Latein sprechen

Marc @, Sunday, 09.04.2006, 00:08 (vor 6597 Tagen)

Hallo allerseits,
mein Name ist Marc, und ich bin 17 Jahre alt und leider an Epilepsie.
Vor einiger Zeit hatte ich meinen 6. Anfal innerhalb von 2 Jahren. Eins war anders an diesem Anfall.
Ich gehe noch zu Schule (in die 12. Klasse), was erklärt, dass ich noch zu Hause wohne.
In der Küche habe ich mal wieder gekrampft, und meine Mutter ist sofort gekommen. Sie hörte mich etwas sprechen, in einer anderen Stimme, eine ihr unbekannte Sprache.
Da ich kurz vorher eine Reportage über Teufelsaustreibungen gesehen habe, kam mir sofort der Gedanke, dass es vielleicht Latein sein kann. Ich bin online, habe meine Mutter grufen und ihre einen lateinischen Text vorgelesen, und sie bestätigte, dass es genau so klang!
Ich muss dazu sagen, dass ich von der 7. bis zu 10. Klasse französisch gelernt habe, und mehr als "veni vidi vici" nicht auf lateinisch sprechen kann.
Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das sehr beängstigt.
Gibt es hier jemandem, dem es einmal ähnlich erging oder etwas darüber weiß?

Mfg,
Marc

Re: Latein sprechen

Mely @, Sunday, 09.04.2006, 11:43 (vor 6596 Tagen) @ Marc

Hallo Marc,

ja, es hört sich zwar sehr komisch an, aber ich hatte so etwas ähnliches, als ich bei meinen Eltern einen Anfall hatte, und meine Mutter meinte hinterher, ich hätte kroatisch geredet, es hätte sich so anghört. Sie hat wohl kroatisch deshalb gesagt, weil ich es mal eine Weile versucht hab, zu lernen. (Hätte sonst wohl auch Rumänisch oder polnisch sein können)
Damals konnte ich ein bisschen mehr Kroatisch als heute, aber auch nicht die Welt. Ich fühlte mich aber damals sehr zu diesem Land zugehörig. Hab mich viel damit beschäfitgt, auch durch einen kroatischen Freund.

Also, warum auch nicht.
Wir Menschen reden im Schlaf, teilweise vollkommen logisch und zusammenhängend (also ich mach das) warum also sollen wir nicht auch, im Schlaf, oder im Anfall in einer Sprache reden, mit der wir uns beschäftigen.,

Du schreibst, du hast nichts mit Latein zu tun. Also es ist nicht erklärbar. Aber es ist eben so. Man kann nicht alles erklären.

Also ich würde es ablegen unter "außergewöhnliches Anfallserlebnis" oder so.

Lg, Mely

Re: Französisch sprechen

Franzi @, Monday, 10.04.2006, 12:10 (vor 6595 Tagen) @ Marc

Hi
früher hatte ich solche anfälle,das ich mich nicht an den Verlauf,dafür aber an die Worte die Andere währenddessen gesprochen haben,erinnern!
Dadurch das ich sehr gut Französisch kann,kann es vorkommen,dass bevor ich einen Anfall hab und mich mitteilen will,schonmal Französisch sprech.(Bei meinem letzten GM war es so)
Du sagst du hattest davor eine Reportage gesehen(Teufelsanbetung),ich sollte an dem Tag ein Referat über Satsnismus halten..........Franzi