Rückfall nach mehr als 30 Jahren??

Simone @, Friday, 07.04.2006, 12:59 (vor 6599 Tagen)

Ich litt bis zu meinem 12. Lebensjahr an epil. Anfällen. Danach war ich anfallsfrei. Vor 10 Wochen erlitt ich einen ziemlich schweren Verkahrsunfall. Knochenbrüche sind mittlerweile verheilt. Vergangene Woche brach ich krampfend zusammen mit allen Anzeichen eines epil. Anfalls. Für mich bricht eine Welt zusammen. CT ist unauffällig.
Ist es möglich nach so langer Zeit wieder Anfälle zu bekommen? Oder kann das eine einmalige Angelegenheit durch den event. noch nicht verarbeiteten Schock sein?

Re: Rückfall nach mehr als 30 Jahren??

nicole @, Friday, 07.04.2006, 14:11 (vor 6599 Tagen) @ Simone

Hallo Simone,

ich befürchte es kann wirklich sein, das die Epilepsie wiedergekommen ist.

Mir selber ist dieses gerade wiederfahren. Ich hatte mit 10 Jahren nen Petit Mal und Absencen. Während meiner medikamentösen Behandlung (2 Jahre) und in den vergangenen 20 Jahren (ohne Medikamente) war alles okay, nun ist es wiedergekommen. Man hat bei mir Absencen und fokale Anfälle festgestellt und ich werde nun wieder mit Medikamenten eingstellt - auch bei mir ist das CT und auch das MRT ohne auffälligkeiten.
Du hast recht, wenn so lange nix ist und dann kommts wieder.... dann ist es als würde einem jemand den Boden unter den Füssen wegziehen.

Wenn du magst kannst du mir gerne ne E-mail schreiben.

Lieben Gruß und Kopf hoch
Nicole