lamictal und übelkeit

Thea @, Saturday, 20.05.2006, 11:46 (vor 6557 Tagen)

hallo

ich hab ein problem nehme lamictal schon ein jahr und nehme morgens 150 mg und abends 175 mg seit einiger zeit so seit nem halben jahr überkommt mich plötzlich eine übelkeit und ich muss aus heiterem himmel kotzen... bin nicht schwanger... kennt das irgendjemand oder so? hat jemand ahnung ob des bei dem medikament normal ist?
danke schon im voraus lg thea

Re: lamictal und übelkeit

nicole @, Saturday, 20.05.2006, 18:01 (vor 6557 Tagen) @ Thea

Hallo Thea,

ich nehme auch Lamotrigin (200-0-200),- allerdings erst seit Dezember 2005... ich denke das es Nebenwirkungen sind die du hast. Aber ich hätte da auch nochmal ne Frage an dich. Hast du sonst irgendwelche Nebenwirkungen gespürt ? Ich habe nämlich das Gefühl, das je höher meine Dosis wurde, desto mehr Nebenwirkungen machen sich bemerkbar.

LG Nicole

Re: Re: lamictal und übelkeit

thea @, Saturday, 20.05.2006, 19:52 (vor 6557 Tagen) @ Thea

hy nicole...
also meine nebenwirkungen sind: schlaflosigkeit plötzliche müdigkeit
kopfweh und mehr heuschnupfenprobleme als vorher auch bin ich seitdem wahnsinnig reizbar

lg thea

Re: Re: Re: lamictal und übelkeit

nicole @, Sunday, 21.05.2006, 00:27 (vor 6557 Tagen) @ Thea

Hallo Thea,

erstmal schönen Dank für deine Antwort. Die Müdigkeit hatte ich von Anfang an. Ab 275 mg begannen meine Schlafprobleme (max 2 Std. am Stück und dann mind. 30 Minuten wach) und seit ich 350 mg habe habe ich dauernd nen Druckschmerz im Kopf... hinzu kommt das ich wenn die Sonne draussen scheint nur mit Hut rausgehen kann. Anfallsfrei bin ich leider auch nicht... ich soll nun nach Bethel und dort auch umgestellt werden.

Ich denke wirklich das das bei dir auch Nebenwirkungen sind. Weil diese Übelkeit steht auch als Nebenwirkung drin... genauso wie Schlaflosigkeit.

Frag doch einfach nochmal deinen Arzt.

Lieben Gruß
Nicole

Re: lamictal und übelkeit

Nietzsche @, Sunday, 21.05.2006, 15:23 (vor 6556 Tagen) @ Thea

[zitat=thea]hy nicole...
mehr heuschnupfenprobleme
[/zitat]

hallo thea!

das mit dem heuschnupfen ist ja interessant! nehme zwar nicht dein medikament, habe eine kombimedikation aus ergenyl und carbamazepin. letzteres kam dann hinzu und wurde im februar erhöht. auch ich habe jetzt nach über einem jahrzehnt wieder probs mit dem heuschnupfen...kann man das irgendwie belegen?

grüße, Jürgen

Re: lamictal und übelkeit

Susanne @, Sunday, 21.05.2006, 22:50 (vor 6556 Tagen) @ Thea

[zitat=Thea]hallo

ich hab ein problem nehme lamictal schon ein jahr und nehme morgens 150 mg und abends 175 mg seit einiger zeit so seit nem halben jahr überkommt mich plötzlich eine übelkeit und ich muss aus heiterem himmel kotzen... bin nicht schwanger... kennt das irgendjemand oder so? hat jemand ahnung ob des bei dem medikament normal ist?
danke schon im voraus lg thea [/zitat]
Hallo Thea,

ich antworte stellvertretend für meine Tochter, die Lamictal in der Dosierung 300-0-300 in Kombination mit Trileptal und Pednidan bekam. Unter dieser Kombination mußte sie sich sehr oft übergeben. Es fing morgens schon kurz vor dem aufstehen bzw. danach an. Bei bestimmten Gerüchen oder manchmal nur der Gedanke an etwas ekliges brachte sie zum spucken. Hinzu kam eine nervige Agressivität, die jetzt aufgehört hat, seitdem das Petnidan raus ist und sie Zonegran bekommt. Die anderen beiden Medis hat sie immer noch.

LG Susanne

Re: Re: lamictal und übelkeit

Kati @, Monday, 22.05.2006, 22:59 (vor 6555 Tagen) @ Thea

Hi!
Das ist ja interessant, das mit euren verstärkten Heuschnupfenproblemen. Nehme seit Anfang des Jahres Lamotrigin und hatte schon ab und zu Heuschnupfenprobleme, in den letzten Jahren aber nur sehr wenig. Dieses Jahr ist es v.a. jetzt im Mai wieder sehr extrem. Ob das wohl daher kommt? Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht, auch mit anderen Medis?

Re: Re: Re: lamictal und übelkeit

loebor @, Wednesday, 24.05.2006, 03:13 (vor 6554 Tagen) @ Thea

Hallo,

verstärkte Heuschupfenprobeme sind in diesem Jahr deshalb aufgetreten :

1)
Alles hat durch die lange Kälteperiode und dann der plözlichen Wärme gleichzeitig angefangen zu blühen.
2)
Birken, die bei den meisten Allergikern besonders reinhauhen hatten ein 20jähriges Jubiläum, d.h. sie Blühen seit 20J extrem stark zusätzlich können Birkenpollen bis ca 100KM weit fliegen.

Für Allergiker ein besonderer Frühling und es wird wohl auch noch ein besonderer Frühsommer werden: die Pollen vieler verschiedener und durch den langen Winter nun gleichzeitig blühender Bäume und Sträucher fliegen heuer besonders massiv.


Vor allem der Flug der Birkenpollen macht den Allergikern zurzeit schwer zu schaffen. In gewaltigen Wolken treibt der Wind die Pollen der Bäume durch die Gegend. Birkenpollen sind wegen ihres speziell aggressiv wirkenden Proteins ein Klassiker unter den Allergenen.


http://66.249.93.104/search?q=cache:-BM6yGBrMFoJ:wwo.fu-berlin.de/presse/fup/+birkenpollen+20&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7

Aber auch Gräser blühen dieses Jahr extrem.

Nicht alles hat mit den Nebenwirkungen von Antiepileptika zu tun.

lg loebor

Heuschnupfen

loebor @, Wednesday, 24.05.2006, 03:19 (vor 6554 Tagen) @ Thea

richtiger Link:
http://wwo.fu-berlin.de/presse/fup/fup06/fup_06_074.html

Re: Re: Re: Re: lamictal und übelkeit

Nietzsche @, Wednesday, 24.05.2006, 22:31 (vor 6553 Tagen) @ Thea

[zitat=loebor]
Nicht alles hat mit den Nebenwirkungen von Antiepileptika zu tun.
[/zitat]

danke loeber!
läßt sich doch nicht alles auf epilepsie und co. abschieben :-)

Re: Re: Re: lamictal und übelkeit

Ane @, Thursday, 25.05.2006, 15:37 (vor 6552 Tagen) @ Thea

Hi Thea,
ich muss mich da schon Loebor anschließen. Ich habe auch Heuschnupfen, Allergien ect, nehme auch Lamictal und habe trotz der ziemlich hohen Belastung in diesem Jahr weniger Probleme wie sonst. Naja und wenns tatsächlich so sein sollte, ist es doch eine vergleichsweise"freundliche" Nebenwirkung neben all den anderen gruseligen Dingen:-)
Grüßle - Ane