Epilespei mit Keppra und Lamictal

Simone @, Saturday, 20.05.2006, 09:48 (vor 6557 Tagen)

Hallo Leute!
Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe vor einer Woche nur Lamictal 200 mg in folgender Dosis genommem: 200-0-200! Weil ich Übelkeit, leichter Appetitlosigkeit, leichten Schwindel und soviele kleine Anfälle habe, will mich die Ärztin auf Keppra umstellen. Im Juli war ich wegen zu hoch dosiertet Dosis Lamictal so lange krank. Der Neurologe hat diese Dosis geringert und es ging mir von mal zu mal besser! Jetzt geht das wieder los und habe wie damals so ein ganz leichtes Taumeln. Es hält sich noch in Grenzen, aber so ging es damals auch los, einfach schrecklich. Man dachte damals, es sei ein Hörsturz. Ich habe Angst, dass ich das wieder so schlimm bekomme. Ich nehme jetzt die Dosis Lamictal wie oben beschrieben und Keppra 500 mit der Dosis: 1-0-1. Ich soll die Dosis die Woche noch so nehmen und soll dann die Woche auf 1-0-2 wechseln und wieder die Woche später auf 2-0-2. Ist das normal? Bitte helft mir, ich bin total frustiert deswegen! Danke schonmal!
Gruss Simone

Re: Epilespei mit Keppra und Lamictal

Simone @, Saturday, 20.05.2006, 09:49 (vor 6557 Tagen) @ Simone

[zitat=Simone]Hallo Leute!
Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe vor einer Woche nur Lamictal 200 mg in folgender Dosis genommem: 200-0-200! Weil ich Übelkeit, leichter Appetitlosigkeit, leichten Schwindel und soviele kleine Anfälle habe, will mich die Ärztin auf Keppra umstellen. Im Juli war ich wegen zu hoch dosiertet Dosis Lamictal so lange krank. Der Neurologe hat diese Dosis geringert und es ging mir von mal zu mal besser! Jetzt geht das wieder los und habe wie damals so ein ganz leichtes Taumeln. Es hält sich noch in Grenzen, aber so ging es damals auch los, einfach schrecklich. Man dachte damals, es sei ein Hörsturz. Ich habe Angst, dass ich das wieder so schlimm bekomme. Ich nehme jetzt die Dosis Lamictal wie oben beschrieben und Keppra 500 mit der Dosis: 1-0-1. Ich soll die Dosis die Woche noch so nehmen und soll dann die Woche auf 1-0-2 wechseln und wieder die Woche später auf 2-0-2. Ist das normal? Bitte helft mir, ich bin total frustiert deswegen! Danke schonmal! Ich muss dazu fügen, dass ich jetzt auch die Übelkeit, das leichte Schwindeln und die Appetitlosigkeit habe.
Gruss Simone[/zitat]

Re: Re: Epilespei mit Keppra und Lamictal

Mischa @, Monday, 22.05.2006, 18:04 (vor 6555 Tagen) @ Simone

Hi Simone

Deine Dosis an Lamotrigin ist viel zu hoch. Bei einer Monotherapy ist 200mg als Maximum am Tag festgesetzt. Bei vielen Leuten die ich kenne hat es nicht gewirkt, bei mir gott sei dank tut es bis jetzt. Das neue Medikament Keppra ist bei der Dosierung eher unproblematisch. Bis zu 3000 sind kein Problem. Ich nehm momentan 4000, kenn auch jemanden der bekommt 7000. Es hat halt keine Nebenwirkungen. Gesteigert wird in der Regel in 500er schritten. Die Frage, die ich mir Stelle ist nur wirkt es überhaupt? Ich nehm noch Topamax zusätzlich.

Machs gut,
Mischa

Re: Re: Re: Epilespei mit Keppra und Lamictal

nicole @, Monday, 22.05.2006, 23:50 (vor 6555 Tagen) @ Simone

Hallo Mischa,

ich muss dich da korrigieren. Lamictal muss in bestimmten Fällen bis auf 500 mg hochdosiert werden. Ich selber nehme davon auch 400 mg am Tag - muss aber wohl demnächst in eine Kombitherapie, weil ich noch nicht anfallsfrei darunter bin.

Gruß
Nicole

Re: Epilespei mit Keppra und Lamictal

Janine @, Friday, 26.05.2006, 15:55 (vor 6551 Tagen) @ Simone

Hi Simone,

habe selber Kombi Lamictal Keppra genommen. Meine Dosierung war Lamictal 200-0-200 und Keppra 1500-0-2000. Das ging gut 1 1/2 Jahre gut bis ich dann einen Status bekommen hab und die Ärzte gesagt haben, das das anscheinend auch nicht die passende Therapie ist.
Nenemwirkungen habe ich bei keinem von den beiden Medikamenten gehabt. Naja seitdem ich Keppra genommen hab habe ich 16 kg abgenommen. Ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich. Seitdem Keppra jedoch wieder abgesetzt wurde und ich nur noch Lamictal nehme sind die Kilos wieder drauf. Dir wünsche ich aber viel Glück