Vimpat Erfahrungen

Ich, Tuesday, 07.07.2020, 14:10 (vor 1360 Tagen)

Hallo Alle
Hat jemand mit Vimpat Lacosamid Erfahrungen? Welche Veränderungen hast du mit dem Medikament bekommen?
MfG

Vimpat Erfahrungen

Alexandra7, Monday, 13.07.2020, 10:50 (vor 1354 Tagen) @ Ich

Hallo,
mir wird von Vimpat in Kombination mit Carbamazepin ab einer bestimmten Menge schwindlig. Ich vertrage morgens 100 mg und abends 100 mg.
Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht?

LG
Alexandra

Vimpat Erfahrungen

Hörnle, Wednesday, 30.09.2020, 09:33 (vor 1275 Tagen) @ Alexandra7

@Alexandra: Nimmst du unterschiedliche Mengen von Vimpat?
Seit wann nimmst Du Vimpat?

Vimpat Erfahrungen

Hörnle, Monday, 14.09.2020, 13:04 (vor 1291 Tagen) @ Ich

ich nehme u. a. Vimpat seit drei Monaten (200mg-0-200mg) und mir wird sehr oft, morgens oder abends, nach der Einnahme schwindelig, bin benommen und sehe doppelt. Da bin ich dann locker für eine Stunde ausgenockt und das leider auch morgens auf der Arbeit. (Bildschirmarbeit) Ich bin aber seit 6 Wochen anfallfrei, dank dieser Medikamenten Mischung mit Vimpat, und möchte Vimpat daher weiternehmen. Ich hoffe, dass sich mein Körper irgendwann an den Wirkstoff/Nebenwirkungen gewöhnt hat und die Nebenwirkungen nachlassen! :-(

Gibt es hier Mitglieder, die auch Vimpat nehmen und über ihre Erfahrungen mit Vimpat (und seinen Nebenwirkungen) berichten können?

Viele Grüße von Hörnle

Vimpat Erfahrungen

Ich, Wednesday, 30.09.2020, 11:59 (vor 1275 Tagen) @ Hörnle

Ich nehme auch seit 5 Jahre Vimpat. Müsste 2x100mg nehmen. Nehme aber nur 1x100mg auf eigene Faust, weil ich längerer Zeit gemerkt habe, dass es "benommen,unkonzentriert,schwach beim Krafttraining oder Ausdauersport,Wahrnehmung in sich gekehrt,müde, Unterzuckerung(zu Hause alles tiptop, gehe zur Arbeit, dann total müde u. Konzentration lässt mich im stich" macht. Beim Einschlafen hilft das Medi bei mir gut. Als Kind nahm ich Sabril+Ospolotmite. Bin jetzt 36jährig.