komisches Gefühl im Kopf

Sissi @, Wednesday, 17.05.2006, 15:34 (vor 6560 Tagen)

Hallo,
wer kennt folgende Symptomatik. Mein Sohn 16Jahre alt
erzählt er habe seit einer Woche immer wieder so für Sekunden ein "komisches Gefühl" im Kopf, kann es aber nicht näher beschreiben. Es ist unangenehm und ist mit Übelkeit verbunden manchmal mit Hitzegefühl und Schweißausbruch. Es tritt eher in Ruhe auf. In der Schule, im Auto. Er hat Angst, dass die Zustände häufiger kommen und er eine psych. Erkrankung hat. Wer hat eine Idee, wie weiterhin vorzugehen ist. Ich kenne mich mit Epilepsie nicht aus. Vielen Dank für einen Rat.

Re: komisches Gefühl im Kopf

Mely @, Wednesday, 17.05.2006, 18:30 (vor 6560 Tagen) @ Sissi

Hallo Sissi,

es sollte abgeklärt werden ob es sich um Epilepsie handelt. Ihr solltet umgehend zu einem Neurologen gehen und das abklären lassen. Es können epileptische Anfälle sein, aber auch dissoziative Zustände, Angstzustände etc. etc. All das kann euch nur ein Facharzt sagen. Viel Glück,

Mely

Re: komisches Gefühl im Kopf

chrissi an sissi @, Thursday, 18.05.2006, 21:14 (vor 6559 Tagen) @ Sissi

Hallo Sissi kenne dieses Gefühl das du beschreibst.leide genauso darunter und kann es nicht genau beschreiben aber es ist auch so art angstgefühl, es wird ein heiß und so komich.war deswegen auch beim arzt. Meine Neurologin sagt das sind sogenante Abcensen oder so änlich. So Art kleine Anfälle im Gehirn. Kann von vielen Dingen abhängig sein.Stress Angst Wut oder änliches auch durch Hormone deshalb dritt es bei mir immer wieder während der Regel auf.Das selbe Gefühl habe ich auch vor einem Anfall es dritt bei mir immer wieder nur sekunden lang am Tag auf und es ist schlimm. Manschmal bekomme ich direkt dannach ein Anfall und manschmal nicht und immer diese Angst es könnte ein Anfall kommen und man kann nichts dagegen tun Außer warten bis es von allein vorbei geht (meist2-3 Tage)Gruß chrissi (17) Bayern