..nur noch fertig...

Toni1912, Mittwoch, 26.05.2021, 10:16 (vor 123 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich bin nur noch fertig und habe Angst, psychisch..

Seit 2007 habe ich eine nicht einstellbare Epilepsie.
Komplex fokal / fokal

Fokale Anfälle habe ich nahezu täglich, komplex fokale ca. einmal wöchentlich.

Mein Mann und ich waren vorgestern von 7 Uhr bis 21 Uhr in Hamburg. Zugfahrt hin / zurück ca 4 Stunden.
Der Tag war wunderschön aber stressig und:
KEIN ANFALL! Nicht mal Angst.


Gestern: morgens 1x fokal, mittags 1x fokal, abends 1x komplex fokal

Warum verdammt nochmal hört es nie auf??

Ich nehme tgl. 600 mg Lamotriging. Keppra dazu: ging nicht. Vimpat dazu: ging nicht.


Hat Jemand von euch auch permanent Anfälle?

Wie kommt ihr psychisch damit klar??

Ich kann grad einfach nicht mehr.......

--
Komplex fokale Epilepsie
nicht einstellbar
3 x 200mg Lamotrigin

..nur noch fertig...

sandytimmy, Mittwoch, 26.05.2021, 13:20 (vor 123 Tagen) @ Toni1912

Hallo toni
Je nachdem was du unter permanent verstehst?
Einfach fokale habe ich alle 2-3 Tage. Die stören mich nicht. Nerven nur.
Komplex fokale habe ich mal 3 Wochen keine, dafür 2-3 an einem Tag. In der regel aber alle zwei Wochen einen. Statistisch
Es ist halt anstrengend aber kann ich mit leben. Habe mich damit abgefunden.
Wichtig
Ich lasse mir nichts verbieten. Mache alles selbstständig und allein außer Sachen wo ich andere in Gefahr bringe. Z. B. Auto fahre ich nicht.
Es gibt schlimmeres
Bin halt austherapiert und von selbstmitleid wirds nicht besser

..nur noch fertig...

Dennis, Mittwoch, 26.05.2021, 14:43 (vor 123 Tagen) @ Toni1912

Hi Toni,

Warst du schon einmal in einem Epilepsie Zentrum das die dich da mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ansonsten mal eine Reha beantragen - die hat mir damals sehr geholfen - die krankheit zu verstehen und damit umzugehen.

Und was schwer fallen wird "nicht immer an die anfälle denken".
Scheinst das WE ja genossen zu haben und hast keinen anfall gehabt - da warst du bestimmt abgelenkt und hattest keine Stressreaktionen.

Gruß Dennis

..nur noch fertig...

lyrella, Mittwoch, 26.05.2021, 20:26 (vor 123 Tagen) @ Dennis

Hey :-)

Ich kenne das leider... seit meinem “Cannabisunfall“ ist auch nichts, wirklich nichts mehr wie es war, ich hab in der Woche viele kleine Anfälle, nun wie gesagt so denke ich auch noch komplex fokale dazu... gerade habe ich auch nur noch das Gefühl das nichts mehr hilft, aber da hilft nur eine zweite Meinung (die bei mir zum Glück bald ansteht).

Ich werde auch bald wahnsinnig weil es einfach ein blödes Gefühl ist wenn Anfälle kommen... aber wir müssen versuchen stark zu bleiben!

Ich wünsche dir viel Kraft! :-)

RSS-Feed dieser Diskussion