Epilepsie bei meinem Katerchen

Alexandra @, Monday, 17.04.2006, 14:09 (vor 6590 Tagen)

Hallo ihr Lieben!
Mein Kater leidet an Epilepsie. Das ist sehr schwer für mich. Er bekommt homöopatische Medikamente. Leider gerate ich bei einem Anfall schnell in Panik, versuche aber alles richtig zu machen. Das gelingt mir auch immer. Nur kann mein Kater mir nicht erzählen wie er sich danach fühlt oder ob er sich daran erinnern kann.
Deshalb meine Frage: Kann mir einer von euch mitteilen wie man sich während eines Anfalls fühlt? Kann man sich danach noch daran erinnern? Oder fühlt man einen Anfall vorher?
Das ist sehr wichtig für mich, denn ich möchte die Krankheit besser verstehen und besser mit ihr umgehen. Wäre lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen weitergebt. Aber auch wie eure Mitmenschen damit umgehen. Können sie euch vielleicht sogar bei einem Anfall helfen?
Vielen Dank im Voraus!!!
Liebe Grüße,
Alexandra

Re: Epilepsie bei meinem Katerchen

Katharina @, Monday, 17.04.2006, 19:59 (vor 6590 Tagen) @ Alexandra

hi!
Also bei mir war das bisher immer so, dass ich eigentlich vorher nichts gemerkt habe. andere leute haben das schneller gemerkt, gerade mein freund hatte immer so ne vorahnung. ich selber hab das erst gemerkt, als es iegentlich schon zu spät war, wo ich nicht mehr reden konnte und auch nicht mehr reagiert habe. und dann bin ich wohl umgefallen, was ich schon nicht mehr mitkriege. wenn ich dann wieder aufwache gehts mir auch total gut, weiß aber nur noch das was passiert ist bevor ich umgefallen bin..
wies deinem kater geht, kann wohl keiner genau sagen, aber ich glaube das es für ihn nicht schlimm ist.ich kann mir auch nicht so genau vorstellen wie das genau bei tieren so ist, hab ich noch nie miterlebt..

gruß katharina

Re: Re: Epilepsie bei meinem Katerchen

Alexandra @, Saturday, 22.04.2006, 16:23 (vor 6585 Tagen) @ Katharina

Hi Katharina!
Danke für deine Antwort. Mein Kater hatte gerade gestern wieder einen Anfall.Aber nur einen kleinen.
Bei ihm sieht ein Anfall so aus: Heftiges Zucken, als ob er erstickt, laute Geräusche wie schreien oder fauchen, speicheln und das Ablassen von Kot und Urin. Nach wenigen Minuten ist dann alles vorbei. Dann ist er schmusig, schnurrt viel und rennt einem überall hinterher. Manchmal ist er auch ängstlich, sitzt da und mauzt oder er ist agressiv. Er schläft dann für ein paar Stunden danach. Wenn er wieder aufwacht ist er wieder "normal". Aber sonst geht es ihm sehr gut.
Wie lange hast du denn schon Epilepsie?

Re: Re: Re: Epilepsie bei meinem Katerchen

Katharina @, Monday, 08.05.2006, 12:25 (vor 6569 Tagen) @ Alexandra

vor 2 jahren wurde bei mir die epilepsie festgestellt.