Anzeichen für Epilepsie?

Pass1977, Thursday, 12.11.2020, 21:21 (vor 1254 Tagen)

Guten Tag.

Mit diesem Eintrag möchte ich mich bei Ihnen erkundigen, ob es Gleichgesinnte gibt, bei denen sich Anfälle identisch wie bei mir verhalten:

Ich liege im Bett und bekomme plötzlich ein komisches Gefühl Plötzlich krampft eines meiner Beine und ich habe das Gefühl, dass ich falle und falle. Gleichzeitig hat man das Gefühl fasst Bewusstlos zu werden. Das ganze dauert nur wenige Sekunden, hört dann eigenständig wieder auf.

Es ist ein sehr unschönes Gefühl, allerdings kann ich nirgendwo vergleichbare Beschreibungen über diese Anfallsform finden. Schlaflabor, EEG oder vergleichbares bringen keine Aufklärungen, da diese „Anfälle“ nur 2-3x im Jahr auftreten.

Danke für Ihre Rückmeldungen, ob Sie mir mit weiteren Informationen weiterhelfen können.

Anzeichen für Epilepsie?

Anton, Monday, 16.11.2020, 12:28 (vor 1251 Tagen) @ Pass1977

Hallo,

von den Symptomen her könnte es sich um den Beginn einer Aufwachepilepsie handeln, denn fast genauso hat meine Epilepsie begonnen. Wie alt bist Du? Sollte es Deine Partnerin mitbekommen haben, wäre es gut, wenn sie es aufschriebe. Mit dieser Schilderung solltest Du einen Neurologen aufsuchen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder vorkommt.

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.