Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

Frank @, Sunday, 07.05.2006, 19:33 (vor 6575 Tagen)

Also ich nehme jetzt seit Januar d.J. Lamotrigin und habe nach ca 3 Wochen folgende Veränderungen bei mir festgestellt.
1. Schlaflosigkeit (lange Einschlafzeit, kurze Schlafphasen 1,5-2Std.
down Gefühl morgens beim Aufstehen.)
2. Grippe Symptome (Erkältungen dauer 2-3 Tage, Kopfschmerzen,
Ohrenschmerzen
3. Brennender Urin

Ich habe vor Lamotrigin das Lamictal genommen und hatte diese beschwerden nicht.
Meine frage ist, hat oder hatte jemand ähnliche Symptome.

MfG
Frank

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

nicole @, Sunday, 07.05.2006, 20:16 (vor 6575 Tagen) @ Frank

Hallo Frank,

ich selber nehme auch Lamotrigin. Bei mir wars so, das ich ab der Dosierung 275 mg Schlafstörungen bekam und seit der Dosis 350 mg habe ich großen schmerzhaften Druck im Kopf... der nur einer Lymphdrainage für einige Stunden weggeht.
Ganz am Anfang war ich immer sehr müde, was ich nun durch die Schlafstörungen auch bin.

Lieben Gruß
Nicole

Re: Re: Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

Frank @, Sunday, 07.05.2006, 21:13 (vor 6575 Tagen) @ Frank

Erst mal danke für deine Info,
Also ist es doch keine Einbildung, mein Neurologe sagte "das er sich das nicht Vorstellen könnte" schlieslich ist ja der Stoff Lamotrigin auch im Lamictal enthalten.

Eine pers. frage wie lange hast du schon Epilepsie.
Ich bin 8 von einem Auto erfasst worden, und 1 Jahr danach hatte ich den ersten Anfall.

Gruss
Frank

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

Marco @, Sunday, 07.05.2006, 23:33 (vor 6575 Tagen) @ Frank

Hallo Frank,
ich hatte dieses Problem schon mit mehreren Medikamenten. Der Auslöser für solche NW sind die anderen Bindemittel, die in den Präparaten sind.
Ich bekam das bei Timox und Trileptal, und bei Lamictal auch zu spüren, wenn sie reimportiert sind. In Spanien sind die Lamictal z.B. bräunlich, und ohne ( diesen bescheuertem ) Johannisbeer Geschmack.
Seitdem bekomme ich die Medik. verschrieben die ich auch vorher genommen habe.

Gruß Marco

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

mary @, Sunday, 07.05.2006, 23:42 (vor 6575 Tagen) @ Frank

hallo Frank,

ich nehme jetzt auch seit 3 Wochen Lamotrigin und ich habe auch seit einigen Tagen jeden Morgen starke Kopfschmerzen. Und fühl mich öfters total depri. Leider habe ich immernoch keinen Termin bei einem Neurologen bekommen, das heißt im Moment kann ich gar nichts dagegen tun. Ich hoffe dir gehts gut und wünsche dir noch einen schönen Abend. liebe grüße mary

Re: Re: Re: Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

nicole @, Monday, 08.05.2006, 00:47 (vor 6575 Tagen) @ Frank

Hallo Frank,

ich hatte mit 10 Jahren einen Petit-Mal-Status. Während der med. Behandlung (2-3 Jahre) und in den 20 Jahren danach hatte ich nix... jetzt habe ich im letzten Herbst wieder Anfälle ... diesmal fokale Anfälle.

Warum ich das habe weiss ich nicht. Es keinen Hinweis warum... also keine krankhaften Veränderungen oder Narben im Gehirn... noch jemals nen Autounfall gehabt.

Lieben Gruß
Nicole

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

Marco @, Tuesday, 09.05.2006, 16:25 (vor 6573 Tagen) @ Frank

Hallo nochmal,

ich habe da noch etwas bei wikipedia gefunden !!!!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lamotrigin#Generika

damit erklärt sich einiges ( glaub ich )

Gruß Marco

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

Ela @, Friday, 12.05.2006, 19:13 (vor 6570 Tagen) @ Frank

Hallo :-)
Nehme schon viele Jahre Lamictal und seit einem halben Jahr Lamotrigin - der Wirkstoff ist der gleiche und ich bemerke auch keinen Unterschied. Sie sind kleiner und glatter - flutscht besser :-) Außerdem kein oller Fruchtgeschmack bzw. Geruch. Nehme 500mg tägl.
Habe zwar auch Kopfschmerzen und andere Nebenwirkungen, aber ich nehme auch viele andere Medikamente (Zonegran, Frisium, Blutdrucksenker, Asthmaspray......)
Lamotrigin ist das einizige was ich bis jetzt am längsten vertragen habe.
Also dann,
gute Besserung - hoffe dir etwas geholfen zu haben und lass deine Blutwerte regelmäßig durchchecken, bzw. allgemeine Werte. Lieber einmal zuviel als zuwenig - und viel trinken!
Mach´s gut!

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

gabriele ⌂ @, Monday, 15.05.2006, 10:33 (vor 6567 Tagen) @ Frank

[zitat=Frank]Also ich nehme jetzt seit Januar d.J. Lamotrigin und habe nach ca 3 Wochen folgende Veränderungen bei mir festgestellt.
1. Schlaflosigkeit (lange Einschlafzeit, kurze Schlafphasen 1,5-2Std.
down Gefühl morgens beim Aufstehen.)
2. Grippe Symptome (Erkältungen dauer 2-3 Tage, Kopfschmerzen,
Ohrenschmerzen
3. Brennender Urin

Ich habe vor Lamotrigin das Lamictal genommen und hatte diese beschwerden nicht.
Meine frage ist, hat oder hatte jemand ähnliche Symptome.

MfG
Frank[/zitat]

Re: Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

Gaby ⌂ @, Monday, 15.05.2006, 16:39 (vor 6567 Tagen) @ Frank

[zitat=Frank]Also ich nehme jetzt seit Januar d.J. Lamotrigin und habe nach ca 3 Wochen folgende Veränderungen bei mir festgestellt.
1. Schlaflosigkeit (lange Einschlafzeit, kurze Schlafphasen 1,5-2Std.
down Gefühl morgens beim Aufstehen.)
2. Grippe Symptome (Erkältungen dauer 2-3 Tage, Kopfschmerzen,
Ohrenschmerzen
3. Brennender Urin

Ich habe vor Lamotrigin das Lamictal genommen und hatte diese beschwerden nicht.
Meine frage ist, hat oder hatte jemand ähnliche Symptome.

MfG
Frank[/zitat]

Re: Re: Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin HEXAL

Jana @, Friday, 18.05.2007, 13:08 (vor 6199 Tagen) @ Frank

[zitat=Gaby][zitat=Frank]Also ich nehme jetzt seit Januar d.J. Lamotrigin und habe nach ca 3 Wochen folgende Veränderungen bei mir festgestellt.
1. Schlaflosigkeit (lange Einschlafzeit, kurze Schlafphasen 1,5-2Std.
down Gefühl morgens beim Aufstehen.)
2. Grippe Symptome (Erkältungen dauer 2-3 Tage, Kopfschmerzen,
Ohrenschmerzen
3. Brennender Urin

Ich habe vor Lamotrigin das Lamictal genommen und hatte diese beschwerden nicht.
Meine frage ist, hat oder hatte jemand ähnliche Symptome.

MfG
Frank[/zitat][/zitat]

Ich nehme nun auch nach einiger Zeit Lamotrigin und stelle fest dass ich zunehmend aggressiver werde... bin langsam eine echte Plage :(