Vorboten

arne @, Friday, 21.04.2006, 01:40 (vor 6585 Tagen)

Hallo, wer hat Erfahrung über sogenannte Vorboten vor oder nach eine Hauptattacke , diese Vorgehensweise ist fast wie bei einer richtigem Anfall nur langsamer und ohne Attackke das Gefühl ist allerdings fast die gleiche. Kommischerweiße fast immer draußen. Währe für Infos von euch dankbar .

Re: Vorboten

BiMaJu @, Friday, 21.04.2006, 10:43 (vor 6584 Tagen) @ arne

[zitat=arne]Hallo, wer hat Erfahrung über sogenannte Vorboten vor oder nach eine Hauptattacke , diese Vorgehensweise ist fast wie bei einer richtigem Anfall nur langsamer und ohne Attackke das Gefühl ist allerdings fast die gleiche. Kommischerweiße fast immer draußen. Währe für Infos von euch dankbar . [/zitat]

Hi Arne,
als Kind wußte ich nicht mehr wer oder was oder wie ich bin. Wußte nicht mal z.B. was ein Stuhl ist. Und da wußte ich ich bekomme gleich einen Anfall. In der Pupertät hatte ich gar keine Vorboten. Jetzt wo ich Erwachsen bin habe ich kleine bis größer werdene Zuckungen. Tja da kommt irgendwann ein Anfall.
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig geholfen.

Grüße BiMaJu

Re: Vorboten

Mike @, Friday, 21.04.2006, 20:42 (vor 6584 Tagen) @ arne

[zitat=arne]Hallo, wer hat Erfahrung über sogenannte Vorboten vor oder nach eine Hauptattacke , diese Vorgehensweise ist fast wie bei einer richtigem Anfall nur langsamer und ohne Attackke das Gefühl ist allerdings fast die gleiche. Kommischerweiße fast immer draußen. Währe für Infos von euch dankbar . [/zitat]

Hallo arne!
Vorboten, sei dankbar dafür, andere haben keine.
Es ist ein Scheißgefühl wenn du merkest es kommt ein Anfall,(kenn ich) durch Konzentration kannst du ihn Bekämpfen, vielleicht verhindern.
Zumindest kannst du dir eine Position suchen die keine Größeren Verletzungen verursacht.

Die Angst davor ist manchmal schlimmer als der Anfall selbst.
Wenn dus merkst, versuch alles dauf zu konzentrieren diesmal keinen zu bekommen,
mir hilfts.
Ich hab so schon 3 Stück Verhindert.
Wenn ich dir Helfen konnte Meld dich !
Gruß Mike!

Re: Vorboten

Sylke ⌂ @, Saturday, 22.04.2006, 09:51 (vor 6583 Tagen) @ arne

Meine Tochter ist 11 Monate und leidet am Dravet-Syndrom.
Sie krampft immer nur mit Status und muss sofort ins KKH bei nem Anfall.
Ostersonntag hatte sie ca. ne Stunde lang immer mal wieder ne Myoklonie am ganzen Körper......sowas kannte ich von ihr nicht.
Um 19.15 bekam sie dann einen GM..

Ab sofort weiss ich also das wohl ein GM kommt wenn sie starke Myoklonien vorher hat.

Mitteilen kann sie sich ja leider noch nixht

Re: Vorboten

Gudrun @, Sunday, 23.04.2006, 19:07 (vor 6582 Tagen) @ arne

[zitat=arne]Hallo, wer hat Erfahrung über sogenannte Vorboten vor oder nach eine Hauptattacke , diese Vorgehensweise ist fast wie bei einer richtigem Anfall nur langsamer und ohne Attackke das Gefühl ist allerdings fast die gleiche. Kommischerweiße fast immer draußen. Währe für Infos von euch dankbar . [/zitat]
Hallo,
ich habe seid meinem 14. Lebensjahr eine fotosensible Epi mit Grand mal Anfällen und täglichen Abcancen, ich kenne auch Vorboten. Heute bin ich 44 alt und habe gelernt mit Vorboten gut umzugehen. Wenn ich zum Beispiel anfange zu zucken, setze ich mich sofort auf den Boden, um mich nicht zu verletzten. Hatte mir bei einem Anfall schon einmal die Nase gebrochen, weil ich so blöd gefallen bin. Unterzucker spielt bei mir auch eine große Rolle. Habe deswegen immer Traubenzucker bei.
Alles Gute