Epilepsie und Kinderwunsch

Ramona @, Wednesday, 03.05.2006, 00:00 (vor 6580 Tagen)

Hallo!
Mein Freund hat Epilepsie,aber nicht erblich bedingt sondern durch Sauerstoffmangel bei der Geburt und später durch einen Mauersturz im 7 Lebensjahr. War aber bis zum Mauersturz Anfallfrei. Heute ist mein Freund 39 und nimmt tägl. 1200mg Tegretal 400 retart ein. Wir haben beide einen sehr grossen Kinderwunsch, aber ich habe trotzdem Angst das der Säugling krank (Anfallsleiden) Oder vieleicht sogar Behindert durch den Wirkstoff Carbamazepin sein kann.

Wer kann mir weiterhelfen?
LG Ramona

Re: Epilepsie und Kinderwunsch

loebor @, Wednesday, 03.05.2006, 05:44 (vor 6580 Tagen) @ Ramona

[zitat=Ramona]Hallo!
Mein Freund hat Epilepsie,aber nicht erblich bedingt - oder vieleicht sogar Behindert durch den Wirkstoff Carbamazepin sein kann.

Wer kann mir weiterhelfen?
LG Ramona
[/zitat]

Nimmmst du Carbamazepin oder er ?
Ist seine Epilepsie Vererbbar - nein
kann das Erbgut (Samen des Mannes durch Carbamazepin verändert werden -- hab ich noch nie gehört.

ZU BEHINDERUNGEN KANN ES KOMMEN WENN DIE

MUTTER

ANTIEPILEPTIKA WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT NIMMT.

Re: Epilepsie und Kinderwunsch

Norika @, Monday, 08.05.2006, 13:45 (vor 6574 Tagen) @ Ramona

Hallo liebe Ramona. Ich bin 22 Jahre alt und habe seitdem 2. Lebensjahr Epilepsie (wurde auch durch Sauerstoffmangel bei der Geburt verursacht)und war immer auf Finlepsin Retard 400 eingestellt. In der Schwangerschaft haben wir auf Lamitact umgestellt.Im November '04 habe ich einen kerngesunden Jungen zur Welt gebracht.Ich kann deine Angst verstehen. So ging es mir genauso aber alle Ärzte die ich damals befragt habe, haben mir immer gesagt das es eins zu hundert steht das er auch die Krankheit bekomm kann.

Hoffe ich hab dir damit etwas angst genomm. Freundliche Grüße norika