Depakine Chrono 300

maryse @, Thursday, 06.04.2006, 08:12 (vor 6600 Tagen)

Hallo,

Meine 12jährige Tochter nimmt seit ein paar Monaten Depakine chrono 300. Vorher hat sie Convulex genommen. Sie ist seitdem anfallfrei. Wir haben aber feststellen müssen, dass sie sich seit der Einnahme des Medikamentes viele Sachen nicht mehr richtig merken kann oder nach ein paar Tagen sogar gar nicht mehr weis. Das macht sich natürlich besonders in der Schule bemerkbar! Ihre Leistungen sind rapide bergab gegangen. Der Arzt sieht nur die guten Werte die sie hat seit sie dieses Medikament nimmt und meint sie müsste sich in der Schule halt mehr anstrengen.. Ich habe aber eher das Gefühl, dass ihr Langzeitgedächtnis sie im Stich lässt? Kann das sein?? Hat vielleicht noch jemand auch solche Erfahrungen gemacht?? Ich wäre für jede Info sehr dankbar! Maryse

Re: Depakine Chrono 300

Mike @, Thursday, 06.04.2006, 21:22 (vor 6599 Tagen) @ maryse

[zitat=maryse]Hallo,

Meine 12jährige Tochter nimmt seit ein paar Monaten Depakine chrono 300. Vorher hat sie Convulex genommen. Sie ist seitdem anfallfrei. Wir haben aber feststellen müssen, dass sie sich seit der Einnahme des Medikamentes viele Sachen nicht mehr richtig merken kann oder nach ein paar Tagen sogar gar nicht mehr weis. Das macht sich natürlich besonders in der Schule bemerkbar! Ihre Leistungen sind rapide bergab gegangen. Der Arzt sieht nur die guten Werte die sie hat seit sie dieses Medikament nimmt und meint sie müsste sich in der Schule halt mehr anstrengen.. Ich habe aber eher das Gefühl, dass ihr Langzeitgedächtnis sie im Stich lässt? Kann das sein?? Hat vielleicht noch jemand auch solche Erfahrungen gemacht?? Ich wäre für jede Info sehr dankbar! Maryse[/zitat]


Hallo
Bin allerdings schon 37 aber als folge der Medi. versagt sehr oft das Kurzzeitgedächtnis.
Keine Relation zu deinem Kind, aber die Nebenwirkungen Treten bei den Medi. auf.
Kann damit Leben muss mir halt alles aufschreiben aber das ist keine Lösung für ein Kind.
Sprech dich mit dem Arzt ab das er ein Verträgliches Antialeptika findet.
Dafür hast du Ihn und er kassiert jede menge Geld Dafür !
Gruß Mike !

Re: Re: Depakine Chrono 300

maryse @, Friday, 07.04.2006, 08:10 (vor 6599 Tagen) @ maryse

[zitat=Mike][zitat=maryse]Hallo,

Hallo
Bin allerdings schon 37 aber als folge der Medi. versagt sehr oft das Kurzzeitgedächtnis.
Keine Relation zu deinem Kind, aber die Nebenwirkungen Treten bei den Medi. auf.
Kann damit Leben muss mir halt alles aufschreiben aber das ist keine Lösung für ein Kind.
Sprech dich mit dem Arzt ab das er ein Verträgliches Antialeptika findet.
Dafür hast du Ihn und er kassiert jede menge Geld Dafür !
Gruß Mike ![/zitat]

Hallo Mike!
Ich glaube ich werde jetzt mal einen anderen Neurologen noch um Rat fragen... ich möchte es nicht darauf beruhen lassen..Mit Convulex hatte sie diese Probleme nicht, war dafür aber immer deprimiert und hatte starke Stimmungsschwankungen.. Das ist jetzt weg aber dafür haben wir das andere Problem!
Gruss Maryse