Anfall ja oder nein

Edith, Tuesday, 07.07.2020, 06:54 (vor 1361 Tagen)

Hallo
mein Mann hatte am Wochenende nachmittags , es war sehr heiss, einen merkwürdigen
Ausfall, Sprache ausgesetzt, versteift, ging keinen Schritt mehr, kein krampfen.
Nach ca. 10 min. war alles vorbei, auch das klare Denken war wieder da.
Wer hatte so sowas auch schon einmal, wußte garnicht wie ich mich verhalten soll.
Haben Termin in 2 Wochen bei Neurologin, wäre aber interessiert, wer Erfahrungen damit hat. Danke im voraus.

Anfall ja oder nein

Green, Tuesday, 07.07.2020, 13:06 (vor 1360 Tagen) @ Edith

Hallo

wieso Anfall ..hat er Epilepsie?
Könnte auch einfach zu wenig getrunken sein...hyperventiliert?
Oder ein Schlaganfall.

Hat das der Hausarzt überprüft....und was sagt der?

Lg Green

Anfall ja oder nein

Edith, Tuesday, 07.07.2020, 16:10 (vor 1360 Tagen) @ Green

es ist kein Schlaganfall, ja er hatte schon einige ept. Anfälle, aber die sahen anders aus, mit krampfen und anschließenden Dauerschlaf das war nicht in 15 min. vorbei.

Anfall ja oder nein

stepl, Wednesday, 08.07.2020, 09:36 (vor 1360 Tagen) @ Green

Hallo

Könnte auch einfach zu wenig getrunken sein...hyperventiliert?

»Wer hat Schuld? Der provoziert oder der sich provozieren lässt?«
Das reagieren auf die Umwelt, auf Umweltreize.

Wie weit erhöht das Wetter oder andere Umweltreize die Anfallshäufigkeit?
Stress, Wetter usw.: Erhöhen solche Situationen die Anfallshäufigkeit?
Sind meine Gedanke seit Jahrzehnten.


gruss stepl

Anfall ja oder nein

mathilda, Tuesday, 07.07.2020, 18:39 (vor 1360 Tagen) @ Edith

Hallo Edith,

hat dein Mann eine Umstellung der Medikamente? Die Anfallsart könnte sich dadurch ändern.
Zumindest ist dies meine persönliche Erfahrung.

LG

Anfall ja oder nein

Edith, Wednesday, 08.07.2020, 07:22 (vor 1360 Tagen) @ mathilda

ja. Danke für den Tipp das stimmt, er nimmt Levetiracetam und bekam Lamotrigin dazu

Anfall ja oder nein

EpiRolf, Tuesday, 14.07.2020, 12:03 (vor 1353 Tagen) @ Edith

Speziell diese Präparate haben bei mir nicht sehr gut gewirkt. "Never Change a running system" habe ich erst nach der Einnahme verstanden :-|

Anfall ja oder nein

Edith, Monday, 17.08.2020, 13:12 (vor 1319 Tagen) @ EpiRolf

Hallo
was heißt nicht gut gewirkt ? kamen vermehrt Anfälle ??
Danke für deine Stellungnahme