmal auch nicht ohne .
LG Robert

Re: Schlafepilepsie

Thomas ⌂ @, Wednesday, 05.04.2006, 00:53 (vor 6601 Tagen) @ Rüdiger Heinrich

[zitat=Rüdiger Heinrich]Ich habe neulich einen Anfall bei einem Bekannten mit- erlebt; er konnte sich am Morgen an nichts erinnern und geht auch recht sorglos mit dem Thema um -war aber schon einmal bei einem Facharzt im örtlichen Krankenhaus, da er schon des öfteren solche Anfälle hatte (nachts im Liegen oder Mittagsschlaf).
Ich dränge ihn jetzt, einen Spezialisten aufzusuchen und benötige diesbezüglich einen Tip (Arzt oder Klinik) - norddeutscher Raum wäre gut.
Schon jetzt vielen Dank !!!! [/zitat]

Re: Schlafepilepsie

Thomas @, Wednesday, 05.04.2006, 00:57 (vor 6601 Tagen) @ Rüdiger Heinrich

[zitat=Rüdiger Heinrich]Ich habe neulich einen Anfall bei einem Bekannten mit- erlebt; er konnte sich am Morgen an nichts erinnern und geht auch recht sorglos mit dem Thema um -war aber schon einmal bei einem Facharzt im örtlichen Krankenhaus, da er schon des öfteren solche Anfälle hatte (nachts im Liegen oder Mittagsschlaf).
Ich dränge ihn jetzt, einen Spezialisten aufzusuchen und benötige diesbezüglich einen Tip (Arzt oder Klinik) - norddeutscher Raum wäre gut.
Schon jetzt vielen Dank !!!! Allso Dein freun sollte zum arzt gehen