Angst Und Anfälle

Detlef @, Sunday, 16.04.2006, 11:20 (vor 6591 Tagen)

Hallo

Mich würde mal interessieren ob Angst Ep Anfälle auslösen kann?Meine Freundin nimmt Trevilor die ihr ein wenig die Angst nehmen soll vor dem laufen und andere Sachen.Ich habe manchmal das Gefühl wenn sie zu dolle Angst vor etwas hat das dadurch ein Anfall ausglöst wird.Kann das möglich sein,hat jemand damit ähnliche Probleme.

Schöne Feiertage und Gruß Detlef

Re: Angst Und Anfälle

nancy @, Sunday, 16.04.2006, 22:26 (vor 6591 Tagen) @ Detlef

[zitat=Detlef]Hallo

Mich würde mal interessieren ob Angst Ep Anfälle auslösen kann?Meine Freundin nimmt Trevilor die ihr ein wenig die Angst nehmen soll vor dem laufen und andere Sachen.Ich habe manchmal das Gefühl wenn sie zu dolle Angst vor etwas hat das dadurch ein Anfall ausglöst wird.Kann das möglich sein,hat jemand damit ähnliche Probleme.

Schöne Feiertage und Gruß Detlef[/zitat]

Hallo Detlef,

Angst oder/und Streß können Auslöser für epileptische Anfälle sein.

Einige, die ih kenne reagieren sogar auf ein "unruhiges" Umfeld, hektische Umgebung mit Anfällen.

Schöne Ostern wünsche ich euch!

LG
Nancy

Re: Angst Und Anfälle

r.maraun @, Sunday, 16.04.2006, 22:34 (vor 6591 Tagen) @ Detlef

[zitat=Detlef]Hallo

Mich würde mal interessieren ob Angst Ep Anfälle auslösen kann?Meine Freundin nimmt Trevilor die ihr ein wenig die Angst nehmen soll vor dem laufen und andere Sachen.Ich habe manchmal das Gefühl wenn sie zu dolle Angst vor etwas hat das dadurch ein Anfall ausglöst wird.Kann das möglich sein,hat jemand damit ähnliche Probleme.

Schöne Feiertage und Gruß Detlef[/zitat]

Re: Angst Und Anfälle

Ramona M. @, Sunday, 16.04.2006, 22:43 (vor 6591 Tagen) @ Detlef

Hi, ich kenne das Gefühl der Angst; meine grösste Angst ist Epi zu bekommen. Ich habe seit 3 Jahren ein Kind das Epi hat, oder haben soll. Nein sie hat keine Epi; sie hat Angst davor, so wie ich. Ich trinke Alkohol damit ich schlafen kann, aber ich habe auch Angst dieses schlagartig abzubrechen, wegen der Angst vor der Epi, die vorkommen kann. Ich bin grad dabei den Wein langsam mit Kürzungen des Inhalts rauszuschleichen. Also von einer Flasche auf 3/4 dann 1/2 usw rauszuschleichen. Ich kenne diese Angst, glaub mir; sie ist grausam.
Liebe Grüsse Ramona

Re: Re: Angst Und Anfälle

nancy @, Sunday, 16.04.2006, 22:54 (vor 6591 Tagen) @ Detlef

[zitat=Ramona M.]Hi, ich kenne das Gefühl der Angst; meine grösste Angst ist Epi zu bekommen. Ich habe seit 3 Jahren ein Kind das Epi hat, oder haben soll. Nein sie hat keine Epi; sie hat Angst davor, so wie ich. Ich trinke Alkohol damit ich schlafen kann, aber ich habe auch Angst dieses schlagartig abzubrechen, wegen der Angst vor der Epi, die vorkommen kann. Ich bin grad dabei den Wein langsam mit Kürzungen des Inhalts rauszuschleichen. Also von einer Flasche auf 3/4 dann 1/2 usw rauszuschleichen. Ich kenne diese Angst, glaub mir; sie ist grausam.
Liebe Grüsse Ramona[/zitat]


Hallo Ramona,

Meine Tochter(25Jahre) hat auch Epilepsie.
Darf ich Dich mal fragen, warum Du Angst hast, diese Krankheit auch zu bekommen?
Diese Angst hatte ich noch nicht. Ich frage Dich weil ich es mir schrecklich vorstelle neben den Sorgen um Dein Kind auch noch diese Angst zu haben.

Liebe Grüße und auch Dir schöne Ostern
Nancy

Re: Re: Re: Angst Und Anfälle

Ramona M. @, Monday, 17.04.2006, 08:28 (vor 6590 Tagen) @ Detlef

Hi Nancy, danke aber ich hatte schon immer Angst vor Epi, die sogar in Panikatacken reingingen, es ist grausam. Habe schon verschiedene Therapien mit gemacht. Erst als ich erfuhr dass mein Kind Epi haben soll, ist alles zusammengestürzt. Aber solangsam fange ich an, mich damit besser auseinanderzusetzen. Lund meinem Leben wieder mehr Sinn zu geben. Die Ohnmacht hat so langsam ein Ende; die Angst ist aber dennoch da. Vielleicht etwas abgeschwächter als noch vor 1/2 Jahr
Liebe Grüsse und auch frohe Ostern Ramona

Re: Angst Und Anfälle

JOe @, Tuesday, 18.04.2006, 10:37 (vor 6589 Tagen) @ Detlef

Hallo! Bei mir wurde Epilepsie diagnostiziert, als ich die stessigste und schlimmste Zeit meines Lebens hatte. Mein Arzt sagte mir noch vor ein paar Tagen, dass seelische Not Epilepsie nicht auslösen würde, sondern die Begleiterscheinungen, die meistens dazu kämen, also wenig Schlaf, unregelmäßiges Essen, Überanstrengung usw. Auch würde Hyperventilation beim Sport keine Anfälle auslösen, nur wenn es in Ruhephasen auftritt. Für mich ist das nachvollziehbar und logisch! Gruß JOe