Nach 20 Jahren wieder ein Anfall und Folgen

warrior2108, Tuesday, 10.11.2020, 19:04 (vor 1257 Tagen)

Hallo ich habe nach 20 Jahren wieder an einem Tag 2 Anfälle gehapt und leide seitdeem unter Panikattacken da ich immer glaube jetzt kommt etwas zurück.Kann mier da jemand Rat geben oder iergendwie helfen denn das Leben ändert sich drastich auf einmal.

Nach 20 Jahren wieder ein Anfall und Folgen

Anton, Wednesday, 11.11.2020, 18:53 (vor 1256 Tagen) @ warrior2108

Hallo,

einen Rat geben darf ich dir nicht, da ich kein Arzt bin. Aber empfehlen als Patient kann ich dir etwas. Wie wäre es, wenn Du die letzte Woche noch einmal Revue passieren lässt und überlegst, ob Dein Leben andere Bahnen genommen hat als üblicherweise sonst.

Ich denke dabei an mögliche Trigger wie Schafentzug, Alkohol, Tabletten nicht genommen, Stress, Aufregung, Wechselwirkungen durch andere Medikamente, Herstellerwechsel deines Antiepileptikums (Generikum) oder weitere Außergewöhnlichkeiten.

Ich bin seit 15 Jahren ohne Anfälle. In einem Epilepsie-Zentrum ist mir der Rat gegeben worden, unmittelbar nach einem Anfall Blut beim Arzt oder in der Notfallambulanz abnehmen zu lassen, um zu es später zu kontrollieren, ob nicht womöglich der Medikamentenspiegel zu niedrig war. Sollte das der Fall sein, könnte der Neurologe gezielt handeln und die Wirkstoffmenge erhöhen.

Den Neurologen würde ich umgehend aufsuchen und ihn fragen, wie es weitergehen soll, damit sich das Gehirn gar nicht wieder an Anfälle gewöhnt. Eventuell kannst Du den Neurologen auch anrufen. Vielleicht hat der Hausarzt eine Lösung. Ich wünsche gute Besserung!

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

Nach 20 Jahren wieder ein Anfall und Folgen

warrior2108, Wednesday, 11.11.2020, 19:03 (vor 1256 Tagen) @ Anton

Hallo danke für die Antwort.
Hat zwar nichts ungewöhnliches im Leben ausser ne neue Arbeit.Und der Medikamenten Pegel im Blut war auch in Ordnung.Das ist ja das schwere dabei wenn was vorfält und man weis nicht warum

Nach 20 Jahren wieder ein Anfall und Folgen

Anton, Wednesday, 11.11.2020, 19:18 (vor 1256 Tagen) @ warrior2108

Hallo,

ich kenne es noch von früher, immer wenn nichts vorfallen durfte und ich besonders gut sein wollte, so wie Du zurzeit bei der neuen Firma, ist es passiert. Hoffentlich hast Du jetzt beruflich keine Nachteile. Aber bitte bedenke, aller Anfang ist schwer, vielleicht hat dich das viele Neue in dem Betrieb überlastet. Denn das fällt auch gesunden Menschen schwer und kann Stress pur sein.

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

Nach 20 Jahren wieder ein Anfall und Folgen

stepl, Sunday, 22.11.2020, 07:13 (vor 1245 Tagen) @ warrior2108

Hallo danke für die Antwort.
Hat zwar nichts ungewöhnliches im Leben ausser ne neue Arbeit.

Als ich in die Pubertät kam fragte ich mir: „Verliere ich jetzt meine Zwanglosigkeit?“ Als Kinder wurden wir beneidet, wie zwanglos wir sind.
Mit der neuen Arbeit entstehen auch neue Ängste und Zwänge. Es dauert eine Weile bis man sich eingearbeitet hat und man die Routine hat?

gruss stepl

Nach 20 Jahren wieder ein Anfall und Folgen

sandytimmy, Thursday, 12.11.2020, 14:54 (vor 1255 Tagen) @ warrior2108

Versuch mal dich und deinen Alltag perspektivisch zu beobachten.
Und sei sachlich.
Beantworte dir die frage
Was hat sich wirklich konkret verändert?
Was passiert was Panik rechtfertigen kann?

Schau da ganz sachlich drauf. Wie ein Kameramann beim Dreh, als würdest du den Ton/Kommentar zum Film machen
Wenn man das versucht sieht man dass kaum etwas passiert