Brauche dringend gute Adressen!!!

Carolin @, Monday, 24.04.2006, 20:30 (vor 6581 Tagen)

Hallo! Da ich festgestellt habe, dass die meisten Leute keine Ahnung von Epilepsie haben und einem Mädchen, dass einen Anfall bekommen hat, ängstlich aus dem Weg gehen, anstatt zu versuchen zu helfen, habe ich beschlossen meine Facharbeit (bin Azubi zur Krankenschwester) über Pflege bei Epilepsie zu schreiben, um etwas aufzuklären!
Dazu bräuchte ich noch möglichst professionelle Internetadressen mit Infos wie z.B. Welche Medikamente? Wie wirken sie? Welche Unterschiede? Erste Hilfe, Vorsorge, Nachsorge, Wie wird Epilepsie festgestellt? Behandlung? etc.
Wär für jede Hilfe Dankbar!!!
Gruß Carolin

Re: Brauche dringend gute Adressen!!!

Nicole @, Monday, 24.04.2006, 20:33 (vor 6581 Tagen) @ Carolin

[zitat=Carolin]Hallo! Da ich festgestellt habe, dass die meisten Leute keine Ahnung von Epilepsie haben und einem Mädchen, dass einen Anfall bekommen hat, ängstlich aus dem Weg gehen, anstatt zu versuchen zu helfen, habe ich beschlossen meine Facharbeit (bin Azubi zur Krankenschwester) über Pflege bei Epilepsie zu schreiben, um etwas aufzuklären!
Dazu bräuchte ich noch möglichst professionelle Internetadressen mit Infos wie z.B. Welche Medikamente? Wie wirken sie? Welche Unterschiede? Erste Hilfe, Vorsorge, Nachsorge, Wie wird Epilepsie festgestellt? Behandlung? etc.
Wär für jede Hilfe Dankbar!!!
Gruß Carolin[/zitat]
Hallo Carolin,

ich habe über eine Selbsthilfegruppe einige Broschüren der Firma Desitin bekommen(u.a. Erste Hilfe, Führerschein,Anfallsformen etc.). Schau doch mal auf die Internetseite von denen. vielleicht kannst du dort auch Infos finden.

www.desitin.de
www.epinews.de
www.epivista.de

Gruß Nicole

Re: Brauche dringend gute Adressen!!!

Eckhard ⌂ @, Monday, 24.04.2006, 23:59 (vor 6580 Tagen) @ Carolin

Hallo Carolin,

schau doch mal hier:

www.anfallskin.de
www.epilepsie-informationen.de
www.epilepsiecity.de

Viel Glück bei Deiner Arbeit.

Viele Grüße
Eckhard