Lamotrigil + Schlafstörung

Anja B. @, Saturday, 08.04.2006, 13:00 (vor 6597 Tagen)

Hallo!

Ich nehme seit ein paar Wochen Lamotrigil und leide seitdem unter Einschlafstörungen, liege oft bis zu drei Stunden wach bevor ich einschlafen kann. Am nächsten Morgen bin ich wie erschlagen und leide den ganzen Tag unter Müdigkeit. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat gute Tipps, wie ich damit umgehen kann?

Re: Lamotrigil + Schlafstörung

nicole @, Saturday, 08.04.2006, 14:55 (vor 6597 Tagen) @ Anja B.

Hallo Anja,

ich selber nehme auch Lamotrigin und habe seit der Dosis von 275mg/Tag sehr starke Schlafstörungen. Erst kann ich net einschlafen und dann werde ich spätestens nach 1,5 Std. wieder wach. Eine Lösung habe ich leider nicht parat, da ich noch andere Mittel nehme, darf ich keine medizinischen Tees oder so nehmen.

Wenn du nix anderes nimmst, versuch es doch mal mit nem Schlaftee oder Johanniskraut oder so. Vielleicht hilft das.

LG Nicole

Schlafstörung

Franzi @, Saturday, 08.04.2006, 17:35 (vor 6597 Tagen) @ Anja B.

Hi

Vielleicht ist die Dosis zu hoch/niedrig für Dich?!Hast du deinen Arzt schon mal gefragt?
Wenn es nicht besser wird,kann man dich ja vielleicht auf ein anderes Medikament umstellen????
Bei mir war es so..
Ich hoffe du und alle anderen denen es so geht können bald wieder schlafen..
Franzi

Re: Lamotrigil + Schlafstörung

Robert @, Saturday, 08.04.2006, 21:25 (vor 6597 Tagen) @ Anja B.

Hy Anja
Ich nehme Lamiktal. Ich denke aber das ist alles das gleiche. Das Patent ist ausgelaufen, und andere kommen unter anderen Namen mit dem gleichen Inhalt. Schicke dir aber auch gerne den Bepackzettel zur Kontrolle. Warum? Ich habe eigentlich seit fast drei Jahren Schlafstörungen und nehme jetzt zum Einschlafen immer das Homöopath "Avena sativa comp." Mein Neuro hat dazu nur ein müdes Lächeln gehabt und sagte die Homöopathischen Mittel schaden alle nicht.... Meistens dussel ich davon weg.
Es ist übrigens ein enschlafpräparat für Babys.
Sag bescheid, wenn du einen Abgleich unserer Mittelchen willst. Schlaf bald schön
LG Robert

Re: Lamotrigil + Schlafstörung

Marc @, Sunday, 09.04.2006, 00:00 (vor 6597 Tagen) @ Anja B.

Hallo, mein Name ist Marc und ich bin 17 Jahre

Ich nehme seit knapp einem halben Jahr 300mg Lamotrigin am Tag. Ich leide unter mäßigen Schlafstörungen, die jedoch im Griff zu halten sind. Zu meinem Glück werde ich beim Lesen immer schnell müde. Vielleicht gewöhnen sie es sich mal an, wenn sie ein Müdigkeitesgefühl empfinden sich ins Bett zu legen, eine Nachttischlampe anzumachen und ein bisschen zu lesen!

Mfg
Marc