Anfall nach 6 Jahren - Umstellung TIMOX

Michael @, Wednesday, 05.04.2006, 09:36 (vor 6601 Tagen)

So, liebe Leute, jetzt muss ich mal meine Geschichte erzählen:

Im Jahre 2000 hatte ich haus heiterem Himmel zwei GM-Anfälle, die mich doch über Jahre schwer psychisch belastet haben. So weit so gut....die Zeit verging und mit Tegretal 400 retard /1200 mg passierte auch sechs Jahre nix mehr. So erholte ich mich auch von dem Schock.
Im Dezember 05 wurde ich an der Galle erfolgreich operiert und im Februar 06 ging ich dann zum Neurologen, um über die Nebenwirkungen meines Medikamentes (Tegretal) zu sprechen - Übelkeit, Sprachstörungen, Unwohlsein etc.. Er hat vorgeschlagen, mich auf TIMOX600 umzustellen, und zwar ebenfalls 1200 mg.
Am 4.4.06 passierte es dann wieder. Auf der Arbeit merkte ich, wie die Geräusche im Raum immer unwirklicher wurden - geradezu leise. Dann musste ich meinen Kopf nach rechts verdrehen und ich fiel vom Hocker.
Ein paar Kollegen, die auch Erste-Hilfe können, haben mich ruhig gestellt und den Notarzt gerufen. Mir ging es danach noch ca. 2 Std. mies, weil ich mich so schlapp fühlte.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es an der Umstellung liegen könnte, weil ich eine so lange anfallsfreie Zeit hatte.
Ich werde gleich meinen Neurologen anrufen. Mal sehen, was der dazu sagt.
Aber vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüsse + lasst den Kopf nicht hängen.
Michael

Re: Anfall nach 6 Jahren - Umstellung TIMOX

Hubert @, Wednesday, 05.04.2006, 23:45 (vor 6600 Tagen) @ Michael

[zitat=Michael]So, liebe Leute, jetzt muss ich mal meine Geschichte erzählen:

Im Jahre 2000 hatte ich haus heiterem Himmel zwei GM-Anfälle, die mich doch über Jahre schwer psychisch belastet haben. So weit so gut....die Zeit verging und mit Tegretal 400 retard /1200 mg passierte auch sechs Jahre nix mehr. So erholte ich mich auch von dem Schock.
Im Dezember 05 wurde ich an der Galle erfolgreich operiert und im Februar 06 ging ich dann zum Neurologen, um über die Nebenwirkungen meines Medikamentes (Tegretal) zu sprechen - Übelkeit, Sprachstörungen, Unwohlsein etc.. Er hat vorgeschlagen, mich auf TIMOX600 umzustellen, und zwar ebenfalls 1200 mg.
Am 4.4.06 passierte es dann wieder. Auf der Arbeit merkte ich, wie die Geräusche im Raum immer unwirklicher wurden - geradezu leise. Dann musste ich meinen Kopf nach rechts verdrehen und ich fiel vom Hocker.
Ein paar Kollegen, die auch Erste-Hilfe können, haben mich ruhig gestellt und den Notarzt gerufen. Mir ging es danach noch ca. 2 Std. mies, weil ich mich so schlapp fühlte.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es an der Umstellung liegen könnte, weil ich eine so lange anfallsfreie Zeit hatte.
Ich werde gleich meinen Neurologen anrufen. Mal sehen, was der dazu sagt.
Aber vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüsse + lasst den Kopf nicht hängen.
Michael[/zitat]

Hallo Michael,

Mit tegretal oder Timonil war ich manchmal 2 oder 3
Jahre anfallsfrei, über Nebenwirkungen konnte ich nie klagen.

Seit 1996 nehme ich Luminal, mit Luminal bin ich anfallsfrei.
Luminal ist ein anderer Wirkstoff
Luminal gibt es seit 1899
es wirkt über das Kleinhirn.
Nebenwirkungen habe ich wieder keine.

Mein erstes medikament war Zentropil
Nebenwirkungen sind auch Überdosierungserscheinungen.
Zentropil hat Gehstörungen und Standschwierigkeiten.

Zentropil bekamm ich in einer Psychiatrie,
da sind neurologen Für die Psyche "Seele".

Gruss Hubert

Re: Anfall nach 6 Jahren - Umstellung TIMOX

Mike @, Thursday, 06.04.2006, 21:30 (vor 6599 Tagen) @ Michael

[zitat=Michael]So, liebe Leute, jetzt muss ich mal meine Geschichte erzählen:

Im Jahre 2000 hatte ich haus heiterem Himmel zwei GM-Anfälle, die mich doch über Jahre schwer psychisch belastet haben. So weit so gut....die Zeit verging und mit Tegretal 400 retard /1200 mg passierte auch sechs Jahre nix mehr. So erholte ich mich auch von dem Schock.
Im Dezember 05 wurde ich an der Galle erfolgreich operiert und im Februar 06 ging ich dann zum Neurologen, um über die Nebenwirkungen meines Medikamentes (Tegretal) zu sprechen - Übelkeit, Sprachstörungen, Unwohlsein etc.. Er hat vorgeschlagen, mich auf TIMOX600 umzustellen, und zwar ebenfalls 1200 mg.
Am 4.4.06 passierte es dann wieder. Auf der Arbeit merkte ich, wie die Geräusche im Raum immer unwirklicher wurden - geradezu leise. Dann musste ich meinen Kopf nach rechts verdrehen und ich fiel vom Hocker.
Ein paar Kollegen, die auch Erste-Hilfe können, haben mich ruhig gestellt und den Notarzt gerufen. Mir ging es danach noch ca. 2 Std. mies, weil ich mich so schlapp fühlte.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es an der Umstellung liegen könnte, weil ich eine so lange anfallsfreie Zeit hatte.
Ich werde gleich meinen Neurologen anrufen. Mal sehen, was der dazu sagt.
Aber vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüsse + lasst den Kopf nicht hängen.
Michael[/zitat]

Hallo Micha
Ich bin kein Arzt aber ich würde sagen zu geizig gewechselt.
Hab Böse Erfahrungen mit den Antialept. gemacht
Wechsel oder Absetzen nur ganz Behutsam, GANZ BEHUTSAM !
Denn es ist Kreuz Gefährlich da was zu Ändern das bestätigt mir auch dieses Forum immer wieder.