müssen im Notfallausweis auch die Medis drinstehen, die Epil

dieter, Sonntag, 14.03.2021, 08:31 (vor 189 Tagen)

Hallo, ich habe einen Epilepsienotfall-Ausweis. Hier sind aber nur die Antiepileptika vermerkt. Ist es für den Ersthelfer nicht wichtig, dass auch andere Medikamente eingenommen werden? Gruß Dieter

müssen im Notfallausweis auch die Medis drinstehen, die Epil

mathilda @, Montag, 15.03.2021, 12:07 (vor 188 Tagen) @ dieter

Hallo dieter,

ich würde die anderen Medikamente, die regelmäßig eingenommen werden, einfach dazuschreiben. Auch in welcher Dosierung. Zur Sicherheit.

LG

müssen im Notfallausweis auch die Medis drinstehen, die Epil

dieter, Dienstag, 16.03.2021, 10:14 (vor 187 Tagen) @ mathilda

danke Mathilda,
ich denke auch, dass das logisch und sinnvoll wäre. Aaaaber jetzt kommt die traurige Wahrheit, bei mir hat nie ein Notarzt in meinen Geldbeutel geschaut. Da ist der Notfallausweis drin, aber da ist er gut aufgehoben. Irgendwas im System der Aufnahme ist oberfaul. Den Ausweis kann man sich schenken...
Gruß Dieter

müssen im Notfallausweis auch die Medis drinstehen, die Epil

thomas ⌂ @, Sonntag, 04.04.2021, 13:02 (vor 168 Tagen) @ dieter

Hallo Dieter,
also der Notfallausweis, der hier auf der Homepage auch ist, der IENA,
https://www.epilepsie-online.de/index.php?docid=20&mid=38&ms1=2&ms2=6
IENA
der hat viele wichtige Funktionen und ist erprobt und es wurden Betroffene und Ärzte befragt.
Wir haben Rettungsleute Deutschlandweit in Fachzeitschriften über den Ausweis informiert.
Ihre Sorge ist verständlich.
Wir weisen immer zusätzlich auf fogendes hin:
Wir empfehlen den Ausweis in Verbindung mit einer SOS-Kapsel bei sich zu führen. In diesem Fall tragen Sie bitte in die SOS-Kapsel z.B. folgenden Wortlaut ein: "Notfallausweis in der Brieftasche!!!"
Herzpatienten uvm. Tragen so eine SOS Kapsel.
Das bringt was. In Apotheken oder bei Rehabedarf oder im Internet bekommt diese SOS-Kapsel.
thomas
Die Redaktion.

müssen im Notfallausweis auch die Medis drinstehen, die Epil

dieter, Mittwoch, 07.04.2021, 17:37 (vor 164 Tagen) @ thomas

danke Thomas für den Tipp,ich weiß dass viel Infomaterial besteht. Aber irgend eine Schwelle besteht bei den Notärzten, vielleicht bin ich auch zu fordernd.

müssen im Notfallausweis auch die Medis drinstehen, die Epil

THOPRO, Donnerstag, 08.04.2021, 19:18 (vor 163 Tagen) @ dieter

ich habe mir sebst 1 visietenkarte gemacht wo genau steht an welchenarzt man sich wenden soll bzw welche medikamente ich benutze

RSS-Feed dieser Diskussion