Brauche dringend gute Adressen!!!

Carolin @, Monday, 24.04.2006, 20:30 (vor 6581 Tagen)

Hallo! Da ich festgestellt habe, dass die meisten Leute keine Ahnung von Epilepsie haben und einem Mädchen, dass einen Anfall bekommen hat, ängstlich aus dem Weg gehen, anstatt zu versuchen zu helfen, habe ich beschlossen meine Facharbeit (bin Azubi zur Krankenschwester) über Pflege bei Epilepsie zu schreiben, um etwas aufzuklären!
Dazu bräuchte ich noch möglichst professionelle Internetadressen mit Infos wie z.B. Welche Medikamente? Wie wirken sie? Welche Unterschiede? Erste Hilfe, Vorsorge, Nachsorge, Wie wird Epilepsie festgestellt? Behandlung? etc.
Wär für jede Hilfe Dankbar!!!
Gruß Carolin

Re: Brauche dringend gute Adressen!!!

Nicole @, Monday, 24.04.2006, 20:33 (vor 6581 Tagen) @ Carolin

[zitat=Carolin]Hallo! Da ich festgestellt habe, dass die meisten Leute keine Ahnung von Epilepsie haben und einem Mädchen, dass einen Anfall bekommen hat, ängstlich aus dem Weg gehen, anstatt zu versuchen zu helfen, habe ich beschlossen meine Facharbeit (bin Azubi zur Krankenschwester) über Pflege bei Epilepsie zu schreiben, um etwas aufzuklären!
Dazu bräuchte ich noch möglichst professionelle Internetadressen mit Infos wie z.B. Welche Medikamente? Wie wirken sie? Welche Unterschiede? Erste Hilfe, Vorsorge, Nachsorge, Wie wird Epilepsie festgestellt? Behandlung? etc.
Wär für jede Hilfe Dankbar!!!
Gruß Carolin[/zitat]
Hallo Carolin,

ich habe über eine Selbsthilfegruppe einige Broschüren der Firma Desitin bekommen(u.a. Erste Hilfe, Führerschein,Anfallsformen etc.). Schau doch mal auf die Internetseite von denen. vielleicht kannst du dort auch Infos finden.

www.desitin.de
www.epinews.de
www.epivista.de

Gruß Nicole

Re: Brauche dringend gute Adressen!!!

Eckhard ⌂ @, Monday, 24.04.2006, 23:59 (vor 6580 Tagen) @ Carolin

Hallo Carolin,

schau doch mal hier:

www.anfallskin.de
www.epilepsie-informationen.de
www.epilepsiecity.de

Viel Glück bei Deiner Arbeit.

Viele Grüße
Eckhard

Re: Re: Brauche dringend gute Adressen!!!

Rinka @, Tuesday, 25.04.2006, 13:30 (vor 6580 Tagen) @ Carolin

Ich denke bei den oben genannten Adressen bist du recht gut beraten..
ich wollte eigentlich nur sagen, das ich es echt gut von dir finde das du das machst :-)
Lea

Re: Brauche dringend gute Adressen!!!

Ramona M. @, Thursday, 27.04.2006, 22:41 (vor 6577 Tagen) @ Carolin

hi Carolin, dass was dir Eckhard geschrieben hat, sind schon sehr gute Hinweise. Er kann wirklich mitreden. Diesbezüglich habe ich selbst von ihm sehr gute Hinweise erhalten, die sehr gut waren; ich danke ihm sehr dafür.
Es gibt noch ein Forum, wo du dich informieren kannst: das heisst: Rehakids.de .. du kannst dort deine Fragen offen reinstellen, viele sind bereit dir dazu ihre Beiträge zuleisten. Nur zu Anfang musst du Geduld haben; bei der Vorstellungsrunde. Da sagen dir halt nur viele HALLOO und herzlich willkommen. Aber dann wirst du viele Infos erhalten.
viele Grüsse Ramona