Absencen/Rolando bei Kids

Kirstin @, Monday, 17.04.2006, 22:42 (vor 6589 Tagen)

Hallo erstmal an alle !!!!

Ich bin seit März bei epilepsie-online, weil mein Sohn Dilan (4) an Absencen/Rolando leidet. Bis jetzt haben wir alles gut im Griff. Nur fehlen mir hier die Erfahrungsberichte von Eltern mit "solchen" Kids !!!!!
Ich habe mittlerweile (auch in der kurzen Zeit) hier im Internet viel über "diese" Krankheit erfahren, aber der wirkliche Austausch fehlt mir !!!!!
Wir wohnen in Braunschweig und ich stelle mir immer wieder die Frage, ob ich in einer Spezialklinik (wie z.B. Bielefeld - Bethel) vorstellig werden sollte !!!!! Es gibt hier auch keine Selbsthilfegruppe, die mir hier wirklich weiterhelfen könnte, die hier angegebene Selbsthilfegruppe ist nicht mehr existent, obwohl mir Michael Wirth (der damalige "Ltr." der Selbsthilfegruppe) trotzdem schon einiges interessantes erzählt u. berichtet hat. Diese Selbsthilfegruppe gibt es schon etwa seit 10 Jahren oder mehr nicht mehr....!!!!!!

Ich wäre total erfreut, wenn sich Gleichgesinnte aus dem Raum Braunschweig u. Umgebung melden würden.........vielleicht bekommen wir ja selbst eine Gruppe zusammen, damit man sich tatkräftig unterstützen u. helfen kann......

Ich danke für jede Antwort........

Lieben Gruß............Kirstin

Re: Absencen/Rolando bei Kids

Franzi @, Tuesday, 18.04.2006, 10:01 (vor 6589 Tagen) @ Kirstin

hi!
ich bin jetzt zwar ne junge erwachsene und leider nicht so davon betroffen, wie es für euch passend wäre, aber ich find deinen "aufruf" klasse. ich kann dir nur empfehlen in bethel vorstellig zu werden. es gibt da verschiedene kliniken etc. pp und vieles direkt auf kinder spezialisiert, ich bin dort selber in behandlung. du hast dir ja bestimmt schon die internetseiten angesehen, oder? wenn nicht, mach das am besten mal, da steht glaub ich auch was über selbsthilfe :) ich drück euch die daumen

Re: Re: Absencen/Rolando bei Kids

Kirstin @, Thursday, 20.04.2006, 19:58 (vor 6586 Tagen) @ Kirstin

[zitat=Franzi]hi!
ich bin jetzt zwar ne junge erwachsene und leider nicht so davon betroffen, wie es für euch passend wäre, aber ich find deinen "aufruf" klasse. ich kann dir nur empfehlen in bethel vorstellig zu werden. es gibt da verschiedene kliniken etc. pp und vieles direkt auf kinder spezialisiert, ich bin dort selber in behandlung. du hast dir ja bestimmt schon die internetseiten angesehen, oder? wenn nicht, mach das am besten mal, da steht glaub ich auch was über selbsthilfe :) ich drück euch die daumen [/zitat]

Ich danke Dir für die lieben Worte....!!!!
Ja, die Internetseiten habe ich mir schon angesehen u. einen Anmeldebogen habe ich auch schon hier liegen.....
Ob der Aufruf was bringt....keine Ahnung....aber je mehr Erfahrungen man kennenlernt u. je offener man mit diesem Thema umgeht, umso einfacher ist diese "Krankheit" !!!!

Gruß Kirstin