Mit oder ohne Medikamente???

Nadine ⌂ @, Wednesday, 03.05.2006, 20:50 (vor 6579 Tagen)

Hallo, Nadine17, Sie haben 0 Mitteilungen, 0 sind neu.
Mai 03, 2006, 08:46:53







Hallo allerseits!!!
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Arzt,wegen des Medikamentes Ergenyl.Aufgrund der Nebenwirkungen und da ich mit Medikamenten mehr Anfälle,wie ohne hatte.Habe ich mich gegen das Medikament entschieden.Haltet ihr es für sinnvoll,Epilepsie ohne ein Medikament zu "bekämpfen"???
Hat schon irgendwer das gleiche wie ich getan und war damit erfolgreich oder auch nicht???Würde mich über Statements freuen und bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe!!!
Lg Nadine







Re: Mit oder ohne Medikamente???

'Leben mit Epilepsie' ⌂ @, Friday, 05.05.2006, 02:30 (vor 6577 Tagen) @ Nadine

Epilepsie mit nichts "bekämpfen" , wie soll die gehen ?
Mit Yoga, autogenem Training oder .... ?

Wenn EIN Antiepileptikum nicht richtig wirkt, müssen die anderen Antiepileptika schlußfolgernd ebenfalls nicht wirken !

Leider gibt es auch für den Arzt auch nur eine Tabelle, welche Antiepileptika bei den verschiedenen Anfallsarten 1. oder 2. Wahl sein können. Es muß bei jedem Epileptiker immer wieder neu ausprobiert werden, da jeder Mensch anders auf Antiepileptika reagiert.
Vor 20 Jahren mußte man manchmal bis 7 Antiepileptika ausprobieren und war manchmal erst bei einer 2er oder 3er Kombi anfallsfrei.
Heute können es aber immer noch locker 3-5 verschiedene Antiepileptika und evtl. eine 2er Kombi sein.
Man kann nicht so früh die Flinte ins Korn werfen. Eine gute Medikamenteneinstellung braucht Zeit und Geduld

[zitat=Nadine] Haltet ihr es für sinnvoll,Epilepsie ohne ein Medikament zu "bekämpfen"???
[/zitat]

Re: Mit oder ohne Medikamente???

chrissi (17) @, Sunday, 07.05.2006, 12:18 (vor 6575 Tagen) @ Nadine

Hallo Nadine ich habe wie du auch mal Ergynol eigenommen.Hatte trotzdem immer wieder Anfälle und Nebenwirkunken wie Kopfschmerzen oder totale Müdigkeit.Habe meine Tabletten ohne Absprache mit denn Arzt einfach nicht mehr eingenommen.Und meine Anfälle wurden schlimmer. Rede doch mit deinen Arzt es gibt doch soviele andere Medikamente. Ich musste auch schon soviele ausprobieten und testen.Das war zu beginn echt schlimm aber mein Arzt sagte mir das man eben viel ausprobieren muss um das richtige zu finden.Also viel Glück dabei und den wirkenden ERfolg Gruß Chrissi:-)





Hallo allerseits!!!
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Arzt,wegen des Medikamentes Ergenyl.Aufgrund der Nebenwirkungen und da ich mit Medikamenten mehr Anfälle,wie ohne hatte.Habe ich mich gegen das Medikament entschieden.Haltet ihr es für sinnvoll,Epilepsie ohne ein Medikament zu "bekämpfen"???
Hat schon irgendwer das gleiche wie ich getan und war damit erfolgreich oder auch nicht???Würde mich über Statements freuen und bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe!!!
Lg Nadine







[/zitat]