Anfall im Ausland

Sebastian @, Tuesday, 25.04.2006, 02:00 (vor 6580 Tagen)

Hallo ich bin seit 2 Monaten in china und hatte 10 Monate keinen Anfal mehr gehabt. Gestern Nacht hatte ich einen. Mein größtes Problem ist das ich dringend Tabletten in China bekommen muss da ich nicht mehr viele habe. Meine Tabletten heißen Lamictal. Weiß jemand wie ich Tabletten bekomme ??
( Ich bin in Chengdu )

Re: Anfall im Ausland

lysch @, Tuesday, 25.04.2006, 10:41 (vor 6580 Tagen) @ Sebastian

Hallo, da bist Du ja wirklich in Not. Kann man Dir die Tabletten nicht schicken? Die Frage stellt sich mir, wenn man 10 Monate keinen Anfall hatte ob man dann sofort wieder mit Tabletten anfangen muss..... aber das kann Dir ja nur ein Arzt beantworten.....Ganz schön blöd.... Wie lange dauert ein Päckchen nach China? Darf man Tabletten überhaupt einführen?

[zitat=Sebastian]Hallo ich bin seit 2 Monaten in china und hatte 10 Monate keinen Anfal mehr gehabt. Gestern Nacht hatte ich einen. Mein größtes Problem ist das ich dringend Tabletten in China bekommen muss da ich nicht mehr viele habe. Meine Tabletten heißen Lamictal. Weiß jemand wie ich Tabletten bekomme ??
( Ich bin in Chengdu )[/zitat]

Re: Anfall im Ausland

Franzi @, Tuesday, 25.04.2006, 16:21 (vor 6580 Tagen) @ Sebastian

hi!
oh weia.. gibt es in china keinen englischsprachigen arzt? bzw. hast du überhaupt ne auslandskrankenversicherung? wenn nicht, musst du die kosten ja alle selbst tragen.. dennoch erstmal kannst du ja den versuch starten deinen arzt in deutschland anzurufen, und mit dem zu sprechen, der kann dir doch ein rezept ausstellen, jemand anders lößt das ganze für dich ein und schickt dir die sachen!? nur er muss dich ja wenigstens gesprochen haben.. ansonsten muss es ja irgendwie ne beratung oder so in china geben schlimmsten falls fragst du im krankenhaus... ich drück dir die daumen

Re: Anfall im Ausland

Uta Weigel @, Tuesday, 25.04.2006, 20:03 (vor 6580 Tagen) @ Sebastian

Lieber Sebastian,
in jeder größeren Stadt gibt es eine Internationale Apotheke, vielleicht auch in China mit ausländischen Studis, Praktikanten, usw.? Die können Dir Dein Präparat besorgen. Hoffentlich.
Liebe Grüße! Uta

Re: Anfall im Ausland

Robert @, Wednesday, 26.04.2006, 15:02 (vor 6579 Tagen) @ Sebastian

Hallo
Falls du irgendwie an Medikamente im Ausland drankommst, pass auf die Herstellerfirma auf. Der Patentschutz von Lamotrigin ist ausgelaufen, und somit gibt es gleichwertige zu weitaus günstigeren Preisen. Siehe dazu auch den Eintrag hier in der Web vom 22.04.06 "Megateure Medikamente".
Wünsche dir viel Glück im Riesenreich,
LG Robert

Re: Anfall im Ausland

Renate @, Thursday, 27.04.2006, 10:51 (vor 6578 Tagen) @ Sebastian

Hallo Sebastian,
wie meine Vorgänger schon sagten, musst du unbedingt zu einem Arzt, der dir das Medi verschreibt. Aber wenn er dich nicht kennt wird es schwierig, da könnte ja jeder kommen. Lamictal bekommst du ohne Rezept nicht (ist mir auch schon mal ähnliches hier in Deutschland passiert). Ein Anruf bei deinem Arzt ist dringend zu empfehlen. Evtl. kann er dir ein Rezept ausstellen und an eine intern. Apotheke zusenden (Fax..) Er müsste wissen wie das geht. Rezepte / Privatrezepte sind intern. gültig. Nur Vorsicht: unbedingt darauf achten, dass es von der gleichen Firma ist. Würde dir ja gerne helfen und Medis zusenden, aber dass wäre nicht richtig. Schließlich geht es hier nicht um einfaches Hustenmittel.
Liebe Grüße
Renate

Re: Anfall im Ausland

m @, Monday, 01.05.2006, 15:39 (vor 6574 Tagen) @ Sebastian
bearbeitet von thomas, Thursday, 18.03.2010, 20:33

Hallo Sebastian,

ich würde mit der Krankenkasse sprechen und mir die Medikamente schicken lassen. Entweder deckt das Deine Kasse ab oder Du hast ggf. eine Zusatzversicherung die ebenfalls innerhalb von 24 Stunden Medikamente liefert (Flughafen Standort).
Solltest Du beruflich dort sein, dann mit der Personalabteilung sprechen. Internationale Arbeitgeber haben häufig Versicherungen abgeschlossen die Kosten für diese Lieferdienste übernehmen.

MfG


[zitat=Sebastian]Hallo ich bin seit 2 Monaten in china und hatte 10 Monate keinen Anfal mehr gehabt. Gestern Nacht hatte ich einen. Mein größtes Problem ist das ich dringend Tabletten in China bekommen muss da ich nicht mehr viele habe. Meine Tabletten heißen Lamictal. Weiß jemand wie ich Tabletten bekomme ??
( Ich bin in Chengdu )[/zitat]